Erfolgreichste Ex-ST-Darsteller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgreichste Ex-ST-Darsteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    aja...
    na dann muß ich morgen mal in die videothek meines vertrauens und mir mal den film leihen.
    danke dir!

    Kommentar


      #47
      Hm, hat eigentlich schon mal wer an Joan Collins gedacht? Die hat ja auch erst nach Star Trek so richtig abgeräumt, wenngleich sie da auch nur in eine Episode zu sehen war...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spocky
        Hm, hat eigentlich schon mal wer an Joan Collins gedacht?
        Ganz ehrlich: Nein, die hab' ich total vergessen! Naja, die meisten dürften wohl an die Hauptcharaktere oder halt bekannte, wiederkehrende Nebencharaktere gedacht haben.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spocky
          Hm, hat eigentlich schon mal wer an Joan Collins gedacht?
          Wer ist Joan Collins?
          Wo spielte sie bei Star Trek mit und womit wurde sie berühmt?
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #50
            Zitat von Mr.Viola
            Wer ist Joan Collins?
            Wo spielte sie bei Star Trek mit und womit wurde sie berühmt?
            Berühmt wurde Joan Collins wohl durch ihre Rolle in Denver-Clan. Dort spielte sie das "Biest" Alexis Carrington-Colby. Sie hat wohl eine Gastrolle in TOS gehabt, in welcher Episode weiss ich aber nicht mehr.

            lg. Fuchs

            Kommentar


              #51
              Zitat von Mr.Viola
              Wer ist Joan Collins?
              Wo spielte sie bei Star Trek mit und womit wurde sie berühmt?
              Ist die Frage ernst gemeint?

              Also bei Star Trek hat sie Edith Keeler in "Griff in die Geschichte" gespielt.

              Womit Sie berühmt wurde? Hmmm. Sie ist 'ne berühmte Schauspielerin ... aber Filme? ... pppuuuuhhhh ... nee, keine Ahnung! Sie ist aber berühmt (und berüchtigt) in der Serie "Denver-Clan" (USA glaube ich "Dynasty") als Biest "Alexis" oder so ähnlich geworden. Kann mich da nur noch schleierhaft dran erinnern (so gut wie nicht angesehen). Muss Anfang/Mitte der 80er oder so gewesen sein. So 'ne Art "Dallas"-Konkurrenz
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Fuchs
                Sie hat wohl eine Gastrolle in TOS gehabt, in welcher Episode weiss ich aber nicht mehr.
                Dann haben wir uns ja jetzt ganz gut ergänzt. Die TOS-Episode kannte ich noch genau (war klasse!)! Aber an den Denver-Clan konnte ich mich nicht mehr so detailliert erinnern ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Fuchs
                  Berühmt wurde Joan Collins wohl durch ihre Rolle in Denver-Clan. Dort spielte sie das "Biest" Alexis Carrington-Colby. Sie hat wohl eine Gastrolle in TOS gehabt, in welcher Episode weiss ich aber nicht mehr.

                  lg. Fuchs
                  Alexis Morell Carrington Colby Dexter Rowan bittesehr... wir wollen doch keinen Ehemann unterschlagen...

                  Fassen wir zusammen: es haben viele Berühmtheiten Star Trek in ihrer Filmographie aber durch Star Trek berühmt geworden ist noch niemand.

                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #54
                    Alexis Morell Carrington Colby Dexter Rowan
                    Na wenigstens muss ich nicht mit dem Namen unterschreiben

                    Ist ja schon erschreckend, wie unbekannt hier scheinbar die TOS-Folgen sind
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Whyme
                      Fassen wir zusammen: es haben viele Berühmtheiten Star Trek in ihrer Filmographie aber durch Star Trek berühmt geworden ist noch niemand.
                      Das sehe ich aber nicht so! Ich halte William Shatner z.B. durchaus für eine Berühmtheit. Und die hat er nur seiner Rolle als Captain Kirk zu verdanken! Oder? Wenn der Name Shatner mal irgendwo erwähnt wird, dann doch auch nur stets in Verbindung mit "Raumschiff Enterprise" und "Captain Kirk". Ohne die Star Trek-Rolle würde den kein Mensch kennen ...

                      Ober er außerhalb von Star Trek erfolgreich war (um auf's Thema zurück zu kommen) steht dagegen auf einem ganz anderen Blatt.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn jemand heute nur noch wegen einer Fernsehrolle aus den 60ern bekannt geworden ist, dann nenne ich das nicht berühmt. Frage mal jemanden, der nichts mit Star Trek zu tun hat, wer William Shatner ist, da sinkt der Bekanntheitsgrad rapide.

                        Zu einer wirklichen Berühmtheit gehört mehr als dass man sich an eine Rolle erinnern kann, die derjenige mal gespielt hat. Man muss auch über das Genre hinaus erfolgreich sein. Soap-Fans sind die Hautdarsteller ihrer Lieblingsserien auch bekannt, aber weißt Du, wer Charita Bauer ist?

                        Und wenn wir von erfolgreichen Ex-Darstellern reden, dann heißt das für mich, dass es eher heißen müßte "Ach... der/die hat auch bei Star Trek mitgespielt?" und nicht "Ach... das ist doch der von Star Trek".

                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Whyme
                          Und wenn wir von erfolgreichen Ex-Darstellern reden, dann heißt das für mich, dass es eher heißen müßte "Ach... der/die hat auch bei Star Trek mitgespielt?" und nicht "Ach... das ist doch der von Star Trek".
                          Whyme
                          Whyme, an deinen Ausführungen ist schon was wahres dran. Ich ertappe mich auch immer dabei, dass ich bei Filmen, in denen William Shattner oder Patrick Stewart mitspielen, auf die Fage anderer, wer in dem Film denn mitspiele, antworte: Captain Kirk bzw. Captain Picard von Enterprise, je nachdem, wer denn in dem Film mitspielt.

                          Charita Bauer - meinst du die aus der Serie The Aldrich Family?

                          lg. Fuchs

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Whyme
                            Wenn jemand heute nur noch wegen einer Fernsehrolle aus den 60ern bekannt geworden ist, dann nenne ich das nicht berühmt. Frage mal jemanden, der nichts mit Star Trek zu tun hat, wer William Shatner ist, da sinkt der Bekanntheitsgrad rapide.
                            Sorry, aber da kann ich mich überhaupt nicht anschließen! Romy Schneider ist auch nur durch ihre "Sissi"-Filme berühmt geworden ... frag' mal heute wen, wer Romy Schneider ist. Ab einer gewissen Generationsgrenze weiß das keiner mehr. Das gleiche mit Humphrey Bogart, dessen Berühmtheit - arg vereinfacht gesagt - auf "Casablanca" beruht. Beide sind aber doch wohl eindeutig schauspielerische Berühmtheiten, oder??? Und Shatner? Jau, "Captain Kirk". Was ist da groß anders? Na gut, man kann Bogart und Shatner nicht wirklich vergleichen, aber letztendlich kann man "Berühmtheit" nicht darauf reduzieren, wen die aktuelle Kinogänger-Generation gerade kennt. Sind all' die verstorbenen Stars nicht berühmt, weil sie seit 25 Jahren keinen Film mehr gedreht haben? Oder sind Schauspieler prinzipiell nicht berühmt, die nur eine begrenzte Fangemeinde bedienen? Ich denke eher könnte man z.B. schauen, über wessen "Namensstern" man in Hollywood laufen kann.

                            Ich bleibe dabei: Shatner ist berühmt. Wegen Star Trek, ja. Und??? Hunderte andere Schauspieler sind auch wegen einer Rolle berühmt und außerhalb eines gewissen Fandoms nimmt die Berühmtheit ab. Wer kennt Hugh Jackman??? Wolverine in X-Men ...

                            Ich behaupte mal, dass ungleich mehr Nicht-Trekker Shatner kennen, als Nicht-X-Men-Fans Jackman. Oder???

                            Natürlich ändert das nichts an meiner weit vorher mal geäußerten Meinung, dass ich nur Patrick Stewart von den Star Trek-(Haupt)-Charakteren für wirklich erfolgreich nach der Star Trek-Karriere halte.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Whyme
                              Wenn jemand heute nur noch wegen einer Fernsehrolle aus den 60ern bekannt geworden ist, dann nenne ich das nicht berühmt. Frage mal jemanden, der nichts mit Star Trek zu tun hat, wer William Shatner ist, da sinkt der Bekanntheitsgrad rapide.

                              Zu einer wirklichen Berühmtheit gehört mehr als dass man sich an eine Rolle erinnern kann, die derjenige mal gespielt hat. Man muss auch über das Genre hinaus erfolgreich sein. Soap-Fans sind die Hautdarsteller ihrer Lieblingsserien auch bekannt, aber weißt Du, wer Charita Bauer ist?
                              Na klar ist Willliam Shatner hauptsächlich für seine Rolle als Kirk bekannt, trotzdem hat er in meinen Augen auch außerhalb von Star Trek eine sehr erfolgreiche Karriere. Das beweisen nicht zuletzt seine 2 Emmys und 1 Golden Globe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X