Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top-25 Star Trek-Folgen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top-25 Star Trek-Folgen

    Hallo!

    Ich habe kürzlich gesehen, dass sich die nächste Ausgabe des "Offiziellen Star Trek Magazins" die Aufgabe gestellt hat, die besten 25 Folgen aus allen ST-Serien zu küren - und noch dazu eine Begründung dafür abzugeben!

    Das muss man sich auch einmal vorstellen: Es gibt ungefähr 700 Folgen und diese werden zurückgestutz auf die 25 besten. Bin mal gespannt, ob sich deren Rangliste mit meinen Lieblingsepisoden deckt.

    Ich persönlich habe auch schon mal eine Rangliste aufgestellt, aber nur für jede Serie extra. Wie sieht es bei euch aus? Könntet ihr 25 herausragende Folgen bennen? Wenn ja, dann nur her damit. Würde mich interessieren, ob man dadurch bei jedem Fan ein kleines Psycho-Profil anlegen kann, wie eine gute Folge bei ihm auszusehen hat.


    Okay, ich mache mal den Anfang. Hat gut eine Stunde gedauert, bis ich eine Reihung hatte. Ich habe eine Lista mit ingesamt 52 Folgen (ca. 10 aus jeder Serie) hergenommen, die in die engere Wahl kamen.

    Unter den Top-25 landeten
    6x TOS, VOY und ENT
    5x TNG
    2x DS9

    Recht überraschend für mich, da ich eigentlich nicht so großer Fan von Voyager bin, dafür aber DS9 sehr mag. Hier die für mich 25 besten Episoden in ihrer Reihung:


    1 Zeitsprung mit Q - TNG
    2 Spitze des Eisbergs - TOS
    3 The Forge - ENT
    4 Countdown - ENT
    5 Planeten-Killer - TOS
    6 Der Überläufer - TNG
    7 Das Tötungsspiel - VOY
    8 Beute - VOY
    9 Die unsichtbare Falle - TOS
    10 Die Verschwörung - TNG
    11 In Furcht und Hoffnung - VOY
    12 Kontrapunkt - VOY
    13 Der Vorbote - ENT
    14 Skorpion - VOY
    15 Tränen der Propheten - DS9
    16 Spock unter Verdacht - TOS
    17 O'Briens Identität - DS9
    18 Mission ohne Gedächtnis - TNG
    19 In a mirror darkly - ENT
    20 Raumpiraten - ENT
    21 Icheb - VOY
    22 Kampf um Organia - TOS
    23 Ganz neue Dimensionen - TOS
    24 Regeneration - ENT
    25 In den Subraum entführt - TNG
    Zuletzt geändert von MFB; 07.06.2005, 12:38.

  • #2
    1. DS9 -Der geheimnisvolle Garak
    2. DS9- Unser Mann Bashir
    3. DS9- Unter den Waffen schweigen die Gesetze
    4. DS9- Die Schatten der Hölle / Licht des Infernos
    5. DS9- Der Weg des Kriegers
    6. DS9- Inquisition
    7. DS9- Gefangen in der Vergangenheit
    8. DS9- Extreme Maßnahmen
    9. Voy- Zeitschiff Relativity
    10. Voy- Skorpion
    11. Voy- Ein Jahr Hölle
    12. Voy- Vor dem Ende der Zukunft
    13. Voy- Der Zeitstrom
    14. Voy- Makrokosmos
    15. Ent- Die Schockwelle
    16. Ent- Dämmerung
    17. Ent- A mirror, darkly
    18. Ent-Die Aenar
    19. TOS- Talos IV
    20. TOS- Griff in die Geschichte
    21. TOS- Das Spinnennetz
    22. TOS- Was summt denn da ?
    23. TNG- Gestern,heute,morgen
    24. TNG- Die Reise ins Ungewisse
    25. TNG- Das fehlende Fragment

    Ich denke das mir noch 25 weitere Episoden einfallen würden was bei Star Trek und einem Pool aus 700 Episoden kein Problem wäre
    Allerdings gehe ich auch mal davon aus einige sich meiner Liste anschliessen würden

    DS9(bin auch Bab5 Fan) ist mein absoluter Favourit unter den ST Serien, DS9 ist hier und da an Bab5 angelehnt nur in allem noch ein Quantum besser als Bab5. Zudem muss ich sagen das es wohl die beste Idee aller Zeiten war DS9 auf einer Raumstation spielen zu lassen. Während wir in anderen ST Serien immer nur die Völker getroffen haben, lernen wir hier ihre Mentalität , ihre Schwächen Stärken kennen, ausserdem waren in keiner ST Serie die Characktere derart gut gezeichnet und vor allem so genial in Szene gesetzt wie von der DS9 Cast.

    Bashir,Garak,Sisko,Weyoun,Jadzia,Quark,O'Brien und Worf einfach nur genial

    Wobei ich O'Brien und Worf in TNG nie mochte waren sie beide in DS9 nicht mehr wegzudenken.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt ohne groß auf die Reihenfolge zu achten:

      TOS:

      Ganz neue Dimensionen
      Spock unter Verdacht
      Griff in die Geschichte
      Ein Paralell-Universum
      Kennen Sie Tribbels?

      TNG:

      Die alte Enterprise
      In den Händen der Borg
      Der Kampf um das klingonische Reich
      Geheime Mission auf Celtris III
      Gestern, heute, morgen

      DS9:

      Der geheimnisvolle Garak
      Der Weg des Kriegers
      Immer die Last mit den Tribbels
      Zu den Waffen
      Sieg oder Niederlage?
      Dass, was du zurücklässt

      VOY:

      Der Fürsorger
      Skorpion
      Flaschenpost
      Zersplittert

      ENT:

      Azati Prime
      Der Rat
      Kir'Shara
      Vereinigt
      Im finsteren Spiegel

      Sprich überall 5 Folgen, einzig bei DS9 6 und bei VOY 4.

      Kommentar


      • #4
        TNG - "Yesterday's Enterprise"
        TNG - "Data's Day"
        TNG - "Cause and Effect"
        TNG - "Darmok"
        TNG - "I, Borg"
        TNG - "Tapestry"
        TNG - "Parallels"
        TNG - "Lower Decks"
        TNG - "All Good Things..."
        DS9 - "Improbable Cause"/"The Die is Cast"
        DS9 - "Return to Grace"
        DS9 - "Doctor Bashir, I Presume?"
        DS9 - "In the Pale Moonlight"
        DS9 - "Inter Arma Enim Silent Leges"
        ENT - "Unexpected"
        ENT - "The Andorian Incident"
        ENT - "Fusion"
        ENT - "Breaking the Ice"
        ENT - "Cogenitor"
        ENT - "Regeneration"
        ENT - "Similitude"
        ENT - "Azati Prime"
        ENT - "Damage"
        ENT - "The Forge"/"Awakening"/"Kir'Shara"
        ENT - "In a Mirror, Darkly"
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung, wie ich das sortieren soll, und ich finde noch mal 25 Folgen, die genauso gut sind, und ENT und VOY habe ich auch mal weggelassen, sonst würde ich noch ewig grübeln.

          TOS -----------------------------------------------------------------------------------
          * 07 - Implosion in der Spirale (The Naked time)
          * 09 - Spock unter Verdacht (Balance of Terror)
          * 10 - Der alte Traum (What are little girls made of ?)
          * 35 - Weltraumfieber (Amok Time)
          * 36 - Planeten-Killer (The Doomsday-Machine)
          * 40 - Ein Parallel-Universum (Mirror, Mirror)
          * 43 - Kennen Sie Tribbles ? (The Trouble with Tribbles)
          * 48 - Tödliche Wolken (Obsession)
          * 54 - Computer M5 (The Ultimate Computer)
          * 57 - Wildwest im Weltraum (Spectre of the gun)
          * 65 - Das Spinnennetz (The Tholian Web)
          * 71 - Bele jagt Lokai (Let that be your last Battlefield)
          TNG -----------------------------------------------------------------------------------
          * 037 - Die Iconia-Sonden (Contagion)
          * 035 - Wem gehört Data? (The Measure of a Man)
          * 042 - Zeitsprung mit Q (Q Who?)
          * 063 - Die alte Enterprise (Yesterday's Enterprise)
          * 068 - Der Telepath (Tin Man)
          DS9 -----------------------------------------------------------------------------------
          * 053 - In der Falle (Civil Defense)
          * 079 - Kleine grüne Männchen (Little green man)
          * 082 - Unser Mann Bashir (Our man Bashir)
          * 102 - Die Schlacht um Ajilon Prime (Nor the Battle to the Strong)
          * 104 - Immer die Last mit den Tribbles (Trials and Tribble-actions)
          * 122 - Empok Nor (Empok Nor)
          * 139 - Ehre unter Dieben (Honor Among Thieves)
          * 157 - Der Dahar-Meister (Once More Unto The Breach)

          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Würde mich interessieren, ob man dadurch bei jedem Fan ein kleines Psycho-Profil anlegen kann, wie eine gute Folge bei ihm auszusehen hat.
          Ja, das würde mich auch mal interessieren, was man da bei mir herauslesen kann .

          Kommentar

          Lädt...
          X