Die Sternenflotte bevorzugt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sternenflotte bevorzugt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun bei den Andorianern hat man bisher (soweit ich mich erinnern kann) nur in ENT mal schiffe gesehen, in TOS; TNG, etc. nie.
    Bei den Romulanern ist es ja so, sie sind keine Mitglieder der Föderation und somit haben sie eigene Schiffe. Die Klingonen haben auch eigene Schiffe, da sie Alliierte der Fed sind


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #32
      Zitat von TauLeonis
      [...]was ich mit "anmaßend" meinte ist, dass du deine theorie nicht vortragen solltest, als wäre es die wahrheit. denn das mit den "beweisen" ist ja genau der punkt. es gibt sie nicht...weder in die eine, noch in die andere richtung.
      Und damit urteilst du. Denn in meinen Augen ist das keine Theorie, sondern die Wahrheit. Und solange vertrete ich das auch als Wahrheit und nicht als Theorie. Und "Heilige Visionen" ist Beweis für mich genug, dass es innerhalb der föderation KEINE MILITÄRISCHE Flotte mehr gibt, wie auch das, was in Bezug auf die Sternenflotte seit der ersten Sendesekunde gezeigt/gesagt wurde.

      Zudem: Theorien und Spekulationen, sowie nicht-offizielle Angaben werden als solche stets von mir entsprechend verbal gekennzeichnet. Und solange ich das nicht tue, ist das eine festbeabsichtigte Informationsaussage, die auf entsprechenden Kenntnissen von und über ST beruhen. Und ich behaupte von mir einfach mal, dass ich in aller Regel weiß, was ich schreibe.
      Daher lasse ich mir das mit dem "anmaßend" auch nicht vorwerfen. Ich hoffe, das hat zur Klarstellung beigetragen.

      Kommentar


        #33
        Also ansich finde ich die Sache Förderation - Sternenflotte ziemlich verständlich. Förderation steht für mich für die "politische" Sache einer Verbindung von verschiedenen Welten/Rassen. Die Sternenflotte steht für das miliärische Bündniss was sich daraus ergibt - wobei dies nicht ausschließt das die Welten noch eigene Flotten haben.

        Im Grund wie die Blauhelme, die sind auch zusammen gewürfelt aus an der UN beteiligten Ländern...dennoch aber haben diese Länder auch eigene und unabhängige Armeen.

        Und das nun einige Schiffe der Sternenflotte nur mit einer "Rasse" bestückt sind macht auch sinn. Denn trotz aller "zusammenarbeit" kann ich mir schon vorstellen das es manchmal effektiver ist als eine gemischte Mannschaft.
        my props

        Kommentar


          #34
          @Valen

          Alles klar, es ist also nun so, das die menschen / erde, die föderation mit gegründet haben. Und die sternenflotte als militär der erde, gleichfalls wie alle anderen militärs der grundungsmitglieder, in die ufp integriert wurden? Die sternenflotte, die es also vor der föderation gab, ist also nicht die selbe sternenflotte, die es inerhalb der vereinten föderation der planeten gibt! Das muss man ersteinmahl verstehen. Doch ich glaube, das tue ich. Ja doch, auch wenn es ein wenig verwirrend ist!...

          So lasse ich das einfach mal stehen! Wird schon so sein.

          Kommentar


            #35
            Vielleicht zum Thema nicht ganz uninteressant. In der DS9 Geschichte "Fragments and Omens" aus dem Roman Worlds of Deep Space Nine Volume 2 wird gesagt, dass es auch nach dem Beitritt Bajors in die Föderation ein eigenständiges Bajoranisches Militär gibt. Nur ein Teil dieses Militärs geht nämlich in die Sternenflotte über, u.a. das Personal welches auf DS9 stationiert ist. Der größte Teil der Miliz bleibt aber eigenständig, wobei dieses Militär dann nur für innere Angelegenheiten zuständig ist und auf Bajor wohl grundsätzlich Polizeiaufgaben übernimmt.

            Ähnliches gilt für die Trill Geschichte "Unjoined" aus dem gleichen Buch. Auf Trill gibt es ebenso eigenständiges Militär (Aufgabe sehe ich erneut eher im Polizeibereich), welches sich um die inneren Konflikte der Trill kümmert. Die Sternenflotte wäre demnach nur für Dinge verantwortlich, welche die Sicherheit der gesamten Föderation betreffen und nicht für jedes einzelne Mitglied.

            Natürlich ist dies nicht canon und ich sehe Konflikte mit der Darstellung der Sternenflotte in DS9 4x11/4x12 Homefront/Paradise Lost. Denn dort ist ja ganz offensichtlich Sternenflottenpersonal als Erd-Militär im Einsatz.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #36
              Ich denke aber, dass es genauso wie in den Büchern aus ist.

              Das es auf der Erde anders ist, ändert daran nichts, wie ich finde. Die Erde ist nunmal ein Sonderfall. Weil sie maßgeblich an der Föderationsgründung beteiligt ist. Weil die Sternenflotte schon vorher eine menschliche Institution war und weil die Erde die "Hauptstadt" der Föderation ist.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar

              Lädt...
              X