Der Weltraum - Unendliche PLEITEN! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Weltraum - Unendliche PLEITEN!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Welcher WS-Darsteller war VOR den Filmen wirklich berühmt?
    @SF-Junky: Ich denke, man kann sagen dass Alec Guiness bereits vor seinem Auftritt bei Star Wars berühmt gewesen ist. Und ich habe mal gelesen, dass er das Zeug, das er das reden musste, für ziemlich hirnlos gehalten hatte und dass ihm das gar keinen Spaß gemacht hat. So hat dann alles zwei Seiten.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Ich finde auch, dass bei den neueren Star Wars - Filmen durchwegs bekannte Schauspieler dabei waren, allen voran Samuel L. Jackson, aber auch Natalie Portman, Ewan McGregor, ... das sind ja auch keine Nobodys gewesen.

      Für mich ist Star Wars etwas für Kinder. Ab und zu schau ichs mir aber auch ganz gerne an. Aber jedem das seine

      Kommentar


        #18
        Ein Gutteil dessen, was der Herr Autor geschrieben hat ist natürlich Grütze.
        Und über SW will ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren, aber es gibt wirklich Dinge, die auch mich an Star Trek stören.
        Bis DS9 gibt es zwar auch Angriffspunkte, jedoch hält die sich in einem für eine Serie üblichen Rahmen.
        VOY sehe ich zwar recht gerne, jedoch gibt es dort viele Dinge, die ich einfach nur lächherlich finde, wie z.B. "Die Schwelle".
        Ich habe die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich diese Folge
        gesehen habe.
        Eine Technologie, die in der ganzen bekannten Galaxie noch nicht erfunden wurde (noch nicht einmal von den Borg) wird ausgerechnet von einem kleinen
        Raumschiff ohne jeglichen Kontakt zur Sternenflotte oder ohne jegliche Verbündete erfunden und die Lösung bringt ausgerechnet der kleine Wichtigtuer Neelix.
        Diese Folge ist genau so wie Star Trek nicht sein sollte, um es mal einfach auszudrücken.
        Außerdem machen die Autoren in VOY es sich oftmals sehr einfach, für irgendein Problem ist oftmals eine gestauchte Beridium-Schockwelle oder
        sonstiger Techno-Müll verantwortlich, was zwar in anderen Serien auch vorkam, jedoch nie in dieser Häufung.
        Jetzt mal zu den Personen.
        Janeway: Eine selbstverliebte Super-Kommandantin
        Kim: Langweiler
        Kes: Auszubildende der selbsverliebten Super-Kommandantin
        Paris: Der Fachmann für alles. Antrieb, Navigation, ausgerechnet das 20ste
        Jahrhundert, Autos, Frauen, Scherzartikel etc.
        Neelix: Aus einem abgehalfterten Schrotthandler wird der Tausendsassa, auch für Mega-Antriebe.
        Torres: Die Ingenieurin mit den Super schlau klingenden Techno-Audrücken.
        Tuvok, der Doktor und vor allem Chakotay sind die einzigen wirklich sympathischen Charaktere in der Serie.
        Was Enterprise angeht, so kann ich nur sagen, dass diese Serie mal etwas Neues bietet.
        Auch wenn man dabei ist, die Technologie des 24. Jahrhunderts im 22sten Jahrhundert einzuführen.
        Zuletzt geändert von Enterprise-A; 05.03.2005, 13:38.

        Kommentar


          #19
          War nicht bös gemeint.
          Können wir nicht alle Freunde sein?

          Kommentar


            #20
            Dass Star Wars viel bekannter als Star Trek sein soll möchte ich ganz stark anzweifeln. Natürlich kann man anderer Meinung sein, aber Beleidigungen wie im Threadstart sind unangebracht - wenn ich nocheinmal das Wort "Star Dreck" hier lesen, werde auch ich beginnen mich im Ton zu vergreifen...

            Kommentar


              #21
              Es tut mir leid, Marvek
              Ich hab mich wirklich im Ton vergriffen, aber wie erklärst du dir, dass Star Wars immer Milliarden Besucher in die Kinos lockt, während Star Trek nur Besucherzahlen wie ein Durchschnittsfilm aufweisen kann.
              Das wüsste ich mal gern.

              Kommentar


                #22
                "Milliarden" Besucher? Wieviele Milliarden denn? 1/6 der Weltbevölkerung oder gar die Hälfte?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Jedenfalls sind es viel, viel mehr als bei den Star Trek-Filmen, oder willst du das leugnen?

                  Kommentar


                    #24
                    Hast wohl Langeweile, was?
                    Aber die Idee, so einen bescheurten Thread hier zu eröffnen ist nicht schlecht, wenn man darauf aus ist möglichst viele Antworten zu bekommen.

                    Mußt Du nicht nach dem Sandmännchen ins Bett
                    Who fights can loose, who doesn´t has already lost.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, Charon1701 hat sich ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert, aber ich muss Zefram leider zustimmen, SW ist für Kinder, wobei manches von ST aber leider auch knapp an Daily Sopu vorbeikratzt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Star Wars-Fan
                        Jedenfalls sind es viel, viel mehr als bei den Star Trek-Filmen, oder willst du das leugnen?
                        Und die Serien ? Die Fans verteilen sich mehr auf die Serien. Bei Star Wars konzentrieren sich restlos alle auf die Kinofilme, während bei Star Trek die Freiheit bleibt zu entscheiden, so gibt es häufig Fans einer Star Trek Serie, die eine andere Star Trek Serie nicht mögen. Voyager und DS9 Fans zum Beispiel müssen nicht zwingend sich die Filme ansehen.

                        Das ist einer der wesentlichen Unterschiede, die einen Vergleich von Star Trek mit Star Wars sehr erschweren.

                        PS: Ich persönlich mag Star Wars nicht, aber habe mich hier niemals negativ darüber geäussert.

                        Kommentar


                          #27
                          Also einein Punkt muss ich da aufgreifen...
                          Star Wars soll realistischer sein als Star Trek?

                          Du meinst also, die Macht... etwas, das nicht beschrieben werden kann, oder nach neuester Definition etwas ist, das in allem und jedem drin ist, das die Lebewesen dazu veranlasst dinge per Gedanken zu bewegen, die Zukunft zu sehen etc. realistischer ist als z.b der Warpantrieb, der eine fundierte Basis in der Physik hat?
                          ich bin mal kurz lachen...
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            #28
                            Das soll jetzt weder eine Beleidigung, noch eine Suggestion oder gar eine Anstiftung sein, aber ich kenne kaum ein Forum, wo solche Leute nicht umgehend gekickt werden würden...

                            PS:
                            Zitat von Star Wars-Fan
                            Habt Ihr in Star Trek schon mal einen Schwulen gesehen?
                            Schon mal in Star Wars nen Homosexuellen gesehn...? Außerdem, wer sagt, dass es in ST keine Homosexuellen gibt? Die müssen sich ja nicht unbedingt in jeder Folge outen, oder?
                            Zu den Effekten: Du sagst, die Effekte in den ST Kinofilmen seien schlecht... So, von wann sind die Kinofilme? Genau, von '78-'02, und Die SW-Prequels? Genau, '99 und '02... also gibt es nur einen ST-Film, der in der Zeit der Prequels liegt, und effektemäßig ist er E1 und E2 meiner Meinung nach überlegen... Die anderen ST-Filme liegen Jahre zurück, und du willst die ernsthaft vergleichen? Naja, meine Meinung über dich hab ich ja schon geschrieben...
                            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von FirstBorg
                              Also einein Punkt muss ich da aufgreifen...
                              Star Wars soll realistischer sein als Star Trek?

                              +an die Turbolaser denk+

                              Schonmal Laserstrahlen gesehen die in schön abgetrennten "Portionen" durchs All fliegen ala Leuchtspurgeschoß?^^

                              Ansonsten gilt für mich:

                              SW Trilogie I; sehr gute Handlung, coole Charaktere, gute Effekte
                              SW Trilogie II: tolle Effekte (....), langweilige und nervige Charaktere (bis auf Ewan! - beide Anakins dafür um so +grrr+), defacto keine richtige Handlung, bzw geht die unter irgendwie

                              Star Trek kann man so schonmal gar nicht zusammenfassen, die Fülle der Serienhandlungen, der Filme und der unterschiedlichsten Figuren macht sowas unmöglich.
                              Es gibt vieles was mich bei Star Trek stört, die Komerzialisierung (Quotengeilheit etc - das sind aber natürlich die Sender in Schuld), der leichtfertige Umgang mit den Naturgesetzen und einiges andere.
                              Aber dafür gibt es dutzende Folgen, wo so sensible und brisante Themen so genial dargestellt und hinterfragt/kritisiert wurden...
                              Oder die humoristischen Folgen, vor allem bei DS9 (Die Tribbles Zeitreise oder das Baseballspiel - Roswell Quark etc)...
                              Star Trek ist ein riesiges Feld und man muss ja nicht an jeder Stelle zufrieden gegrast haben

                              PS: VOY ist bis auf einige Ausnahmefolgen die schlechteste Star Trek Serie überhaupt ^^ (aus den von anderen bereits genannten Gründen)
                              Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.

                              Georges Clemenceau

                              Kommentar


                                #30
                                Bei Star Trek kommen zudem hinzu: eine Zeichentrickserie, etliche Romane, Fanfilme, Rollenspiele der Fans. Auch alles Möglichkeiten für Fans sich "auszutoben" - also Star Trek ohne Star Trek Kinofilme zu erleben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X