Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche TNG Zitat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche TNG Zitat

    war irgendetwas mit picard es ging um das sterben glauben sie an ein leben nach dem tode, picard sagte etwas in der art das universum ist zu komplex das nicht irgendwas danach kommen kann. wie war der genaue wortlaut?

  • #2
    Meinst du das?
    (Erklärt Picard Data (bzw. Nagilum) in der TNG Folge "Illusion oder Wirklichkeit?" [Where Silence Has Lease ]; 2. Episode der 2. Staffel

    "Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen - Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension - muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können." (Picard philosophiert über das Leben und den Tod)

    Kommentar


    • #3
      ah, guter threat. hat zufällig jemand den dialog den data, albert einstein, steven hawkins und newton in "Angriff der Borg, Teil I" führen?

      Kommentar


      • #4
        hmm, suche auch einen Dialog aus TNG, werd das mal hier anhängen:

        Q ist im Bereitschaftsraum mit Picard und zitiert irgendwas aus Hamlet. Da sagt Picard drauf sowas wie (nicht wörtlich) "Den (Hamlet) kenne ich besser als Sie. Wie edel ist der Mensch, in seinem Handel wie ähnlich einem Gott usw.."

        Kennt jemand den genauen Dialog und kann ihn hier posten?? am besten auf Deutsch und das Original

        thx
        "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

        B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sirloco
          hmm, suche auch einen Dialog aus TNG, werd das mal hier anhängen:
          Q ist im Bereitschaftsraum mit Picard und zitiert irgendwas aus Hamlet. Da sagt Picard drauf sowas wie (nicht wörtlich) "Den (Hamlet) kenne ich besser als Sie. Wie edel ist der Mensch, in seinem Handel wie ähnlich einem Gott usw.."
          thx

          Q: Hören sich sie dieses Zitat an Picard: "Die ganze unermessliche Galaxy ist Bühne"
          Picard: Welt nicht Galaxy! "Die ganze Welt ist Bühne"
          Q: Wir kenen das Zitat. Würd er jetzt leben hätte er Galaxy gesagt. Wie wärs mit dem: "Das Leben ist nur ein wandelnder Schatten. Ein armer Spieler der seine Stunden auf der Bühne prahlerisch vertut und danach nciht mehr gehröt wird". Es ist eine Geshichte, erzählt von einem Idioten. So oder ähnlich hat es euer Shakespeare einmal ausgedürckt.
          Picard: Sehr interessant. Sie glauben also durch die Art wie wir auf ein Spiel reagieren mehr über uns zu erfahren als durch unser wirkliches Leben, haben sie das von Shakespeare gelernt? Sehr ehrenvoll Q!
          Q: Oh vielen Dank sie sind mit mir einer Meinung. Wie wärs mit etwas Hamlet?
          Picard: Oh, den kenn ich besser als sie und deshalb werde ich auc wortgetreu und voller Überzeugung zitieren: "Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernuft, wie unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und würdig. Im handeln ähnlich einem Engel, im begreifen wie ähnlich einem Gott ... "
          Q: Sicher sehen sie ihre Spezies nicht so oder?
          Picard: Ich weis das wir eines Tages so sein werden, Q. Ist es das was sie interessiert?

          Hoffe das reicht erstmal. In Englisch hab ich es leider nicht zur Hand.

          kazaaaaa: Angriff der Borg kommt auch gleich

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kazaaaaa
            ah, guter threat. hat zufällig jemand den dialog den data, albert einstein, steven hawkins und newton in "Angriff der Borg, Teil I" führen?
            Hawking (H): ... aber dann sagte Ich, in diesem Bezugsrahmen hätte sich die Sonnennähe des Merkur in die entgegengesetzte Richtung verlagert.
            Einstein (E): Lacht, Eine wunderbare Geschichte!
            Data: Recht amüsant Dr. Hawking! Sehen sie Sir Isaac, dieser Witz beruht auf dem Verständnis der relativen Krümmung der Raumzeit. Wenn zwei nicht-träge Bezugsrahmen in relativer...
            Newton (N): Si brauchen mich nicht zu belehren Sir. Ich habe die Physik erfunden. Der Tag als mir der Apfel auf dem Kopf fiel war der bedeutensvollste Tag in der Wissenschaft.
            H: Nicht schon wieder diese Apfelgeschichte!
            D: Die Echtheit dieser Geschichte wird im allgemeinen bezweifelt.
            I: Was? Wie können sie es wagen?
            E. Vielleicht sollten wir wieder weiterspielen? Also wo waren wir? Sie haben Mr. Datas Einsatz um vier erhöht. Was bedeutet ich muss zu sehen ... sieben bringen?
            I: Sie brauchen 10 zum sehen. Bringen sich nich tmal eine simple Addition fertig?
            E: Naja
            I: Ich weis nicht einmal warum ich überhaupt hierbin. Was hat das für einen Sinn, dieses lächerliche Spiel zu spielen?
            D: Wenn Ich mich mit meinen Schiffskameraden Poker spiele erweist es sich oft als nützliche Form die verschiedenen Facetten der Menschheit zu erforschen. Ich war neugierig zu sehen wie sich drei der bedeutensten Köpfe in der Geschichte in diesem Rahmen verhalten würden. Bisher erwies es sich als ziemlich erhellend.
            E: und als profitabel!
            I: könnten wir das bitte zu Ende bringen? Sie müssen setzten!
            H: Ich erhöhe auf 50!
            I: Verdammt, Ich passe!
            D: Ich passe auch.
            E: Das Unsicherheitsprinzip wird ihnen jetzt nicht helfen können, Stephen. Alle Quantenfluktuationen im Universum werden die Karten in ihrer Hand nicht auswechseln . Ich gehe mit. Ich glaube sie bluffen! Dieses Spiel werden sie verlieren!
            H: Irrtum Albert!
            E. Tja...

            Kommentar


            • #7
              @ Cmdr. Ch`ReI

              spitze, danke

              wo hast du das denn her?
              "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

              B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

              Kommentar


              • #8
                Ja woher denn wohl?
                Hab halt die meisten (alle ) TNG auf DVD etc. - quasi Einzeiler -

                Kommentar


                • #9
                  *g* das is toll, kennt nochjemand gute zitate?


                  hier mein beitrag:

                  Pircard: "DA SIND VIER LICHTER!!!"

                  (geile folge)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Q: Hören sich sie dieses Zitat an Picard: "Die ganze unermessliche Galaxy ist Bühne"
                    Und die Souvereign ist ein Kino, die Akira-Klasse ist... ein Auto?

                    Also Galaxie schreibt man im Deutschen immernoch mit "ie" hinten! Galaxy ist englisch.

                    Aber das Zitat ist cool. Und da wir schon einen Zitatethread haben, der sich um Einzeiler (oder so) kümmert, sollten wir diesen auf diese (etwas längeren) Unterhaltungen beschränken. (wink an kazaaaaa - auch wenn en cooler Satz mit den 4 Lichtern)
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X