40 Jahre Star Trek - was wünscht ihr euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre Star Trek - was wünscht ihr euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Specials und Dokus fände ich auch gut. Das ENT weitergedreht wird, glaube ich eher weniger. Vielleicht kommt auch ein neuer Film, wer weiß. 40 Jahre sind schon 'ne lange Zeit. Ich lass' mich einfach überraschen.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #17
      Nun ich bin ganz Opptimistisch das eventuell noch etwas mit ENT passieren könnte denn ich habe letztens gelesen ich glaube bei treknews das die Kulissen zu ENT verkauft wurden. Das heist eventuell dreht jemand anderes weiter. Und ich glaube das haben die Macher auch absichtlich gemacht denn vllt wird ja das Interesse nochmal groß nach der Serie und dann sind die Kulissen noch da und nicht zerstört oder so.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Nun ja, bis zum 40-jährigen von "Star Trek" dauert es ja noch mehr als ein Jahr. Und angesichts der derzeitigen Lage halte ich es für unangebracht, mit etwas neuem zu starten.
        Diese Pause sollte jetzt einfach genutzt werden, wenn man tatsächlich wieder zurückkehren möchte. Und wenn möglich ohne Berman und Braga (vor allem ohne letzteren ).

        Ich persönlich fände eine Art Miniserie für sinnvoll. Eine vielleicht 6- oder 8-teilige TV-Spielfilm-Serie (in größeren Zeitabständen herausbringend). Erstens könnte man meines Erachtens nach das Interesse daran vergrößeren, da die Zuschauer dann sich nicht regelmäßig über Wochen und Monate an die Produktion gebunden fühlen.
        Zweitens würde mit einem guten Konzept und eine ebenso guten Umsetzung die Spannung auf die nächste "Folge" erhöht werden.

        Abdecken ließe sich vieles: Einen Film produzieren, der maßgeblich aus sicht der Klingonen spielt, dann evtl. einen Film, der daran anschließt, dann aber aus sicht der Romulaner beispielsweise gezeigt wird.

        Ich glaube, Ideen hätte ich viele bezüglich für eine TV-Spielfilm-Miniserie. Auch Themen, die für ein größeres Publikum interessant sein könnte, als nur für die Trekkies. Mit entsprechenden Konzepten und vor allem auch Umsetzungen ließe sich da wie gesagt meiner Meinung nach vieles machen. Und es wäre bezogen auf "Star Trek" auch mal eine neue Variante gegenüber den Kinofilmen und den mehrere Staffellangen Serien.

        Kommentar


          #19
          Ich würde nen guten Film erwarten,oder wenigstens ne gute neue Serie,die besser ist als so ein schnullifax wie bei ENT
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #20
            ERWARTEN tu ich mir jenen ominösen 11. Kinofilm, welcher (nachdem von Rick Berman geschrieben) vermutlich genauso grottenschlecht wie "Nemesis" und das ENT-Finale werden wird.

            WÜNSCHEN würde ich mir eine neue Serie mit dem guten alten TNG/DS9-Autorenstab (sprich Michael Piller, Ronald D. Moore, Ira Steven Behr, Jeri Taylor, Joe Menosky, Hans Beimler, Rene Ecevarria und Robert Hevit Wolfe). Von mir aus könnte man auch Manny Coto (letzte Staffel ENT) und Kenneth Biller (hat einige gute VOY-Geschichten geschrieben) miteinbeziehen.
            Auf jeden Fall wieder richtig gutes ST wie wir es (mit Ausnahme der vierten ENT-Staffel) schon LANGE nicht mehr gesehen haben.

            Kommentar


              #21
              Hm, ich würde mir all das wünschen, was hier manche von Euch aufgezählt haben!

              Die Ankündigung der nächsten Serie
              weitere Kinofilme
              TV-Filme

              Nach der neuen Serie, wäre mir die Idee (und Sub-Ideen) von AKB am liebsten! Verschiedenste Sichtweisen, Themen wären möglich und die Art ist auch mal was anderes.
              (Wobei es auch noch keine TV-Filme gibt. Aber von ner Miniserie hat man einfach mehr!)
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                In einem DailyTrek der letzten Tage wurde geschrieben, dass der geplante Film bereits eingestampft wurde, weil er für Paramount in die falsche Richtung ging. Offensichtlich war da bereits was in Planung, das evtl. zum 40jährigen Jubiläum kommen soillte war und das nun doch nicht kommt...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  "Der letzten Tage"? Das war doch schon vor gut einem halben Jahr und kann als Gerücht abgehakt werden, vor allem da nach diesem Gerücht eher noch mehr Infos über den Film bekannt wurden, die zu jenen Infos, die man vor dem Gerücht hatte, passen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wünsche mir eigentlich nur, dass es mit Star Trek nach einer kreativen Pause weitergeht.
                    Natürlich wäre ein Fernsehfilm was tolles oder ein DS9 Film, aber das bleibt wohl nur ein Wunsch.
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab nur einen Wunsch: Bermaga feuern!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Heißt das es wird star trek XI nicht geben?
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky
                          In einem DailyTrek der letzten Tage wurde geschrieben, dass der geplante Film bereits eingestampft wurde, weil er für Paramount in die falsche Richtung ging. Offensichtlich war da bereits was in Planung, das evtl. zum 40jährigen Jubiläum kommen soillte war und das nun doch nicht kommt...
                          Eingestampft ist doch völliger Schwachsin... die Richtung der Planung wurde abgelehnt, aber nicht das ganze Film. Schon schlecht, wenn da Leute nicht korrekt übersetzen. Der Film wurde nicht "gecancelt", Paramount war lediglich mit der Richtung in die sich die Story (gibt ja noch net mal Drehbuch) entwickelt nicht zufrieden - wahrscheinlich wars wieder so B&B Schmarrn und nach dem Erfolg von Cotos Trek haben sie gemerkt, dass B&B Trek nicht mehr angesagt ist.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine ST-Nacht wäre schön. Vielleicht noch mit den Votings vom Publikum, was für Episoden gezeigt werden solllen.
                            Zwischen den Episoden könnten dann auch meinetwegen gerne ein paar Berichte über das Fandom weltweit kommen. So z.B. über "unseren" Sortak hier im Forum!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Harmakhis
                              Ich hab nur einen Wunsch: Bermaga feuern!
                              Hallo,

                              ...dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

                              Eine weiterer Wunsch wäre, dass es eine kreative Pause werden wird - egal wie lange sie dauert - an deren Ende eine gut durchdachte Star Trek Serie steht, die uns das Enterprise-Debakel vergessen lässt.

                              Night...
                              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                              Kommentar


                                #30
                                @ Harmakhis: Ich habe nur die Formulierung aus dem DailyTrek widergegeben

                                Eingestampft dürfte hierbei wohl heißen, dass das Drehbuch und evtl schon angefertigte Skizzenbücher wohl verworfen wurden - nehm ich mal an.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X