Warp Antrieb von wem erfunden ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warp Antrieb von wem erfunden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun in einer Voyagerfolge (ich glaube es war die wo der andere Q in einem Kometen eingeschlossen war) wurde von dem unserem alten Q gesagt das als die Voyager versteckt wurde und zwar in einer Zeit kurz nachdem Urknall es für Ihm ein altes Versteck ist. Aber ich glaube es wurde auch irgend wo bei Voyager erwähnt das die Q`s seit anbeginn der Zeit existierten.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Guyver
      Nun in einer Voyagerfolge (ich glaube es war die wo der andere Q in einem Kometen eingeschlossen war) wurde von dem unserem alten Q gesagt das als die Voyager versteckt wurde und zwar in einer Zeit kurz nachdem Urknall es für Ihm ein altes Versteck ist.
      Was ja nicht heißt das die Q seit damals existieren. Denn Q kann ja per Zeitreise jederzeit dahin gehen.

      Aber ich glaube es wurde auch irgend wo bei Voyager erwähnt das die Q`s seit anbeginn der Zeit existierten.
      Wenn dem so ist, dann werden sie die ersten gewesen sein. Aber ich kann mich nicht erinnern das sowas je gesagt wurde.

      Kommentar


        #18
        Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das war in der Folge wo Q Janeway und einpaar andere in das Q-Koninuum mit genommen hat. Es sah dort aus wie auf einer Landstraße.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Metathron
          Das Hologramm der Ur-Spezies in "Das fehlende Fragment" sagt das sie damals alleine in der Milchstraße waren und deswegen ihre Gene gesät haben, da es nirgedwo inteligentes Leben gab.
          Also auch noch keine Q. Deswegen muss es die Ur-Spezies sein.
          Nicht unbedingt. Soweit mir bekannt ist, wird nie erwähnt woher die Q genau stammen (Q sagt zu Riker nur mal das sie einmal so wie die Menschen waren). Sie können ja auch in irgendeiner anderen Galaxy ihren Heimatplanete gehbat haben. Wenn die Ur-Spezies nur unsere Galaxy erforscht hat können sich die Q wo anders unbemerkt entwickelt haben.

          Eien weitere Möglichkeit ist, das die Q schon zur Zeit der Urrasse schon so weit entwickelt waren, dass sie ihre Existenz verbergen konnten. Die Q müssen ja nicht unbedingt eine Humanoide Rasse gewesen sein.

          Kann mich nicht daran erinnern, dass in Voygaer mal gesagt wurde, dass die Q von anbeginn der Zeit existieren. Wäre ja uch etwas unlogsich.

          Kommentar


            #20
            Die Q sind doch eine allmächtige rasse,also sind sie götter IMO.jetzt kann man natürlich sagen ,dass die götter auch vorfahren haben aber soetwas ist mir nur in der griechischen mythologie bekannt.Die vorfahren der götter sind nämlich die Titanen,aber ob es bei den Q auch sowas gab ist unklar.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Philip33
              Die Q sind doch eine allmächtige rasse,also sind sie götter IMO.jetzt kann man natürlich sagen ,dass die götter auch vorfahren haben aber soetwas ist mir nur in der griechischen mythologie bekannt.Die vorfahren der götter sind nämlich die Titanen,aber ob es bei den Q auch sowas gab ist unklar.
              Die Qs sind definitv weder Götter noch allmächtig (omnipotent). Ich bin mir ziemlich sicher das das Quinn (der Q der sterben wollte) zu Janeway gesagt hat.
              Sie scheinen für uns Minderentwickelte allmächtig zu sein, aber sie sind es nicht.
              In manchen (zugegeben sehr wenigen) Bereichen sind wir ihnen aufgrund unserer Natur sogar überlegen. (vgl. dazu die Folge wo Q Riker anbietet ein Q zu werden; Q tut das nur weil er mehr über den menschlichen Impuls Neugier erfahren will, den die Q nicht (mehr) haben)

              Kommentar


                #22
                Der Warp Antrieb der Erde und anderen Rassen unterscheidet sich aber.
                deshalb ist der Cocwain der erste mensch im all mit warpantrieb.

                Kommentar


                  #23
                  Na eigentlich kann man ja noch Riker und LaForge mit zählen da die beiden beim ersten Warpflug ja mit dabei waren.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #24
                    Ja aber riker und joadi waren in der zeit zurück geflogen wegen eines borg schiffes
                    währe das nicht passiert währen die beiden auch nicht mit geflogen

                    Kommentar


                      #25
                      Ja aber wenn die Enterprise nicht in die Vergangenheiit geflogen währe hätte es nie den ersten Kontakt zu den Vulkaniern gegeben weil alle dann Drohnen währen.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #26
                        Also die Kligonen hatten den Warp-Antrieb auch relativ früh (Siehe Broken Bow in ENT). Aber da die Vulkanier ja nicht gerade schnell unbekannte Territorien erforschen bzw. eher sehr langsam vorwärtsgehen, wenn überhaupt (sie bleiben lieber im eigenen System), dann dürften sie die Rasse sein, die ihn am längsten hat.

                        Der bajoranische Sonnensegler, erreicht wohl kaum Warp, allenfalls Lichtgeschwindigkeit. Und damit dauert es ewig in andere Sternensysteme vorzudringen.
                        Warp hat der Segler nur durch Tachyonenstürme erlangt.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Die Qs sind definitv weder Götter noch allmächtig (omnipotent). Ich bin mir ziemlich sicher das das Quinn (der Q der sterben wollte) zu Janeway gesagt hat.
                          Sie scheinen für uns Minderentwickelte allmächtig zu sein, aber sie sind es nicht.
                          In manchen (zugegeben sehr wenigen) Bereichen sind wir ihnen aufgrund unserer Natur sogar überlegen. (vgl. dazu die Folge wo Q Riker anbietet ein Q zu werden; Q tut das nur weil er mehr über den menschlichen Impuls Neugier erfahren will, den die Q nicht (mehr) haben)
                          es ist klar, dass die Q nicht omnipotent sind...ein omnipotentes Wesen müsste nicht Riker etwas anbieten, um daraufhin etwas studieren zu können...ein omnipotentes Wesen weiß bereits ALLES, was war, ist und sein wird, versteht alles usw.

                          die Q sind dennoch unbestreitbar sehr mächtig (vermutlich die mächtigste Spezies im Universum), und man könnte sie durchaus als Götter bezeichnen, nur eben nicht Omnipotent..

                          wobei soetwas wie Omnipotenz imho überhaupt nicht existiert
                          "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                          B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                          Kommentar


                            #28
                            Was ist denn mit den Douwds die sind doch auch sehr mächtig. Der Douwd Kevin Uxbridge hat allein durch seinem Willen 50 Mrd. Husnock getötet weil er wütent wurde. Und der kann bestimmt noch mehr.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht trägt ja auch diese Seite etwas zur Diskussion bei. Demnach ist der Wächter der Ewigkeit noch älter, als die "Progenitors" (klingt nicht gerade nach dem deutschen Namen )...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Guyver
                                Ja aber wenn die Enterprise nicht in die Vergangenheiit geflogen währe hätte es nie den ersten Kontakt zu den Vulkaniern gegeben weil alle dann Drohnen währen.
                                Und während die Borg nicht in die Vergangenheit geflogen um die Erde zu assimilieren als es die Föderation noch nicht gab, hätte auch die Enterprise nicht in die Vergangenheit fliegen müssen um die Assimilierung zu verhindern.

                                Riker und Geordi kann man definitiv nicht zählen. Die waren nur Passagiere. Cochrane ist der Mensch, dem man die Lorbeeren für den Warpantrieb der Menschen zugestehen muss.

                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X