Warp Antrieb von wem erfunden ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warp Antrieb von wem erfunden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehe ich genaus, Cochrane musste einfach noch jemanden mitnehmen, der die hinteren Bedienungselemente kontrolliert, das hätte selbst ein abgerichteter Schimpanse geschafft. Weil keiner aufzutreiben war, wurden halt Riker und LaForge mitgenommen .

    Ich frage mich übrigens, ob neben Cochrane un Lilly noch ein Besatzungsmitglied hätte mitkommen sollen. Immerhin waren ja 3 Stühle in der Phoenix. Wäre möglich, dass der dritte Pilot beim Angriff der Borg getötet wurde.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Ich glaube auch das 3 Personen in der Pönix mit fliegen sollten.
      Aber in der Folge waren nur 2 Personen da,
      aber Laforce und Riker sind ja mitgefolgen.
      Vieleicht deswegen????

      Kommentar


        #33
        uff mal schnell einen einwand einwerfen möchte der romulanische antrieb ist ja in diesem sinne kein warpantrieb. die haben doch kleine schwarze löcher erzeugt durch die sie reisen.

        Kommentar


          #34
          die Romulaner haben zwar statt dem Warpkern eine künstliche Quantensingularität als Energiequelle, dass heißt aber nicht, dass sie kein Warpfeld erzeugen...nur die Energie wird anders erzeugt als "normalerweise"

          denk ich mir zumindest
          "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

          B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

          Kommentar


            #35
            Sie reiser genauso per Warp wie die Förderation nur haben die Romulaner eine miniatur Quantensingularität (schwarzes Loch) als Energiequelle. Und wie kommst du darauf das sie durch schwarze Löcher fliegen es wurde nie etwas in dieser art gezeigt.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #36
              Ich würde mal sagen das Cochrane nicht der Erfinder des Warp Antriebes ist, sondern nur der erste Mensch der mit Warp geflogen ist.
              Denn schon ein paar Jahre nach den ersten Warpflug starteten schon die ersten Kolonie Schiffe wie das Europäische Consestoga (nehme ich mal an das das Schiff von der EU kommt, denn in einen Screen steht auf der Hülle: EUSA ...das könnte doch mal ganz locker European Union Space Agency heißen oder?)

              Der Warpantrieb wurde wohl so in den 50er Jahren des 21. Jahrhundert "erfunden".
              Admin @ Station-Network
              Member @ Daily Trek News Crew

              Kommentar


                #37
                Zitat von CaptProton
                Der Warpantrieb wurde wohl so in den 50er Jahren des 21. Jahrhundert "erfunden".
                Definitv geflogen wurde er am 5. April 2063 so gegen 11:00 Uhr
                Mit dem erfinden ist das so eine Sache. Irgendwie ist es schon lächerlich, das ein versoffener Typ der eine Schraube locker hat (Sorry; musste mal gesagt werden), nach einen nuklearem Holocaust eine solche entdeckung macht.
                Die einzige Möglichkeit, die erklärt warum Cochrane den Warpantrieb mal eben nach einem nuklearen Holocaust erschuf ist meiner Meinung nach, dass die Entwicklung des Antriebes schon während des 3. Weltkriegs begann und Cochrane damals einer Entwickler war. (weiß ned ob das On-Screen bestätigt wird)
                Trauig aber war ist jedenfalls, das technischer Fortschritt meist im Krieg gemacht wird.
                Erfunden wurde das Warp-Prinzip wohl irgendwann zwsichen 2039 und 2043 (Beginn und Ende des Weltkries) (stimmt das Datum? )
                Nach dem Krieg wird er seine Forschungen weitergeführt und begonnen haben die Phönix zu bauen. Genau 20 Jahre nach Kriegsende war es dann soweit.
                (Meine Theorie dürfte allerdings nicht mit dem Geburtsdatum von Z.C. übereinstimmen (2030); damit wäre er 33 Jahre alt als er den Warpflug macht; glücklicherweise (für meine Theorie ) sieht er in ST VIII deutlich älter aus (so um die 50) was dann einigermaßen hinkommt)

                Kommentar


                  #38
                  Wird nicht in "First Contact" erwähnt, dass sie sich ca. 10 Jahre nach dem 3. Weltrkrieg befinden? Also 2063 -10: 2053 Ende des WWIII.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #39
                    Cochrane hat mit Sicherheit den Warpantrieb erfunden. Er war zwar nicht der erste überhaupt, aber er ist von selbst auf die Idee gekommen. Ergo ist er ein Erfinder, wenn auch nicht DER Erfinder.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Valen
                      Wird nicht in "First Contact" erwähnt, dass sie sich ca. 10 Jahre nach dem 3. Weltrkrieg befinden? Also 2063 -10: 2053 Ende des WWIII.
                      Hast recht. Wird in FC so gesagt und wird wohl stimmen.
                      Hab im Internet nachgeschaut und da stand dummerweise zweimal 2043. Kam mir allerdings auch komisch vor. Richtiges Ende ist wohl 2053. Anscheinend scheint auf jeder Internetseite etwas anderes zu stehen

                      Zefram ist dann (wenn 2030 geboren) 23 Jahre alt wenn der Krieg zu Ende geht (wird sehr knapp mit meiner Theorie das er im Warpprogramm mitarbeitete)
                      Spocky: Denks du wirklich, das er scih den Warpantrieb als erster Mensch selber ausgedacht hat? Ein paar Jahre nach einem nuklearem Holocast hat man doch mit Sicherheit besseres zu tun als an einem neuen Antrieb für Raumschiffe rumzuschrauben. (noch dazu als Privatmann)
                      Kann mich damit überhaupt nicht anfreunden.

                      Kommentar


                        #41
                        also die vulkies fliegen schon seit 500 000 jahren non-warp durchs all, was dazu führte das sich mehrere seperate vulaknische subspezies bildeten, die romulaner, minakaner, debrune usw. einige dieser völker starben aus und andere vergaßen ihren ursprung... so gegen 320 v Chr. wurde dann der warpantrieb endeckt der den romulanern, die damahls nich mehr als eine sekte waren, eine lange reise zu einem weit entfernten stern ermöglichte wo sie sich unabhänig entwickeln konnten, sie begneten den klingonen und tauschten die warptechnologie gegen eine tarnvorichtung... also waren der klingonen etwa zu selben zeit warpfähig wie die rommies. die cardassianer sind seit 1925 warpfähig. die barjoraner, welche ebenfalls schon seit der antike interstellare flüge unternahmen bekahmen ihn dann wohl irgendwann ab (immerhin liegen zwischen bajor un cardassia gerade mal 7 lichtjahre)
                        Zuletzt geändert von kazaaaaa; 28.04.2005, 10:43.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Zefram ist dann (wenn 2030 geboren) 23 Jahre alt wenn der Krieg zu Ende geht (wird sehr knapp mit meiner Theorie das er im Warpprogramm mitarbeitete)
                          Nein, das sehe ich aber genauso wie Du. Es macht für mich nämlich mehr Sinn, wenn schon vor oder während dem Krieg dran getüftelt wurde.

                          Und sein Alter wäre auch nicht übertrieben. Wernher von Braun war 21, als er zum Chefwissenschaftler des 3. Reiches und Leiter der V2-Entwicklung wurde! (hat mit 18 Jährchen schon mehr geschafft, als der Ami, der klägliche Raketentests machte. Dieser Ami ist es übrigens, der im ENT Vorspann diese Formel an die Tafel schreibt. *lach* Wie hieß der denn noch? Irgendwas mit G glaube ich)


                          @kazaaaaa: Woher kommen denn diese Infos? Garantiert Non-Canon oder?!
                          Kann mich an nichts davon erinnern, dass das mal erwähnt wird. Und bei den Bajoranern habe ich noch nie ein Warpfähiges Schiff gesehen. Wenn die überhaupt eines hatten! Der Solar-Segler schafft kein Warp. (Tachyonenstürme mal ausgenommen)
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            http://memory-alpha.org/de/wiki/Vulkanier

                            Leider ist da die Geschichte nicht gerade ausführlich behandelt, aber so weit zurück geht wohl doch nichts...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              größtenteils cannon, das mit den klingonen hab ich in der ersten enzyklopädie gelesen... und ich bin mir fast sicher das ich dass schonmal irgendwo gehört hAB

                              Kommentar


                                #45
                                what?

                                die Vulkanier fliegen seit 500 000 Jahren (eine halbe Million )mit Unterlicht herum und haben erst vor knapp 2000 Jahren den Warpantrieb entdeckt? was sind denn das für lahme Gestalten?

                                die Menschen haben im Vergleich dazu knapp 150 Jahre benötigt (Zeitraum von den ersten Flugzeugen um 1900 bis 2063 oder so)

                                kein Wunder dass Q an den Menschen interessiert ist
                                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                                B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X