Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat.1 und die Werbung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sat.1 und die Werbung

    Wer jetzt mal genau wissen will, wieviel Werbung gezeigt werden darf und wie oft, sollte sich mal das hier durchlesen:

    http://www.artikel5.de/gesetze/rstv.html#para14

    Auf Anfragen hat Sat.1 schon öfters versucht sich mit diesem Vertrag zu rechtfertigen.

    ------------------
    TrekArchives & TrekFlash
    http://www.trekarchives.de
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    *Prust - LACH...*

    >>Fernsehsendungen von mehr als 45 Minuten Dauer dürfen EINMAL Werbeeinschaltungen und Teleshopping-Spots enthalten<<

    Voyager ist netto weniger als 45 Min lang!
    Von Bundys und Simpsons ganz zu schweigen.
    Da gibts bestimmt noch ne Sonderregelung für die Privaten.


    >>Im Fernsehen darf die Dauer der Spotwerbung innerhalb eines Zeitraumes von einer Stunde 20 vom Hundert nicht überschreiten<<

    Au das wird eng. Ich glaub das überzeiht Sat1 ein wenig.

    Kommentar


    • #3
      <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Necro:
      Au das wird eng. Ich glaub das überzeiht Sat1 ein wenig.<HR></BLOCKQUOTE>

      ...und wurde auch schon mal "erwischt". Ich glaube, bei "Baywatch" und "STa Trek - Classic" mußten sie Strafe zahlen...

      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Das kapiere ich nicht.
        Die Dauer der Werbung, zählt das nur für ZDF und ARD oder für alle Deutschen Sendern.
        Aber wen man bei einer Sendung von 45 einmal Werbung zeigen darf, darf man doch bei weniger keine Werbung zeigen oder sehe ich das falsch.
        Aber es darf keine werbung eingefügt werden wenn die Geschichte darunter leidet und genau das macht sie wen Werbung eingeblentet wird!



        ------------------
        Besuchen sie die Seite
        des Spiels Away Teamgehostet von
        Trekgames.de

        Kommentar


        • #5
          diese paragraphen sind lächerlic. mehr kann ich dazu nichrt sagen.
          mfg drohne14

          Kommentar


          • #6
            Ich finde diese Paragrafen sind LEIDER nicht mehr wirklich im Gebrauch!

            Das ist doch schlimm, was SAT 1 den Fans da antut.

            Ich bin für eine superlange Pause in der Mitte (da kann man dann Essen, Hausaufgaben machen, aufs Klo gehen etc.) und ungekürzte Sendung der Folgen!

            CU
            Kirk
            CU
            Kirkjt

            Rest in Peace
            NCC-1701-A
            U.S.S. ENTERPRISE

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von kirkjt
              Ich finde diese Paragrafen sind LEIDER nicht mehr wirklich im Gebrauch!

              Das ist doch schlimm, was SAT 1 den Fans da antut.

              Ich bin für eine superlange Pause in der Mitte (da kann man dann Essen, Hausaufgaben machen, aufs Klo gehen etc.) und ungekürzte Sendung der Folgen!

              CU
              Kirk

              Ja nur die Leute die gerade aufs Klo müssen und keine Hausaufg. aufhaben die Schalten um und vergessen wieder einzuschalten !!!

              Kommentar


              • #8
                Der 5. Unterabschnitt (Paragraph 43 - 46a) dieses Vertrages regelt
                Finanziereung, Werbung und Teleshopping. Dieser Vetrag ist übrigens in dieser Form am 1.1.01 in Kraft getreten.
                http://www.artikel5.de/gesetze/rstv.html#para43

                § 45
                Dauer der Werbung
                (1) Der Anteil an Sendezeit für Teleshopping-Spots, Werbespots und andere Formen der Werbung darf mit Ausnahme von Teleshopping-Fenstern im Sinne des § 45 a 20 vom Hundert der täglichen Sendezeit nicht überschreiten. Die Sendezeit für Werbespots darf 15 vom Hundert der täglichen Sendezeit nicht überschreiten.
                (2) Der Anteil an Sendezeit für Werbespots und Teleshopping-Spots innerhalb einer Stunde, gerechnet ab einer vollen Stunde, darf 20 vom Hundert nicht überschreiten.

                (3) Hinweise des Rundfunkveranstalters auf eigene Programme und auf Begleitmaterialien, die direkt von diesen Programmen abgeleitet sind, sowie unentgeltliche Beiträge im Dienst der Öffentlichkeit einschließlich von Spendenaufrufen zu Wohlfahrtszwecken gelten nicht als Werbung im Sinne der Absätze 1 und 2.

                Kommentar


                • #9
                  Einfach nur lächerlich! Für Sat1 habe ich echt keine Worte mehr!!

                  Kommentar


                  • #10
                    von diesem gesetz habe ich schon öfters gehört. das ist auch der grund, warum viele serien und filme immer 'getreckt' werden. denn dann haben die mehr spieldauer und es darf auch mher werbung gezeigt werden.
                    dass sich keiner an diese regelung hält ist bedauerlich, zeigt aber, dass die kontrollen viel zu lasch und die strafen zu niedrig sind, denn sonst würden die sendern sich ja darum kümmern.
                    sat.1 ist nicht der einzige sender, der sich über dieses gesetz hinwegsetzt.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                    • #11
                      Für mich ist Sat.1 eh gestorben.
                      Bringen zwar Voyager aber bei den letzten Folgenmachen die eine Pause.
                      Und das mit der Werbung ist ein Thema bei dem ich zugerne wissen würde im welchen Abständen sie die bringen dürfen.
                      Ich bin ein Stern am Firmament,
                      Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                      Und in der eignen Glut verbrennt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sat 1 zeigt in der Tat enorm viel Werbung.

                        Ich erinnere da nur einmal an die Free-TV Premiere von "First Contact".
                        Da wurde auch schon fast im 10 Minuten-Takt Werbung ausgestrahlt.

                        Ich empfinde das schon langsam als Unverschämtheit, zumal die Serien nun auch noch aus- oder abgesetz werden und wir auf neue Folgen ewig warten dürfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sat.1 schaue, nein, tue ich mir nicht mehr an. Ich muss zwar für jede ST-Folge extra zu meinem Onkel fahren und mir die Folgen bei ihm anschauen, aber bei PW kann man es wenigstens nch genießen. Und ich bin nicht der einzige der so denkt...
                          Ich frage mich auch wie man Serien und Filme nur kürzen kann um Werbung unterzubringen. Das ist nichts anderes als eine riesengroße VERARSCHUNG. Ich sage es wie es ist.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde es langsam auch nur noch zum Heulen was Sat 1 da veranstaltet...
                            Ich hoffe nur das ein anderer Sender der dann hoffentlich besser mit StarTrek umgeht die Rechte an Enterprise bekommt.
                            ANsonsten werde ich wohl auf den TV Konsum verzichten und mir die Folgen auf PW oder über andere Wege ansehen.

                            mfg UP
                            "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

                            Kommentar


                            • #15
                              Kirch will doch genau das! Das wir uns Star Trek nicht mehr in Sat1 sondern in PW ansehen!
                              Ich ärgere mich auch über das was Sat.1 mit ST anstellt, aber ich werde mir deswegen kein PW holen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X