Was würdet ihr auf einem Schiff sein ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr auf einem Schiff sein ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Philip33
    Und wer wür nicht gerne mit mir zusammen die Schätze der Galaxie plündern?
    Von welchen Schätzen sprichst du hier? Ich hätte gerne die 1000 Blocks Gold gepresstem Latinum, welche Morn damals gestohlen hat.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Ich rede von der Feremgi-Handelskammer im Großen Handelsturm auf Ferenginar! Den Rauben wir aus ok?
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #48
        Zitat von Philip33
        Ich rede von der Feremgi-Handelskammer im Großen Handelsturm auf Ferenginar! Den Rauben wir aus ok?
        Auch die brauchen wir gar nicht auszurauben. Der neue Große Nagus Rom ist so ein Vollidiot dass er uns sicher den Schlüssel für das Allerheiligste gibt wenn wir ihm erklären dass wir dort umsonst Staub wischen. Aber ich bezweifle dass man in der Handelskammer viel Geld finden kann. Eine Handelskammer ist ja nur eine Institution die über den Handel bestimmt.

        Dann lieber die private Schatzkammer des Großen Nagus.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          Ich wäre gern Chefingenieur auf der Sovraneklasse

          Kommentar


            #50
            mensch wollen viele von euch captain sein, was für eine aufgabe in so einer hohen position...das wär nich mein ding, man muss für ein ganzes schiff sorgen..
            ich hab für steuermann abgestimmt: na nu sagen welche, ähm, der hat abre auch ne menge verantwortung, das mag sein, aber fliegen kann man oder nich...als captain wird man vor viel mehr verschiedenen herrausforderungen gestellt...
            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

            Kommentar


              #51
              Ich wäre der Arzt und nichts Anderes!

              Kommentar


                #52
                Also, wenn ich ganz ehrlich antworten muss, rein nach meinen Qualifikationen und meinem Verantwortungsbewustsein, und nicht nach meinen Wunschvorstellungen, also was ich auf einem Raumschiff sein könnte und nicht, was ich gerne wäre, muss ich leider ganz ehrlich sagen:

                Zivilst!

                Was anderes kommt da wohl kaum in Frage, oder aber ich würde wohl recht schnell wieder zum Zivilisten werden!


                Wenn ich's mir allerdings aussuchen könnte, was ich am liebsten wäre, möchte ich wohl (da Skyfires Vorschlag leider nicht zur Abstimmung steht - Mist!) natürlich am liebsten Captain sein wie die andern 20 Größenwahnsinnigen hier, oder noch besser der liebe Gott! (Ach nee, kann man auch nicht wählen!)

                Also, gut, bleib ich eben Zivilist! Menno!
                *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                Today I...
                Nashorn mit Schnurrbart

                Kommentar


                  #53
                  Ich wäre am liebsten Captain, habe aber nicht das Führungspotential, als Sicherheitspersonal ist die Lebenserwartung zu gering, ich wäre, wenn es es geben würde, diplomatischer Offizier, so werde ich doch lieber erster Offizier.
                  Ich weiß, dass ich nichts weiß, das weiß ich.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab ja schon gesagt was ich wäre, aber es wundert mich ebenfalls , dass so viele leute Bereit wären, die Verantwortung für ein ganzes Schiff zu Tragen.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn man die freie Wahl hat, würde ich entweder 1. Offizier, Einsatzoffizier oder jemand vom medizinischen Personal sein wollen.
                      1. Offizier oder Einsatzoffizier, da ich schon Verabtwortung tragen möchte, aber dennoch auch mal nicht die Entscheindungen treffen muss.
                      Und medizinisches Personal, aus Intresse, da ich im Zivildienst ähnliches gemacht habe.

                      Kommentar


                        #56
                        Zivilist..ab ins Holodeck und gut ist.Wollte schon immer mal meine Englischlehrerin unter der Dusche beobachten


                        Ansonsten wüsste ich mich nur in Sektion 31 gut aufgehoben!
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          #57
                          aufm Raumschiff wohl eher technisches personal...
                          entweder einer der den ganzen tag im Maschinenraum rumgammelt und die Prozentanzeigen vom Warpantrieb überwacht oder einer von den Kerlen die den ganzen Tag im Transporterraum stehen und Leute hin und her beamen... würd ich mir allerdings nen Stuhl hinstellen!

                          Aber im ST Universum würd ich wohl eher Holodeckprogramme basteln (auch zum Eigengebrauch ^^), als an explodierten Konsolen rumzuschrauben ^^
                          -derzeit keine Signatur-

                          Kommentar


                            #58
                            Stimmt, diese Konsolen exoldieren verdammt häufig!

                            Kann sich da nicht mal einer der hier zum Chefingenieur Berufenen drum kümmern, und Sicherungen einbauen lassen, dass einem die Dinger bei Kurzschlüssen nicht immer um die Ohre fliegen?

                            Aber ach... bin ja eh nur Zivilist!
                            Hauptsache mein Replikator funktioniert!



                            Hmm, gibt es auf Raumschiffen eigentlich Personal, deren einzige Aufgabe es ist, Holodeck-Programme zu schreiben?
                            Wenn ja, wo gehören die hin? Technik? Oder fällt das eher ins Ressort des Moral-Offiziers?
                            Wäre auf jeden Fall die einzige Funktion, für die ich mich geeignet sehen würde.

                            ...oder wenn ich an den einzigen Moral-Offizier denke, den ich kenne: Kantinen-Koch! Das könnte ich auch!
                            Oder Barkeeper! (Soll es ja auch schon mal in dem einen oder anderen raumschiff gegeben haben!)


                            Und wo liegt gleich noch mal Sektion 31?
                            *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                            Today I...
                            Nashorn mit Schnurrbart

                            Kommentar


                              #59
                              Ich würde gern Botaniker sein. Die Pflanzenwelt ist schon mein Reich als Hobbygärtner.
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                ...nicht einfach für mich. Captain, Erster Offz. oder Counceler ist schon mal nichts für mich. Das überlasse ich denen, die sich gerne profilieren möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
                                Die Jahre beim Bund haben mir völlig gereicht, den Job könne jetzt mal die anderen erledigen.

                                Da mir viele Aufgaben an Bord Spaß würden, würde ich zusehen, das ich viele Stationen durchlaufen könnte, so wie bei einem 3 monatigen Praktikum.
                                Vor allem die Technik des Schiffes und alles was damit zusammen hängt verstehen und bedienen lernen fände ich interessant.
                                Aber das alles am liebsten als Zivilist. Schon in den täglichen Arbeitsalltag eingebunden, aber nicht dem strengen Vorschriften eines Sternenflottenmitgliedes unterworfen. Als Zivilist hat man dann schon etwas mehr Freiheiten.

                                Gruß Nightcrawler
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X