Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sychronstimmen in ST

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sychronstimmen in ST

    Weiß jemand von euch wer all die (Haupt)chartaktere in ST synchronisiert?
    Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
    Meine Homepage
    "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

  • #2
    Versuchs mal af Memory Alpha oder mit Google.

    Kommentar


    • #3
      Oder fragt AKB, der weiß fast immer Rat.

      TOS:
      • James T. Kirk: Gert-Günther Hoffmann (TOS, ST1, ST4 - ST7), Klaus Sonnenschein (ST2, ST3), Thomas Danneberg (Nachsynchronisation TOS-DVDs)
      • Spock: Herbert Weicker (TOS, ST1-ST6), Klaus Gescher (Nachsynchronisation TOS-DVDs)
      • Leonard McCoy: Manfred Schott (TOS), Christian Rode (ST2, ST3), Randolf Kronberg (ab ST4 und Nachsynchronisation)
      • Scotty: Kurt E. Ludwig
      • Sulu: Fred Klaus (TOS, ST6), Helmut Gausz (ST1-ST3), Tommi Piper (bekannt auch als Synchronstimme von ALF; hier für Sulu in ST4, ST5)
      • Chekov: Elmar Wepper (TOS, ST1, ST2, ST4 - ST7), Frank Glaubrecht (ST3), Stefan Staudinger (ST1-Dircetors Edition)
      • Uhura: Rosemarie Kirschstein (TOS, ST1), Joseline Gassen (ST2, ST3), Ilona Grandke (ab ST4)
      • Christine Chapel: Ruth Pistor, Dagmar Heller, Frauke Sinjen, Liane Hischler
      • Janice Rand: Ilse Pagé, Ingrid Capelle (letztere auch bei ST6)


      TNG:
      • Jean-Luc Picard: Peter Aust (Videofassung), Rolf Schult (ZDF-Fassung), Ernst Meinecke (SAT.1-Fassung)
      • Will Riker: Jürgen Wolfgang, Detlef Bierstedt (ZDF), Thomas Vogt (ab ST8)
      • Data: Michael Harck, Michael Pan
      • Geordi LaForge: Andreas von der Meden, Charles Rettinghaus
      • Deanna Troi: Heidi Berndt (Videofassung), Eva Kryll
      • Worf: Marcel Gerhard, Raimund Krone (Hauptsynchronisator)
      • Beverly: Rita Engelmann


      DS9:
      • Benjamin L. Sisko: Jörg Hengstler
      • Kira Nerys: Liane Rudolph
      • Odo: Bodo Wolf
      • Jadzia Dax, Ezri Dax: Maja Dürr
      • Julian Bashir: Boris Tessmann
      • Quark: Peter Gröger
      • Miles O'Brien: Jörg Döring, Roland Hemmo (zeitweise)
      • Jake: Tobis Müller
      • Garak: Friedrich Beckhaus


      VOY:
      • Kathryn Janeway: Gertie Honeck
      • Chakotay: Frank-Otto Schenk
      • Tuvok: Christian Toberrentz
      • Tom Paris: Thomas Vogt, Erich Räuker (ab VOY, S5)
      • B'Elanna Torres: Ariane Borbach
      • Harry Kim: Michael Iwanek
      • Der Doktor: Stefan Staudinger
      • Neelix: Michal Tietz
      • Kes: Diane Borgwardt
      • Seven: Anke Reitzstein


      ENT:
      • Jonathan Archer: Gudo Hoegel
      • T'Pol: Susanne von Medvey
      • Trip Tucker: Crock Krumbiegel
      • Malcolm Reed: Frank Röth
      • Travis Mayweather: Florian Halm
      • Hoshi Sato: Melanie Jung
      • Dr. Phlox: Tonio von der Meden

      Alle Angaben ohne Gewähr. Aber Spaß beiseite: das müsste alles soweit passen.

      Kommentar


      • #4
        Echt? Der Terence Hill Sprecher (Danneberg) hat auch mal Kirk gesprochen? Hört sich wirklich nicht so an.

        Edit: Achso, nur auf den DVDs. Ja da muss ich mir die doch echt mal ansehen, wär ganz interessant.

        Kommentar


        • #5
          http://www.funstart.at/filmeserien/s...oegelgudo.html

          guckt mal hier was scott bakula für eine komische bezeichung für ENT hat.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


          • #6
            Scott Bakula als "Dr. Beckett" in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise: Zurück in die Vergangenheit"
            Na, da kannte sich ja jemand genau aus !!


            Hat wirklich Thomas Danneberg die TOS-Folgen für Kirk nachsynchronisiert? Ich habe mal hier im Forum etwas von einem Herrn Neumann gelesen. Wie Terrence Hil hört sich die neue Stimme eigentlich nicht an.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MFB
              Na, da kannte sich ja jemand genau aus !!


              Hat wirklich Thomas Danneberg die TOS-Folgen für Kirk nachsynchronisiert? Ich habe mal hier im Forum etwas von einem Herrn Neumann gelesen. Wie Terrence Hil hört sich die neue Stimme eigentlich nicht an.
              wer ist denn bitte dr. beckett dann?? das wäre dann die frage.
              wobei "zurück in die vergangenheit" aber lustig klingt. ich denke mal das der autor dieser seite nur eine einzige folge ent sah und das würde dann eine zeitreisefolge sein. wie stormfront o.Ä.

              also lt. supernova (die hat die tos boxen) klingt er nicht danach.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


              • #8
                Naja, die haben einfach eine Zeile gespart. Anstatt zu schreiben:

                - Scott Bakula als "Dr. Beckett" in der TV-Serie "Zurück in die Vergangenheit"
                - Scott Bakula als "Cpt. Archer" in der TV-Serie "Star Trek: Enterprise"
                haben die einfach beides Zusammengefasst ! Da ist aber ein Toller Mix rausgekommen .

                Kommentar


                • #9
                  Die Nachsynchro von Kirk bei den TOS Boxen hat Andreas Neumann gemacht, nicht Thomas Danneberg.
                  Im Forum von www.areadvd.de könnt ihr das (und noch viel mehr über die Neusynchro) nachlesen.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MFB
                    Naja, die haben einfach eine Zeile gespart. Anstatt zu schreiben:



                    haben die einfach beides Zusammengefasst ! Da ist aber ein Toller Mix rausgekommen .
                    achso. ich kenn bakula eigentlich erst so richtig seit ETP.

                    Die Nachsynchro von Kirk bei den TOS Boxen hat Andreas Neumann gemacht, nicht Thomas Danneberg.
                    Im Forum von www.areadvd.de könnt ihr das (und noch viel mehr über die Neusynchro) nachlesen.
                    danke dir für die link bestätigung
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab das bezüglich Kirk mal bei uns auf der Seite (STA) korrigiert. Die Angabe hatte ich aus einen Magazin, indem es um die TOS-DVDs ging. Ob das jetzt aus Unwissenheit oder aus Versehen passiert ist, kann ich nicht beurteilen.
                      Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Jadzia und Ezri von Maja synchronisiert wurden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X