Warp Antrieb von wem erfunden ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warp Antrieb von wem erfunden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das mit dem Erfunden ist so ne Sache. Den Buchdruck hat Gutenberg erfunden. Nur das die Chinesen schon vor 4000! Jahren ganze Epen abgedruckt haben weil sie scheinbar schreibfaul waren. Is übrigends auch ne leistung bei Schriftzeichen die ganze Wörte bedeuten schreibfaul zu sein. Das revolutionäre an Gutenburgs Technik war ja nicht Farbe auf Dingens, von Dingens auf Papier sondern die einzelnen Buchstaben damit man auch Texte ohne weiteres zusammensetzen und ändern konnte und dann noch gebundene Bücher aus bedrucktem Papier zu basteln. Die Chinesen haben sich nen Text immer in ne Steintafel gemeiselt, ist natürlich schlecht wenn man sich dabei verschreibt, und dann haben sie den ganzen Stein schön säuberlich mit Tinte, Tusche oder was auch immer, eingepinselt, Papier draufgelegt. Schön angedrückt und fertig war eine Ausgabe von Tsching Bongs weltberühmtem "Wunderbare Welt der Schwerkraft". Ähnliches Prinzip gleiche Wirkung.

    Erfunden hat Gutenberg daher die Druckerpresse mit 1 MS (Menschenstärke) und das man das gleich mit Buchbindung kombinieren kann. Trotzdem steht in den Geschichtsbüchern der Welt das Gutenberg den Druck als solchen erfunden hat. Ach ja den Blocksatz hat er auch gleich noch erfunden weil er grade dabei war.

    cu, Spaceball

    Kommentar

    Lädt...
    X