Episode über Antimaterie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode über Antimaterie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Episode über Antimaterie?

    Hallo!
    Zuallererst möchte ich mich entschuldigen, hier so was unpassendes zu schreiben. Aber ich brauch eure Hilfe. Ich weiss auch nicht recht, ob ich hier richtig bin, aber da ihr euch ja wirklich gut mit den Folgen auszukennen scheint, wende ich mich hier an euch.
    Also, kurz und gut, mein Problem ist folgendes: Physik Leistungskurs, Referat über Antimaterie. Um das ganze zu Beginn etwas aufzulockern, möchte ich meinen Mitschülern eine Star Trek Folge zeigen, in der etwas über Antimaterie vorkommt, so was muss es doch geben?!
    Ich such nun schon Ewigkeiten, hab aber noch nirgends was gefunden.
    Bitte helft mir!! Ich bin verzweifelt

    #2
    Ich hab da mal ein eigenes Thema von gemacht, da es nicht ins Quiz passte und so vielleicht ein paar mehr Leuten auffällt.

    Zur Frage: Ich kann mich an keine Folge erinnern in der es speziell um Antimaterie ging. Es wird halt ab und zu mal nebenbei erwähnt, und dann meistens auch nur im Zusammenhang mit dem Warpantrieb, wie z.B. in der TNG Folge "Prüfungen".

    Kommentar


      #3
      Es gibt eine Folge aus Enterprise, in der Archer und T'Pol in einen Antimaterie-Nebel fliegen, den sie mit Hilfe spezieller Torpedos (oder so) sichtbar machen wollen. Die Folge heißt "Erstflug", wenn ich mich recht erinnere.

      Oh, halt, da gings um dunkle Materie...

      Wenn man auf Memory-Alpha geht und schaut, was alles auf Antimaterie verlinkt, gibts folgende Folgen:
      TNG: Das Herz eines Captains
      VOY: Die Verdopplung
      ENT: Brutstätte

      Vielleicht hilft dir das weiter, oder schau selbst mal bei http://memory-alpha.org/de
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X