Der Eugenische Krieg und der 3. WW ein und das selbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Eugenische Krieg und der 3. WW ein und das selbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vieleicht gab es mehrere eugenische kriege... schließlich wird das wort stehts in der mehrzahl verwändet

    abgesehen davon, diese menschen waren extrem intellegent, vieleicht verfügten sie über fortschrittlichere technik

    Kommentar


      #17
      Zitat von kazaaaaa
      vieleicht gab es mehrere eugenische kriege... schließlich wird das wort stehts in der mehrzahl verwändet
      Hm, klingt für mich logisch.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        http://memory-alpha.org/de/wiki/Dritter_Weltkrieg

        siehe leztes kommentar (spock)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen
          Kommt drauf an, was das für Saturn Missionen waren.
          Dazu ist nicht fiel bekannt. Das einzige was man im Internet findet ist das:

          2009: Es fand die erste erfolgreiche Erde-Saturn Mission (unter der Fürung von Colonel Shaun Geoffrey Christopher) statt.

          Der AFAIK einzige Hinweis, das es diese Mission wirklich gab ist in der ersten Zeitreisefolge von TOS zu finden (Die wo die Enterprise einen Kampfpiloten an Bord beamt und am Schluss durch einen Flug um die Sonne wieder in die Zukunft reist)

          (Es gibt auch Theorien, wonach die Saturn-Mission ein militärisches Geheimunternehemen war und deshalb Technologien benutzt wurden, die später immer noch nicht den normalen Raumfahrtagenturen zur vefügung standen; halte das jedoch für unwahrscheinlich)

          Kommentar


            #20
            Zitat von kazaaaaa
            vieleicht gab es mehrere eugenische kriege... schließlich wird das wort stehts in der mehrzahl verwändet
            Naja, die Supermenschen haben ja in verschiedenen Staaten die Macht an sich gerissen. Jeder Staat wird wahrscheinlich seinen eigenen Krieg gekämpft haben, um den Tyrann zu entfernen. Manche wurden schneller damit fertig, andere brauchten halt länger dafür.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Wie gesagt, TOS und der Rest des Star Trek Universums wiedersprechen sich sehr oft:
              Erstkontakt TOS mit den Spitzohren: 2061
              Erstkontakt ST8 mit den Spitzohren: 2063
              Admin @ Station-Network
              Member @ Daily Trek News Crew

              Kommentar


                #22
                Das Datum 2061 wurde aber nie in einer Folge gesagt. Man ist nur ungefähr davon ausgegangen, dass es 2061 gewesen sein könnte. So fand dieses Datum auch Einzug in die Chronologie und die Encyclopedia.

                Ich glaube, der Erstkontakt mit Außerirdischen wurde damals außerdem noch nicht gleichgesetzt mit dem ersten Warpflug. Cochranes Warpflug ist in der Chronologie mit 2061 datiert. "First Contact" hat die Annahmen dann umgeworfen und durch Fakten ersetzt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB
                  Spricht eigentlich was canon dagegen, dass Archer älter ist, als er aussieht, also 2098er-Jahrgang ist?
                  http://memory-alpha.org/de/wiki/Jonathan_Archer

                  Demnach ist er in den 2210ern geboren, also definitiv Jünger, als nach deiner Theorie.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Meinst wohl 2110er, oder

                    Naja, gibt es dafür einen On-Screen-Beweis? Wenn ja, bleibe ich eben bei meiner James-Doohan-Version. Der ist mit 80 auch noch mal Vater geworden.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Ups

                      Jupps, es wird im Pilot sein ungefähres Alter genannt und dass das ganze soundsoviele Jahre vor Broken Bow spielt.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MFB
                        ....bleibe ich eben bei meiner James-Doohan-Version. Der ist mit 80 auch noch mal Vater geworden.
                        Davon halte ich nicht sehr viel.

                        Aber ich finde es dennoch nicht unlogisch. Rechnen wir mal nach, wenn Archer's Großvater noch... Also zumindest passt das locker für den WWIII.

                        Für mich sind die eugenischen Kriege etwas, das definitiv im 21. Jahrhundert passiert ist. Dann paßt das mit der DY-100 einfach besser. Außerdem wurde es nach der neueren Canon-Aussage auch so datiert, weil die selbst gemerkt haben, dass das besser paßt.
                        Nur weil TOS zuerst da war, ist nicht alles richtig. Man konnte auch damals schon Fehler begehen.

                        Das die "Geschichte" von ST sich natürlich irgendwann (bzw. jetzt schon) nicht mehr mit der unseren wahren Geschichte deckt, ist mir natürlich auch klar. Das stört mich auch nicht. ST ist nunmal Fiction.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Valen
                          Für mich sind die eugenischen Kriege etwas, das definitiv im 21. Jahrhundert passiert ist. Dann paßt das mit der DY-100 einfach besser. Außerdem wurde es nach der neueren Canon-Aussage auch so datiert, weil die selbst gemerkt haben, dass das besser paßt.
                          Nur weil TOS zuerst da war, ist nicht alles richtig. Man konnte auch damals schon Fehler begehen.
                          Also dieser Aussage kann ich mich beim besten Willen nicht anschließen. Grade WEIL TOS ZUERST da war, müssen sich die anderen Serien ja strenggenommen nach der Chronologie und den Ereignissen in TOS richten und nicht umgekehrt. Den TOS ist und bleibt nun mal DAS Star Trek! Alles andere, was dem folgte sind Ableger davon.
                          Und die Eugenischen Kriege fanden darin nun eben von 1993 bis 1996 statt (auch wenn TOS bereits fast 40 Jahre alt ist). Ob das jemandem wie B&B passt, oder nicht. Wenn Berman & Braga - mal davon abgesehen, das letzterer von den beiden überhaupt keine Ahnung von ST hat (was ich vor kurzem wieder mit Erschrecken bei der Vernahme gewisser Aussagen feststellen musste) - es auf Grund ihrer Inkompetenz nicht fertig bringen, sich an Vorangegangenes zu halten, können sie IMO nicht einfach hergehen und es über den Haufen werfen, nur weil es sich mit der Chronologie von ENT nicht vereinbaren lässt oder wie auch immer; völlig gleichgültig, ob sie nun die Produzenten sind oder nicht. Das wäre jetzt meines Erachtens genauso, wie wenn die beiden für ENT das Gründungsdatum der UFP neudatiert hätten, nur weil irgendwelche Geburtsdaten oder ähnliches sonst nicht hinkommen oder "weil es besser passt". Also so etwas finde ich offengesagt etwas armselig - ohnehin unnötig nochmal zu erwähnen, dass ich von B&B noch nie ein großer Freund war, wenn ich mir ansehe, was sie aus ST gemacht haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Wrath of Khan legt den Start der Botany Bay auch auf 1996, was damals (1982) schon sehr viel utopischer erschien als Ende der 60er, aber die Produzenten haben sich an das gehalten, was in TOS gesagt wurde. Warum sollte ST auch unbedingt auf die echte Zeitlinie angepaßt werden? Da gäbe es unzählige Daten, die nicht passen.

                            Kommentar


                              #29
                              Nur weil TOS zuerst da war, ist nicht alles richtig. Man konnte auch damals schon Fehler begehen.
                              ich stimme zu... auch wenn tos zuerst da war... nachträglich wurde alles etwas logischer und einleuchtender... eben durchdachter geschrieben... ehrlich gesagt war ich nie ein freund von tos sorry ^^

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von kazaaaaa
                                ich stimme zu... auch wenn tos zuerst da war... nachträglich wurde alles etwas logischer und einleuchtender... eben durchdachter geschrieben
                                Dem widerspreche ich sicherlich nicht. TOS war insgesamt auch mehr in Einzelhandlungen gegliedert, die irgendwo schon zusammenhangen, die aber überwiegend dennoch in sich abgeschlossen waren. Datierungen von Ereignissen sind aber davon ausgenommen. Denn was soll an der Tatsache, das die Eugenischen Kriege auf 1993 bis 1996 gelegt wurden denn bitte nicht einleuchtend sein?? Nur weil sie auf Grund unserer heutigen tatsächlichen History "unrealistisch" sind? Das ist ja wohl absurd. Ich habe grade eben ne VOY-Foge gesehen, in der es hieß, dass man im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends schon Flüge mit Schläferschiffen zu anderen Sternen unternahm. 2010 flog ein Vorfahre Kims zu einem fernen Sonnensystem. Nach heutigem Stand wird das unrealistisch sein, weil wir nichtmal bis dahin zum Mars geflogen sein werden in Form einer bemannten Mission. Wenn dann ggf. 2010 Serie VII folgt, sollen dann ebenfalls chronologische Ereignisse aus TNG, DS9, VOY neuverlegt werden, weil sie auf Grund unseres heutigen Verständnisses "logischer" sind bzw. "mehr Sinn" machen? Ich sehe hierzu keine Argumentation, die das Umschreiben in TOS gezeigter chronologischer Ereignisse rechtfertigt. Wenn man sich, wie bereits erwähnt, nicht an vorangegangene Zeitdatierungen halten kann, nur weil es in den Ablegern sonst nicht hinhaut, dann ist das armselig. Frei nach der Devise "Was nicht (mehr) passt, wird passend gemacht".
                                Das Beseitigen echter Logikfehler und Ungereihmtheiten, wie beispielsweise das Überarbeiten von Korridoren, die scheinbar ins Weltraum münden (siehe TNG, Season 1) oder das Ausarbeiten und Weiterentwickeln von bestimmten Spezies aus TOS in anderen Serien macht da absolut viel mehr Sinn.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X