Ist Spock zu sehr Vulkanier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Spock zu sehr Vulkanier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vulkanier und Menschen sind beides Kohlenstoff-basierende Lebensformen.
    Das menschliche Hämoglobin (roter Blutfarbstoff) basiert auf Eisen, darum ist es auch rot.
    Das Hämoglobin der Vulkanier basiert auf Kupfer.
    Eisenoxid ist rot, daher rotes Blut, Kupferoxid ist grün, daher grünes Blut.
    So einfach ist das!

    Kommentar


      #17
      Wenn's um's Blut geht --> http://scifi-forum.de/showthread.php?t=11601
      Na ja, auf jeden Fall scheinen bei Spock ja die vulkanischen Gene dominanter zu sein. Die Aussage: "Wir sind doch alle nur Menschen" (Hat's Kirk gesagt ) fand Spock ja irgendwie beleidigend. Er ist nun mal ein "Mischling" und kann ruhig dazu stehen.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #18
        Ja da habt ihr Recht das Vulkanier und Menschen auf Kohlenstoff basieren. Ich weis nicht was mich geritten hat da kohlenstoff hin zu schreiben. Vorallem ich wusste das ja auch vorher. Vieleicht kam es dadurch das mich meine Nichte genervt hat.

        Könnt ihr mir noch einmal verzeihen?
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          @ Enterprise-A: Eisenoxid ist nich Zwangsläufig rot, nur beim 3-wertigen Eisen (Fe2O3) trifft dies zu. Das 2-wertige Eisen (FeO) ist ebenfalls grün, wenn auch wesentlich blasser, als das Kupfer. Umgekehrt muss auf Kupfer basierendes Blut nicht zwangsläufig grün sein. Bestes Beispiel sind die Krabben, die blaublütig sind
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar

          Lädt...
          X