Erfolgreichste Ex-ST-Darsteller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgreichste Ex-ST-Darsteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, danke! Jetzt erinnere ich mich wieder.

    Hier ist übrigens eine Homepage, die Schauspieler auflistet, die sowohl in Star Trek als auch James Bond mitgespielt haben:
    http://www.algonet.se/~nalle5/bond/diverse/startrek.html

    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von tini
      Colm Meany ist im britischen Filmgeschäft glaub ich ziemlich beliebt, hat ja jetzt erst wieder einen irischen Film gedreht.
      Irgendwie spielt der Mann ausschließlich Iren oder Kobolde. Vielleicht waren das ja sogar irische Kobolde

      Ich habe Meaney noch nie im Original gehört. Hat der Mann einen so ausgeprägten irischen Dialekt, dass er für nichts anderes in Frage kommt, oder hat er nur das Problem, das auch James Doohan hat, dass er einfach zu sehr auf seine Rolle bei Star Trek fixiert wird, dass man ihm keine andere Nationalität geben kann?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky
        Ich habe Meaney noch nie im Original gehört. Hat der Mann einen so ausgeprägten irischen Dialekt, dass er für nichts anderes in Frage kommt, oder hat er nur das Problem, das auch James Doohan hat, dass er einfach zu sehr auf seine Rolle bei Star Trek fixiert wird, dass man ihm keine andere Nationalität geben kann?
        Also, bei DS9 ist es eher ein britischer Dialekt, nur nicht ganz so deutlich und rein gesprochen, wie z.B. Patrick Stuart, aber sonst... ich glaube, bei ihm ist es eher das Aussehen....

        Kommentar


          #19
          In den meisten Rollen außerhalb von ST bewußt ist mir Patrick Stewart, dann natürlich noch Famke Janssen (wobei es schön ist, beide in der gleichen Serie zu sehen).
          Als ich las, dass Alexander Siddig dabei ist, dachte ich: Oh, nicht schlecht!
          Und Colm Meaney war ja zu DS9-Zeiten schwer beschäftigt.
          Vielleicht ist es auch nicht so wichtig, wie oft, sondern viel mehr, daß man die ST-Darsteller immer mal wieder in anderen Rollen sehen kann.

          Kommentar


            #20
            Ich denke auch, dass Patrick Stewart am erfolgreichsten ist

            Danach kommt dann Colm Meaney der Ja auch in "der Engländer der auf einen Hügel stieg und einen Berg herunterkam" mitgespielt

            Kommentar


              #21
              Mir ist da doch noch mal LeVar Burton eingefallen. Ich weiß zwar nich, was wir als Definition des "Erfolgs" benannt hatten, aber immerhin hat er schon ein paar Mal Regie geführt. Gut, der finanzielle Erfolg dürfte sich in Grenzen gehalten haben bei seinen FremdST-Werken aber an den Enterprise-Episoden verdient man doch schon etwas mehr, oder?
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #22
                Spontan fällt mir da Whoopi Goldberg ein obwohl sie natürlich auch vor ihrer Rolle in ST schon erfolgreich und bekannt war.

                In Deutschland leider noch ziemlich unbekannt aber dafür im US Fernsehn relativ erfolgreich ist Scarlett Pomers (Naomi Wildman) die seit mittlerweile 4 Jahren eine der Hauptrollen in der Sitcom Reba spielt, aber vielleicht fällt sie ja auch hierzulande einigen auf wenn nächstes Jahr ihr Film "Sing Softly Stella" (zu dem sie auch den Titelsong singt) in die Kinos kommt.

                Als Seriendarstellerin sollte man auch Nana Visitor nennen, die eine immerhin nicht unerhebliche Rolle in der zweiten "Dark Angel" Staffel gespielt hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Florian Latzke
                  Ich denke auch, dass Patrick Stewart am erfolgreichsten ist
                  Stimme ich zu, das meine liebling film mit Stewart ist "Dune", sehr gut gespielt.
                  Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                  Kommentar


                    #24
                    Armin Shimerman wurde in diversen Serien gerne als Richter (Ally McBeal, Für alle Fälle Amy usw.) oder als Zauberer (Charmed) eingesetzt...

                    Kommentar


                      #25
                      Erfolgreich ist jeder auf seine Art und weise.
                      Für mich ist es Kate Mulgrew mit ihrem Stück "Tea at Five", ist ganz Klasse.

                      Aber wie gesagt, jeder macht so seins. Ob Fernsehen, Theater, Regie usw.
                      So sehe ich das!
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        #26
                        Soweit ich mich richtig erinnere, hat doch Armin Shimerman auch den Direktor Snyder bei "Buffy" gespielt, oder?
                        "To strive, to seek, to find and not to yield."

                        Kommentar


                          #27
                          Hat Stewart nicht auch den König Richard in "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" gespielt?
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, hat er

                            Bei diesem Thema muß man sich im allgemeinen wohl erstmal dfarauf einigen was als "EX - ST - Schauspieler" durchgeht. Whoopi Goldberg z.B. war ja nicht soo oft dabei, hat aber sehr viel erreicht in ihrer Karriere, sicher mehr als Stewart. Von Kirsten Dunst ganz zu schweigen. Nur die trat ja grade mal als kleines Kind ein paar Minuten in irgendsoner Folge mal auf.

                            Aber so oder so kann man festhalten: Aus keinem der ST - Schauspieler ist am Ende ein "Megastar" geworden, schon garnicht aus einem der Maincast. Am populärsten sind sicherlich die beiden TOS - Zugpferde Shatner und Nimoy geworden, gefolgt von Stewart...und danach kommt IMO erstmal ein ziemlich großes Loch (was die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit betrifft).

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Zefram
                              Von Kirsten Dunst ganz zu schweigen.
                              Naja, im Moment würde ich immer noch Whoopi als erfpögreicher bezeichnen, den sie hat schon in wesentlich mehr Filmen mitgespielt und hat auch schon einen Oscar erhalten und das IIRC als zweite schwarze Frau überhaupt.

                              Aber ansonsten denke ich schon, dass du Recht hast. Ein Problem ist sicher die, dass jemand in einer so populären Rolle immer auf diese beschränkt wird und nur schwer was anderes finden kann. Ganz extrem war das ja bei Star Wars der Fall, wo es außer Harrison Ford wirklich keiner zu größeren Eheren danach gebracht hat.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Patrick Stewart ist auch eher ein Theater-Spieler, wie ich mal gelesen hatte und hat demnach eine Zeit lang sich eher diesem Gebiet gewidmet.

                                Er hat übrigens in einem, wie ich finde, noch recht guten Film die Hauptrolle gespielt. Ist nicht so bekannt, aber er spielte in "Save House - Abgeschottet" einen an Alzheimer erkrankten Ex-Soldaten, der sich in seinem Haus vollkommen abgeschottet hat und dies teilweise schlimme Züge annimmt. Sollte man sich bei Interesse mal angucken. Ich fand ihn recht gut. Gut gespielt allemal.

                                Frakes und Burton ist wohl eher hinter der Kamera 'erfolgreich'. Daher bekommt man da ja nicht soviel mit.
                                Bei ENT stand glaube ich Paris und Torres auch schon dahinter, oder irre ich mich?
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X