Der Weltraum - Unendliche PLEITEN! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Weltraum - Unendliche PLEITEN!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    der beitrag nummer eins ist so arm, das ich am liebsten garnix zu sagen möchte
    Aber muss eben jeder sehen, wie er seinen neid kompensiert
    ich für mein teil finde derartige äusserungen lächerlich.

    schon allein die aussage "zuwenig aktion"

    da hat jemand rein garnix kapiert

    Kommentar


      #47
      erinnert mich wirklich an Threads wie "Sabine Christiansen ist Star Trek überlegen" oder "Stargate ist Star Trek überlegen"...

      Ein Teenager der aus Langeweile vorm PC hockt und provozieren will, mehr ist nicht dahinter...

      hm was mache ich mir die Mühe hier überhaupt was zu posten?! Mir is wohl auch langweilig
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #48
        Mit Tennager habt Ihr wohl recht.
        Allerdings will dieser Teenager nicht euch provozieren, sondern eher mich.
        Mehr kann ich aus Mangel an Beweisen noch nicht dazu sagen.

        Kommentar


          #49
          Ich find's einfach daneben, hier so einen unqualifizierten Mist abzulassen. Hier geht's ja noch recht tolerant zu, woanders wäre er schon gesperrt oder verwarnt worden. Will sich da jemand wichtig machen? Na ja, solche Leute gibt's überall. Egal... ST, SW usw. so pauschal zu sagen, das eine ist besser oder das andere ist besser, kann man eigentlich nicht wirklich. Alles Ansichtssache, wie ich immer so schön sage. In den 5 Jahren, wo ich intensiver Warsler war, war ST für mich etwas zur Nebensache geworden aber ich hab' nie dagegen gewettert. Peace!
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #50
            Auch ich bin der Meinung, dass ST und SW nicht zu vergleichen sind. Beide sind einzigartig in ihren Inhalten und beide tragen eine ideologische Botschaft mit sich.
            Die Art und Weise, wie diese beiden Genres sicht etabliert haben, macht auch schon deutlich, dass es keine Vergleichspunkte geben kann.
            SW ist für´s Kino und ST für´s Fernsehen, auch wenn es ST-Filme gab. Die waren für mich dann aber eh so was wie Doppel Episode de Luxe. Im cineastischen hat ganz klar SW die Nase vorne, wenn man denn nun die ST-Filme im Vergleich setzen will.

            Ich mag beides, und noch so viele anderen guten SF-Filme.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #51
              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Auch ich bin der Meinung, dass ST und SW nicht zu vergleichen sind. Beide sind einzigartig in ihren Inhalten und beide tragen eine ideologische Botschaft mit sich.
              Die Art und Weise, wie diese beiden Genres sicht etabliert haben, macht auch schon deutlich, dass es keine Vergleichspunkte geben kann.
              SW ist für´s Kino und ST für´s Fernsehen, auch wenn es ST-Filme gab. Die waren für mich dann aber eh so was wie Doppel Episode de Luxe. Im cineastischen hat ganz klar SW die Nase vorne, wenn man denn nun die ST-Filme im Vergleich setzen will.

              Ich mag beides, und noch so viele anderen guten SF-Filme.
              Eben, ich bin auch kein Freund dieser Vergleiche, jedes ist für sich individuell. Botschaften - SW z.B. man soll sich nicht nur auf das verlassen, was man sieht "Deine Augen können dich täuschen...", sondern auf seine Gefühle/Intuition. ST z.B. das Probleme auch friedlich ohne Gewalt gelöst werden können und man sich nicht über Geld definiert "Gibt es im 23. Jahrhundert etwa kein Geld mehr?".
              Also so direkt würde ich auch nicht sagen, SW für's Kino, ST für's Fernsehen. Kommt immer drauf an. Leider habe ich ST nie im Kino gesehen und von SW nur EP I. Daher kann ich das nicht so beurteilen. Auf Effekte allein, kommt's ja auch nicht an. Was nützen die besten Special Effects, wenn die Story dünn ist wie z.B. bei EP I? Na mal sehen, wie EP III dann ist.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                #52
                Hallo ihr´s,

                auch wenn ich vielliecht ein bisschen blauäugig klinge (schreibe), gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß es Fans gibt, die AKZEPTIEREN, das andere Leute die Serien/Filme mögen, denen man selber NICHTS abgewöhnen kann. Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, daß ja sogar INNERHALB von STAR TREK darüber bis zum Erbrechen (Sorry, aber viele Diskussionen gehen ins endlose) diskutiert wird, warum DIESE Serie besser/schlechter ist als jene. Reicht es nicht, sich GENERELL für SF/FANTASY oder wasauchimmer zu begeistern, sei es STAR TREK, STAR WARS, BABYLON 5, STARGATE, und alle die anderen Serien und Filme.

                Ich werde wohl NIE begreifen, was es einem persönlich bringt, wenn man etwas schlecht macht, was andere mögen (und sich dabei aufs Übelste im Ton vergreift).
                Wessen Geistes Kind muss man da sein??

                Naja.
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X