In welchen Abständen (v)ertragt ihr eine ST-Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchen Abständen (v)ertragt ihr eine ST-Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von Hand Waschen tuh ich nicht, nein

    Meine Wohung (mietwohnung mit Einbauküche) hat leider keinen Platz und Wasseranschluss für eine Spühlmaschine ...
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      #32
      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      Von Hand Waschen tuh ich nicht, nein

      Meine Wohung (mietwohnung mit Einbauküche) hat leider keinen Platz und Wasseranschluss für eine Spühlmaschine ...
      Was es nicht alles (noch) gibt!?.

      Wie erwähnt, wenn ich meine Leiblingsserien schaue, dann konzentriert und im "Wohlfühlentspannungsmodus" und nicht, niemals nicht, nur so nebenbei...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Soran Beitrag anzeigen
        Also die Serien von Anfang bis Ende anschauen mache ich ja ohnehin äußerst selten. Meistens schaue ich die Folgen auf die ich grade Lust habe, egal von welcher Serie sie sind. Bei Serien wie TNG oder Voyager ist die Reihenfolge ohnehin egal, da es nicht so enorm viele fortsetzende Handlungen gibt.
        Das kann ich so komplett unterschreiben.

        Eine ganze Serie aus Spaß noch einmal zu schauen käme mir nicht in den Sinn. Dazu fehlt mir letztendlich die Zeit und die Lust. In jeder Staffel - welche Serie genau ist dabei unerheblich - gibt es Folgen, die mir zusagen oder eben nicht zusagen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mir von TNG die beiden ersten Staffeln noch einmal komplett anschauen...naja, Freude sieht anders aus

        Kommentar


          #34
          Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
          Eine ganze Serie aus Spaß noch einmal zu schauen käme mir nicht in den Sinn. Dazu fehlt mir letztendlich die Zeit und die Lust. In jeder Staffel - welche Serie genau ist dabei unerheblich - gibt es Folgen, die mir zusagen oder eben nicht zusagen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mir von TNG die beiden ersten Staffeln noch einmal komplett anschauen...naja, Freude sieht anders aus
          Das kommt ganz auf die Serie an. Bei Serien, die hauptsächlich aus Einzelfolgen bestehen, macht es sicherlich Sinn sich diese aus Zeitgründen nicht am Stück anzusehen.´

          Bei Handlungsbögen sieht es schon anders aus. Hier gibt es meist einen Spannungsbogen. Sprich Serien wie DS9, B5 oder diverse völlige Serials (wie "Lost", "Rome", "Game of Thrones" und Konsorten) seh ich mir etweder am Stück oder gar nicht an. Bei einem Roman les ich ja auch nicht nur einzelne Kapitel .

          Kommentar


            #35
            Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
            Da kann ich nur zustimmen, mach ich genauso. Allerdings schaue ich auch gerne ST beim Baden (so ein Laptop mit BlueRay-Laufwerk ist was feines) .
            Ohja ich mach das auch gerne beim Baden eine Serie oder Film zu gucken. Herrlich entspannend!

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Das kommt ganz auf die Serie an. Bei Serien, die hauptsächlich aus Einzelfolgen bestehen, macht es sicherlich Sinn sich diese aus Zeitgründen nicht am Stück anzusehen.
              Das wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu anstrengend, immer alle Serien und Staffeln nach genauer chronologischer Reihenfolge anzuschauen. Ich finde, da entsteht eine Art Fortsetzungs-Zwang, und dabei würde mir in gewisser Weise der Spaß abhandenkommen. Statt dessen handhabe ich es so, wie viele hier, nämlich indem ich mir eine Episode raussuche, auf die ich gerade Lust und Laune habe, das ist irgendwie zwangloser und entspannter.

              Ausnahmen gibt es natürlich auch, z.B. DS9 ab Staffel 3, denn hier sind die Zusammenhänge zu dominant, um sich alles kreuz und quer durcheinander anzuschauen, das macht keinen Sinn.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #37
                Also ich mache es gerade so, ich habe relativ viele Fächer in der Uni gerade wo man nebenher ein wenig Ablenkung brauchen kann. (z.B. bei Mathe immer die selben Algorithmen in den Rechner hacken, oder aufs Blatt kritzeln)

                Da kann man schon mal neben bei Staffeln....

                Ansonnsten baue ich auch ST Modelle und lasse nebenher eine Serie laufen, auch seehr empfehlenswert! Das ist Entspannung pur!

                Dadurch habe ich den Weg von VOY zu DS9 zu ENT gemacht. (in TOS und TNG habe ich keinen rechten Einstieg bekommen, weis auch nicht warum) und die habe ich am Stück geschaut.

                Ich will mal alles in chronologischer Reihenfolge sehen. Hat vlt. jemand eine Reihenfolgeliste die er mir zuschicken könnte?
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                  Ich will mal alles in chronologischer Reihenfolge sehen. Hat vlt. jemand eine Reihenfolgeliste die er mir zuschicken könnte?
                  Es gibt ein Projekt, das sich eine entsprechende Aufgabe gestellt hat: The Star Trek Chronology Project

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Es gibt ein Projekt, das sich eine entsprechende Aufgabe gestellt hat: The Star Trek Chronology Project
                    Eine sehr interessante Seite
                    Vielleicht werde ich mich beim nächsten Run danach richten.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Es gibt ein Projekt, das sich eine entsprechende Aufgabe gestellt hat: The Star Trek Chronology Project
                      Das kannte ich bis dato auch noch nicht. Super interessant, danke irony!
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #41
                        Habe jetzt aus Interesse mal nachgesehen, den letzten ReRun einer ST-Serie (TNG) hatte ich von 2. Jänner bis 1. Juli 2010 (gut an diesen Tagen gab ich die Bewertungen von Pilotfilm und Serienfinale ab), also brauchte ich dazu ziemlich genau ein halbes Jahr.
                        Ist also schon lange her, dass ich zuletzt ST am Stück schaute. Reizen würde es mich momentan schon wieder, eine Serie wirklich vollständig zu sehen, am ehesten DS9, oder endlich mal Enterprise (wobei ich ja noch nicht mal alle Staffeln als DVD habe), aber irgendwie gibt es soviele Serien, die ich gerne sehen möchte, da wird ST wohl noch länger in der Warteschleife sein. Habe in letzter Zeit wirklich ganz selten (1-2x monatlich) ST im Free TV gesehen, und auch sicher zuletzt vor einigen Monaten eine ausgesuchte Folge auf DVD. Gut kürzlich sah ich dann wieder "Zorn des Khan" auf DVD und habe bei den Kinofilmen im Free TV so nebenbei geschaut.

                        Kurzum gesagt, wenn ich nicht soviele andere Serien sehen möchte, könnte ich sicherlich 1-2 ST-Serien jährlich vollständig sehen, ohne dass es mir langweilig wird.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich schaue am liebsten Serien und da auch wirklich so ziemlich alles. Eine Serie ist halt zeitaufwendiger als mal eben nen Film, selbst wenns ne Triologie ist.
                          Trotzdem hat es mich vor ein paar Wochen gejuckt und ich schaue aktuell DS9 wieder, auch wenn deshalb aktuelle Serien warten müssen.

                          Und meine Muss-ich-sehn-Liste ist lang, was Serien angeht...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X