Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschiedene Tempolrale Therorien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiedene Tempolrale Therorien

    Wir haben ja schon einige Zeitreiseepisoden in ST gesehen und manche sind sehr verschieden.
    1. Bsp: TNG 5x26 "Gefahr aus dem 19. Jh", Xindi-Plot, DS9 5x22 "Kinder der Zeit"
      Die Ursache (Zeitreise ins 19. Jh) kann zeitlich nach der Folge (Datas Kopf im 24. Jh) liegen, bzw. die Folge kann die Ursache hervorrufen, was wiederum zur Folge führt, die die Ursache hervorrief...
      Also wird die Zeitline bestätigt und erhalten.
    2. Bsp: VOY 5x06 "Temporale Paradoxie"
      Nach 1. müsste das Eingreifen in die Vergangenheit durch Harry Kim die Katastrophe auslösen, jedoch verhindert das Eingreifen die Katastrophe, womit die Zeitlinie verändert wird

    Fallen euch weitere Beispiele ein oder gibt es Episoden bei denen Zeitreisen noch anders dargestellt werden?
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    Star Trek Voyager 7x25 und 7x26

    Janeway (die auf der Erde lebt) reist zurück um die Voyager (die noch im Deltaquadranten ist) zurückzubringen. Sprich sie verändert die Zeitlinie, damit Seven of Nine nicht stirbt etc.

    Kommentar

    Lädt...
    X