Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guinan (Whoopie Goldberg)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guinan (Whoopie Goldberg)

    Hi..


    Ich frag mich schon lange wer oder was Guinan ist.. Sogar Q hatte irgendwie Angst vor ihr. Klar sie is eine El Aurianerin aber was ist das eigentlich für eine Spezies==??? Warum hat Q Respekt vor ihr?? Ist sie gar so mächtig wie Q???
    Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort finde

    Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Danke

    MFG


    Stix

  • #2
    Ich würde dir gerne helfen, aber die Informationen über die El Aurianer oder Guinan im speziellen sind sehr gering.
    Das einzige was man sicher weiß, ist das ihr Volk von den Borg angegriffen wurde und sich so die Flüchtlinge über die ganze Galaxie verteilt haben. Sie haben eine ausergewöhnlich hohe Lebenserwartung, so ist Guinan zu TNG Zeiten bereits über 400 Jahre alt. Und die spüren Veränderrungen im Raum Zeit Gefüge (Die alte Enterprise).
    Ob sonst noch Fähigkeiten vorliegen, die Q`s Angst begründen wird nie geklärt.

    btw: Willkommen im Forum.

    Kommentar


    • #3
      danke ich finds hier toll im forum

      Kommentar


      • #4
        vielleicht hat ihm ja ihr Äußeres Angst eingejagt?

        vielleicht wollten die Autoren eine tiefergehende Story um Guinan machen so auf myteriös, mächtig bla. usw und habens dann einfach fallenlassen...was imho wirklich keine Fehlentscheidung war
        "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

        B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

        Kommentar


        • #5
          Hmmmmmm, wer weiss? Vielleicht stammen die Q´s ja von den El Aurianern ab? Klar ist nur, dass Guinan wohl in verschiednene Zeitperioden zu verweilen vermag. Zumindest hatte ich in "Genarations" so den Eindruck, da sie sich mit dem Nexus auskannte und auch im Nexus Picard kannte und ihm Rat geben konnte. Auch in diversen Folgen TNG wusste sie ja, was so vor sich ging. Sie wusste z.B. dass Tasha eigentlich nicht hätte da sein dürfen. El Aurianer haben wohl die Fähigkeit der Auserkraftsetzung des Raum-Zeit-Kontinuums, bzw. können in parallelen Universen sich aufhalten. Warum Q aber Respekt vor Guinan hat, bleibt auch mir ein Rätsel. El Aurianer müssen irgendwas können, zu dem selbst Q´s nicht fähig sind.
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


          • #6
            @Startrooper
            Na das sie sich mit den Nexus auskannte war ja klar, denn sie war ja auf einem der El-Aurian-Flüchtlingsschiffen, welche damals in den Nexus wollten.

            Ich denke mal Q hat Angst bzw Respekt vor Guinan, weil die El-Aurianer anscheinend die Fähigkeit haben die Q-Kräfte zu blockieren. Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck in "Zeitsprung mit Q".
            Zudem scheinen die El-Aurianer sehr langlebig zu sein. Dafür spricht, das Guinan sehr sehr viele Kinder hat. Und dafür spricht auch, dass Soran und Guinan in der Zeit von Enterprise B bis Enterprise D anscheinend um keinen Tag gealtert sind.

            Viel weiß man nicht von den El-Aurianern, aber man weiß wohl genug um zu wissen, dass sie über starke geistige Kräfte verfügen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Diese Fragen sind in ST selbst nicht beantworted worden, aber Picard sagte mal:
              "Guinan hat fähigkeiten, die wir nicht erklähren können."

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht hat Q ja Angst weil sie sich mit Ihrer Transporterplattform auf ihrem Kopf wegbeamen kann
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                • #9
                  ja das wirds sein......

                  wo wir gerad dabei sind....

                  was für ne waffe hat sie unter ihrer theke..
                  In der folge wo die crew meutern wollte da hat sie ja damit an die decke geschossen.. hatte das teil da einen kurzschluss weil es so gefunkt hat===???

                  Kommentar


                  • #10
                    das is bestimt Double Range MK XII vom Planten Lionheart

                    nein im ernst: Hat Guinan wirklich ne Waffe? Man sollte meinen, sie kann sich besser verteidigen
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X