Schlechtester ST-Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester ST-Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann und werde hier jetzt keine Reihenfolge angeben, weil ich für "Jeder hat seine positiven und negativen Qualitäten" gestimmt hab.
    Ich muss nur, dass Archer als Captain meiner Meinung nach garnicht so schlecht ist wie hier von einigen gemeint wird. Ich finde, dass er für die Zeit in der er lebt sich richtig verhällt. 1. Weil es noch keine Föderation und damit auch noch keine Direktiven z. B. für einen Erstkontakt gibt.
    2. Ist auch er noch unerfahren als Captain und als einer der ersten Menschen die so weit von der Erde weg sind.
    Nimm's Leben nicht so ernst lebend raus kommste eh nicht !

    Kommentar


      #17
      Bakula´s Leistung finde ich so schlecht gar nicht.
      Aber Janeway!
      Arrogant, Selbstüberzeugt, unsympathisch.
      Dieses Weib ist doch furchtbar, mehr will ich dazu gar nicht sagen.

      Kommentar


        #18
        Also wenn ich bei Janeway dienen müsste, gäbe es ziemlich viel Rambazamba mit ihr und ihrem "Stil"...

        Als einzigen den ich nicht beurteilen kann, muss ich den von Ent nennen. Ich konnte mich nie wirklich dazu begeistern die Folgen zu sehen.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #19
          1. also ich hab für kirk gestimmt.

          er is mir in tos viel zu sehr der obermacker... ein stink langweiliger Charakter
          aber in den filmen finde ich ihn ok

          2. janeway geht so, ich finde sie uninteressant
          manchmal war sie ein echt gewitztes luder ^^

          3.Acher finde ich nicht soo... schlecht. er is etwas stur... und unvernünftig... es gibt zu seiner eben noch keinen etablierten verhaltenskodex

          4. Picard, großartiger mann. intelligent, idealistisch, objektiv, interessiert, charismatisch, willenstark und er ist auch ein wahnsinnig interessanter tiefsinniger Charakter. jemand dessen Autorität ich zweifelos akzeptieren würde

          5. Sisko hat all das und sieht dabei auchnoch unheimlich cool aus

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar
            Ach, das ist nur einfach Frauenfeindlichkeit.
            Sehe ich nicht so, denn auf diese Frau sind wohl nicht unbedingt alle Frauen stolz
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Auch ich würde mich für Janeway ausprechen! Ich würde es auch ein wenig beunruhigend finden, einen Captain zu haben, der wegen seiner etwas überzogenen Prinzipien die ganze Crew im Delta-Quadranten sitzen lässt!
              Alle anderen Captains sind durchgehend sehr ehrenvoll! Qaplar!

              Kommentar


                #22
                Mir persönlich liegt captain archer überhaupt nicht.Naja und seine qualitäten als captain würde ich auch nicht so toll einschätzen!
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #23
                  eindeutig die "doofe" janeway, die alles für ein dummes prinzip/regel opfert die auf irgendeinem dummen zettel steht der 70000 lichtjahre von ihr weg ist (reden von der folge "caretaker") und auch andere so entscheidungen.....in solch einer situation würde ich die erste dierektive über bord werfen !!!!

                  dann eindeutig archer, unlogisch aber für seine zeit angemessen (man kann ihn eigentlich net mit den anderen vergleichen)

                  dann kirk, auch sehr unlogisch und oft von vorurteilen geprägt (gegen klingonen zum beispiel)

                  dann eindeutig picard zu diplomatisch in situation die ein phaserschuss vor den bug klären könnte !

                  dann sisko, intelligen, hart, gerecht, und einer der auch durchgreift !

                  Kommentar


                    #24
                    Picard verkörpert aber eher den perfekten Förderationscaptain der lieber eine friedliche Lösung sucht als eine mit Gewalt. Was ich auch im sinne von Star Trek finde.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #25
                      @guyver
                      Da schließe ich mich dir an!Sisko und Picard können sich ja nicht besonders gut leiden.das zeigt sich auch in ihrer kommando weise.
                      Picard liegt mir eindeutig besser als sisko.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #26
                        Sisko kann Picard aber auch nur deswegen nicht leiden weil als er Locutus von Borg war bei Wolf 359 das Schiff auf dem Sisko und seine Frau zerstört hat und dabei seine Fraugestorben ist. Aber ich glaube das dies später nicht mehr so war.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #27
                          IMO kann sisko recht jähzornig sein deshalb würde ich mal sagen das er immer noch aufs übelste sauer ist!
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #28
                            Janeway, da sie immer mit dem Satz kommt, man müsse sich an die 1. Direktive halten!

                            Obwohl diese Direktive im Delta-Quadranten gar nicht nötig ist, in einigen Fällen jedenfalls!
                            Gruss

                            Markus aus der Schweiz

                            Kommentar


                              #29
                              Was mich stört ist das janeway so übelst sozial ist!wäre ich an ihrer stelle hätte ich glaube ich auf die ocampa geschissen und wäre nach hause geflogen!
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Philip33
                                Was mich stört ist das janeway so übelst sozial ist!wäre ich an ihrer stelle hätte ich glaube ich auf die ocampa geschissen und wäre nach hause geflogen!
                                Tu es wenn du damit leben kannst so am Tod so vieler Leben beteiligt zu sein, nur damit du wieder nach Hause komst. Und tu es wenn du schon längere Zeit darüber nachgedacht hats den Capitainspatent an den Nagel zu hängen.

                                Ich hätte anstelle Janeways wohl das selbe getan. (naja vielleicht mal nachgedacht und den Caretaker mit einer Bombe mit Zeitzünder in die Luft gesprengt)
                                Du Sternenflotte hat ihre Direktiven und als Captain hats du geschworen sie zu achten. Das die Direktiven im Delta-Quadranten für ein einzelnes Schiff nicht immer 100 % anwendbar sind ist ein anderes Thema.
                                In dieser Situation hatte Janeway die Wahl die Ocampa ihrem Schicksal (wohl dann Tod) zu überlassen und in den ALpha-Qudranten zurückzufliegen oder gemäß den Statuten der Flotte zu bleiben.
                                Wäre sie zurückgeflogen hätte sie nicht nur die Direktiven in eklatnater weise verletzt und wäre degradiert oder sogar rausgeschmissen worden, sondern auch ein großartige Möglichkeit der Erforschung eines neuen Quadranten vertan. Als Sternenflottencapitain viele mir die Entscheidung nun doch nicht zu schwer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X