Sind einige Trekkies Spinner? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind einige Trekkies Spinner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich schaue zwar wirklich sehr gerne Star Trek, aber mein Leben richte ich nicht (vollkommen) danach aus, ich hab alt auch noch ein sehr reges Pivatleben^^
    Aber sonst bin ich gerne Trekkie, z.B. als ich mal einen ganzen Tag lang nur Star Trek filme geschat hab

    Kommentar


      #17
      Ich bin zwar kein Fan, sehe aber vorwiegend Scifi-Serien. Irgendwie sind die Serie für mich immer wieder Faszinierend. Die Vorstellung von anderen Leben im Universum ist immer für mich eine Art Ablenkung vom Wirklichen Brutalen Leben.
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        #18
        Naja,früher hab ich schon bisschen rumgesponnen...Hab zum Beispiel mein Zimmer mit selbstgemalten Enterprise-Bildern tapeziert (war'n gar nicht mal soo schlecht... ) und ähnliches,zum Beispiel auch ein Enterprise-Schlüsselbrett für meinen Papa gebastelt (das hängt jetzt allerdings hinter einem Vorhang... ).Inzwischen hat sich das aber wieder normalisiert.
        (das ist zwar nichts im Vergleich zu dem,was andere so machen,aber als 10-12jährige fand ich sowas halt wahnsinnig toll)

        wollt ich nur mal gesagt haben

        Kommentar


          #19
          Sind einige Trekkies Spinner?

          Wenn du so fragst: Ja, einige sind es ganz sicher.

          Mein persönliches Star Trek Interesse war wohl vor 4 Jahren noch am stärksten, wobei ich auch da nie auf Cons gegangen bin oder habe nie irgendwelche Fanzine abonniert, obwohl ich ein paar Ausgaben noch hier irgendwo rumliegen hab.
          Es war mehr ein kleines Hobby, wenn man das so nennen kann. Ich hab ein paar Videokassetten und Star Trek Bücher im Regal und mit den englischen Ausgaben konnte ich prima meinen Englischwortschatz erweitern und festigen. Eine gute Sache also, wenn man sowas hat, wofür man sich interessiert.
          Schauen tu ich die Serien und Filme auch heute noch gerne, wenn ich auch nicht mehr jeder Neuigkeit aus dem ST-Universum hinterherrenne. ^_^
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Klar, man kanns auch übertreiben ...

            Ich liege so zwischen "Star Trek ist mein größtes Hobby" und "Es ist eine gute Fernsehserie". Ich habe keinerlei star trek fanartikel (außer paar bücher) und gehe auch nicht auf conventions aber doch regelmäßig auf alle wichtigen webseiten zum thema und zieh mir natürlich wenn möglich immer die serie rein Was mich dann aber doch oft auf die palme bringt sind unqualifizierte sprüche à la star trek is eh nur für realitätsfremde spinner. Da muss man sich doch fragen wer hier realitätsfremd ist ... die zukunft ist auch realität (wobei natürlich der größte teil von ST doch eher "fiction" ist ... aber in zusammenspiel mit der auch vorhandenen "science" ergibt sich eine unterhaltsame mischung )

            Kommentar


              #21
              Kann man es nicht immer und überall Übertreiben?

              Die Frage sollte vll ehr heißen, "Sind manche Menschen spinner"
              my props

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.McKay
                Kann man es nicht immer und überall Übertreiben?
                Die Frage sollte vll ehr heißen, "Sind manche Menschen spinner"
                Hehe JA !!!
                Wobei der spinneranteil bei trekkies glaub ich über dem durchschnitt liegt

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde, es sollte sich jeder mit seinen Hobbys wohlfühlen auch wenn sie noch so "verrückt" klingen.
                  Heutzutage habe ich kein Problem damit, einen anderen Mensch zu sagen, das ich Star Trek Fan und nicht nur ein Seriengucker bin. Da kommt dann doch ein kleines Sätzschen vom gegenüber hervor: " Ich gucke das auch."

                  Außerdem gibt es bei jedem Hobby ein paar Leute die das sehr ausleben. Aber wenn dadurch niemand zu Schaden kommt und er/sie sich glücklich fühlt, dann soll es so sein.

                  Kommentar


                    #24
                    ach so ja. ich hab hier noch was vergessen. Zu meinem Hobby hab ich natürlich eine eigene Webseite kreiert. Unter http://onyx.volkmer.de.com kommt man zur USS Onyx. Das ist ein e.mal Rollenspiel und ist eine gute Möglichkeit einem Hobby nach zu gehen wenn man kein Geld für Uniformen usw. ausgeben will.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich gebe eigentlich gerne Geld aus für mein Hobby. Sicher nicht mehr soviel wie früher, weil ich einfach weniger "kleinram" kaufe sondern eben ein engeres Sammelgebiet habe, auch bei Star Trek. Aber warum nicht, der eine steckt sein Geld in sein Aut0, seine Kleidung oder eben in sein Hobby.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich sage: Star Trek ist mein Hobby. Ich sehe gerne die Serien, wie die Filme, das lässte etwas abschalten nach einem Arbeitstag. Ich gehe auch gerne mal auf Kostümpartys und trage da eine ST Uniform, warum nicht. aber dabei bleibt es dann auch oder gehe auch irgendwann gern mal auf die FedCon oder andere solcher Veranstaltungen.Mehr muss echt nicht sein, der Rest wäre dann auch übertrieben.
                        Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                        Kommentar


                          #27
                          Sind Trekkies wirklich Spinner? Sind dann Fußballfans nicht auch Spinner? Und ist nicht überhaupt die ganze Welt voll mit Spinnern?

                          Ich denke jeder, der ein Hobby hat, und diesem Hobby viel Zeit und Geld opfert ist ein Spinner. Ein Autobastler der sein Auto tuned, ein Fussball-Fan, der sich die WM live ansieht, sogar ein Briefmarkensammler. Jeder hat seine vorlieben und ist dadurch irgendwie ein Spinner. Auch ich bin ein Spinner, denn ich wende viel Zeit für mein Hobby, die Science-Fiction auf.

                          Es sind die Fanatiker die eine solche diskussion erst möglich macht. Also diejenigen die jeglichen bezug zur realität verloren haben und ihr Hobby exessiv ausleben, ohne rücksicht auf andere zu nehmen. Doch diese Fanatiker gibt es nicht nur bei Trekkies. Ich würde sogar behaupten diese Fanatiker sind unter Fussball-Fans viel eher und schneller zu finden.
                          "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt genau
                            Fussballfans sind in der gesellschaft eher akzepiert, weil sie fast täglich auftreten ...
                            Trotzdem sind sicher einige trekkies spinner (auch wenns vielleicht weniger sind als bei den den fussballern).

                            @ shadowrunner: he du mieser nick-nachmacher *g*

                            Kommentar


                              #29
                              Also wenn ich mir so überlege, dass Star Trek durchdachter ist als alle Theorien über Gott und Jesus....und keiner ein Problem damit hat, dass heute immer noch Leute rumlaufen die Sonntags in die Kirche gehen dann ist es auch in Ordnung wenn Trekkies auf irgendwelche Treffen gehen oder unglaublich viel Geld dafür ausgeben...
                              Ich bin ja mehr ein bab5 Gläubiger aber jedem seine Religion auch wenn mein heiliger Sheridan eurem Propheten Picard natürlich weit überlegen ist.....

                              Kommentar


                                #30
                                Früher hätt ich vielleicht gesagt, dass ich besessen bin von Star Trek (hauptsächlich DS9 und Voyager), auch von Star Wars (original!) - aber das ich den Unterschied zwischen Realität und Einbildung nicht wusste, würd ich auf keine Fall sagen.

                                Heute ist es so, dass ich gelegentlich die ganzen Star Trek Serien gugge, wenn es sich ergibt oder ich gerade mal Lust darauf hab.
                                Früher hab ich sehr viel gesammelt - Zeitschriften EXTRA gekauft um den einen oder anderen Artikel zu bekommen - heute ist das auch nicht mehr so.

                                Mhm, ich verfehle hiermit etwas das Thema, nicht wahr?
                                Na dann bin ich doch glatt mal still.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X