Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

    Hallo !!

    Mich würde mal interessieren, was eure wunschposition auf einem Raumschiff der Sternenflotte Wäre:

    Zur auswahl stehen:

    Captain
    1.Offizier
    2.Offizier
    Counseller
    Taktischer Offizier
    Sicherheitschef
    Sicherheitspersonal
    Steuermann
    Kommunikationsoffizier
    Chefartzt
    Medizienisches Personal
    Chefingenier
    Technisches Personal
    Zivillist
    Botaniker
    Lehrer ( Im falle von Familien am Schiff )


    @ Moderatoren: Bitte eine Umfragwe mit Mehrfachauswahl hinzufügen.
    Danke im Voraus.

    Ich persönlich würde am liebsten Captain oder Steuermann sein.

    Marius
    1
    Captain
    15.63%
    116
    1. Offizier
    10.24%
    76
    Counselor
    3.10%
    23
    OPS/Einsatzoffizier
    4.45%
    33
    Taktischer Offizier
    9.03%
    67
    Sicherheitschef
    6.74%
    50
    Sicherheitspersonal
    2.43%
    18
    Steuermann
    6.60%
    49
    Kommunikationsoffizier
    2.56%
    19
    Chefarzt
    2.29%
    17
    Medizinisches Personal
    0.94%
    7
    Chefingenieur
    7.14%
    53
    Technisches Personal
    5.53%
    41
    Zivilist
    5.80%
    43
    Botaniker
    1.21%
    9
    Lehrer
    1.35%
    10
    Wissenschaftsoffizier
    9.16%
    68
    Wisschenschaftler
    5.80%
    43
    Zuletzt geändert von Marius; 09.06.2005, 17:26. Grund: Aufgrund von unvollständigkeit ergänzt
    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
    Epiktet

  • #2
    Natürlich vorraus gesetzt ich habe die entsprechende Qualifikation (will ja nicht gleich am ersten Arbeitstag das Schiff schrotten )

    Also na dann als erstes ganz klar Captain und als zweites die Nr. 1.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


    • #3
      Am liebsten wäre ich taktischer Offizier. Ist zwar mit einigen Risiken verbunden der Job, aber so kannst du wenigstens auch mal zun Helden werden.

      Zweite Wahl wäre Captain bzw. 1. Offizier - damit man die ganze Besatzung rumkommandieren kann. Auch Chefingenieur könnte ich mir ganz gut vorstellen.

      Kommentar


      • #4
        Kommt drauf an auf was für einen Schiff (ich will kein Wissenschaftsoffizier auf ner Defiant und kein taktischer auf einer Nova sein...)

        1. Captain (vorrausgesetzt ich hab dafür genug Erfahrung und eine anständige Ausbildung; "einfach so" lieber nciht soviel Verantwortung für so viele Menschen)
        2. Taktischer Offzier (nicht der arbeitsintensivste Job; man hat es immer selbst in der hand das Schiff zu verteidigen; ganz davon abgesehen, dass mir die theoretische Seite des Jobs (Erfinden/Analysieren von Flugmanövern, Anflugwinkeln, etc; Analyse früher Gefechte; usw.) sehr viel Spaß machen würde
        3. 1.Offizier (du hast Verantwortung; kannst in jeden Bereich reinreden; bist aber nicht unbedingt für jedenm Blödsinn verantwortlich in den das Schiff so steckt)

        BTW: Was hat das überhaupt im Schiffsklassenforum zu suchen??


        Noch was: "2.Offizier" Gibt es den überhaupt mal so ohne anderes Amt? In TNG ist das ja Data und der ist Gleichzeitig Offizier für Operationen (oder so ähnlich, müsste mal nachschauen; der fehlt hier auch)
        In Voy ist das wohl Tuvok und der ist Sicherheitschef (der fehlt hir ja wohl; es muss ja nicht unbedingt der taktische Offzier auch Sicherheitschef sein...)

        Kommentar


        • #5
          Also ich würde auf jeden Fall am liebsten den Captain machen, da ich nicht immer nur rumkommandiert werden will. Ich weiß, dass unser Forums-Mitgleid "Pansen (FABI)" allerdings am liebsten den ersten Officer machen würde.

          Kommentar


          • #6
            Ich könnte mir gut vorstellen, ein Pilot/Steuermann zu sein. So tollen Schiffe wie die Enterprise-E würde ich natürlich am liebsten fliegen. Dann würde ich den Posten eines 1. Offiziers oder sogar des Captains anstreben. Zum Admiral würde ich mich nie machen lassen.
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


            • #7
              Captain? Nein!

              Councellor wäre meine erste Wahl. Oft auch hinzugerufen werden wenn es um erste Kontakte und ähnliches geht. Fein!

              Chefarzt wäre meine 2te Wahl. Bin Naturwissenschaftler und da wäre Chefarzt auch nice.
              .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
              Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
              in deeply admiration
              .~°~.

              Kommentar


              • #8
                Umfrage hinzugefügt, habe aber statt dem 2. Offizier OPS genommen, 2. ist ja kein eigener Job sondern wird vom nächsthöchsten (Brücken)offizier gemacht...bei TNG war es Data, bei VOY Tuvok und bei DS9 Jadzia.

                Der Thread passt auch besser nach ST-Allgemein, hat ja nun garnichts mit Schiffsklassen zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Irgendwie fehlt mir meine Wissenschaftssparte. Da ich Geologe bin, würde ich in der Wissenschaftsabteilung eben in dieser Sektion anfangen und mich dann nach oben arbeiten. Irgendwann wäre ich dann vielleicht Captain auf einem Wissenschaftsschiff

                  @ Mods: Könnte einer von euch bitte noch Geologe, oder zumindest allgemein Wissenschaftler hinzufügen? Im Falle von Geologe gehört dann vielleicht auch noch Astrophysiker in die Liste.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wäre am liebsten der Sicherheitschef. Vorrausgesetzt, ich hätte das nötige Trainig. Ansonsten wäre Nr 1 nicht schlecht
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                    • #11
                      Also meine erste Wahl wäre in den Technischen Dienst zu gehen und die zweite halt auch Captain
                      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Da ich ja nun die Wahl zwischen Wissenschaftsoffizier und Wissenschaftler habe (Danke @ Mod - whoever it was), entscheide ich mich für den Wissenschaftsoffizier. Immerhin kann man so seinen "Handlangern" mehr Befehle erteilen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          meine wahl ist zwischen wisenshafts oficier oder tecniker in machinen raum.
                          Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                          Kommentar


                          • #14
                            Lehrer, wie in meinem realen leben.
                            sqrt(x^2) = Frieden

                            Kommentar


                            • #15
                              Sehr schwierige Frage. Ich würde mich in jedem Fall freuen mal auf so einem Schiff zu sein egal in welcher Funktion.

                              Wenn ich mir so meinen Nickname ansehe sollte mir die Wahl allerdings leicht fallen.

                              Ein Job auf der Brücke wo man viel mitbekommt wäre wohl nicht schlecht. Captain wäre mir zuviel, dann schon lieber 1. Offizier. Technik ist so gar nicht mein Fall, ans Steuer muss ich auch nicht unbedingt. Sicherheitschef wäre vielleicht ganz interessant, OPS und Wissenschaft wohl auch, Taktik eher weniger. Medizin könnte ich mir auch gut vorstellen... oder ich gehe einfach hinter die Bar.

                              Oder ich bleibe doch beim Counseling. Mit der richtigen Ausbildung dürfte alles wohl kein Problem sein. Ich werde nochmal in Ruhe drüber nachdenken und dann erst abstimmen.
                              Signatur außer Betrieb

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X