40 Jahre Star Trek - was wünscht ihr euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre Star Trek - was wünscht ihr euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @peterpan: Ein absolutes Wunschszenario, dass natürlich auch ganz nach meinem Geschmack wäre ... auch wenn ich nicht wirklich dran glaube! Aber hier dürfen wir uns ja was "wünschen" ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #47
      Daran glauben, Himmelsläufer, tu ich auch nicht, jedenfalls nicht so richtig. Als ich meinen Wunsch postete, war die Hoffnung die Mutter des Gedankens ...
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #48
        @peterpan: Wie schon geschrieben: Es heißt ja hier "Was wünscht ihr euch?" ... und wünschen würde ich mir das so oder so ähnlich halt auch. Wie heißt es so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ............
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Himmelsläufer
          @peterpan: Wie schon geschrieben: Es heißt ja hier "Was wünscht ihr euch?" ... und wünschen würde ich mir das so oder so ähnlich halt auch. Wie heißt es so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ............

          Ich sehe, du hast den Schlussfilm der vierten Staffel von Andromeda gesehen oder das Gedicht von Cassie! hier im scifi gelesen - "Die Hoffnung ... "
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #50
            Zitat von peterpan
            Ich sehe, du hast den Schlussfilm der vierten Staffel von Andromeda gesehen oder das Gedicht von Cassie! hier im scifi gelesen
            Huch ... ähhh ... nein, beides nicht. War ein Anfall purer und ungehemmter "Allgemeinbildung". Aber frag' mich ja nicht, woher das Zitat ursprünglich stammt ... es trifft nur immer wieder zu!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #51
              Ich stelle fest: Ich muss mal wieder was für meine Allgemeinbildung tun und weniger Scifi schauen - oder doch nicht? Auch von Scifi kann man eine ganze Menge lernen ... .
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #52
                Wus schon den 40ten ?? ma ohne scheiss ? Ich hab noch die VHS kassete im keller die ich zum 25ten Jubiläum aufgenommen hab im Keller - oO . Damals Wurde auch der Käfig mit ausgestrahlt und geile Intervews
                http://www.sysprofile.de/id21736
                Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von nextone
                  Einen speziellen Wunsch bezüglich dessen, was ich gern sehen würde, habe ich nicht, hoffe jedoch, dass ST irgendwann wieder zu der Stärke findet, die es zu Zeiten von TNG und DS 9 hatte.
                  Da bin ich Deiner Meinung, wenn die "Stärke" nicht nur in Quote, sondern auch in qualitativer Hinsicht besteht.

                  Zitat von nextone
                  Es stimmt, es ist sehr bedenklich, wenn einige frühere Fans heute der Ansicht sind, dass sie ST nicht mehr interessiert - immerhin hat das Franchise 40 Jahre überdauert, das heißt, dass es den Menschen über sehr verschiedene Jahrzehnte hinweg etwas zu sagen gehabt hat. Und jetzt soll das plötzlich nicht mehr der Fall sein, nur weil kein neuer Film und keine neue Serie kurzfristig in Sicht ist? Entweder, man liebt ST oder man liebt es nicht.
                  Naja, man muß schon fragen, wieso das so ist. Ich denke eher, daß diese Haltung nicht zuletzt in den beiden letzten Serien fußt, die auf mich schon den Eindruck des Melkens des Franchise gemacht haben. Wirklich ausgereift schienen mir sowohl VOY als auch ENT nicht, von daher kann ich diese Haltung zumindest zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Opti
                    Ich hab noch die VHS kassete im keller die ich zum 25ten Jubiläum aufgenommen hab im Keller - oO . Damals Wurde auch der Käfig mit ausgestrahlt und geile Intervews
                    Das hatte ich auch mal.
                    War super geil! Gibs das auf DVD?
                    Star Trek 1966-1991
                    Wiedergeburt von Star Trek 2009
                    Resistance is futile - STXI is fantastic

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hätte mir zum 40. doch etwas mehr gewünscht, als die 100. DVD-Neuauflage. Ok, solange man bestimmte Dinge noch nicht hat, ist das ja in Ordnung. Ich z. B. werde mir die Film-Box zulegen, da ich die einzelnen Filme bisher nicht besitze.

                      Es wäre aber schön gewesen, wenn Paramount sich irgendein Geschenk für die Fans ausgedacht hätte. Ein guter Fernsehfilm hätte mir da auch gereicht. Oder noch besser eine Mini-Serie über vielleicht 10 Folgen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X