Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekker und Trekkie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trekker und Trekkie?

    Leute, kan jemand erklaern mir das unterschied zwischen diesen beider begrife. Irgendwo ich hab gelesen das einer ist fan und zweite ist nur so wie ein hobby.
    Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

  • #2
    Also das Wort Trekker höre ich in diesem Zusammenhang das erste mal.
    Meiner Meinung nach ist man ein Fan wenn man es als Hobby macht.
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


    • #3
      Hier ist mal ein Link: http://www.trektrip.de/humor/sprueche/humor_trekker.htm bei dem du auf humoristische Weise den Unterschied sehen kannst.

      Viel Spass dabei.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


      • #4
        Na ich weiss wer Shatner und Kirk ist, dan meiner meinung existiert das begrif "Trekker" nicht, und das ifo ich hab gelesen war falsch.
        Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

        Kommentar


        • #5
          Sagen wir es mal so Trekker haben Star Trek als Hobby und Trekkies sehen Star Trek schon fast als Realität an und benehmen sich auch fast schon so als wären sie in Star Trek es ist für sie bald sowas wie eine Religion.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


          • #6
            Guyver
            Danke sehr fuer das info!!! Jezt ich weiss das unterschied zwischen dieser zwei begrife!!!
            Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

            Kommentar


            • #7
              Das ist wohl auch eher eine Auslegungssache und auch persönlicher Geschmack. Ich finde den Begriff Trekkie besser, würde mich aber von dieser humoristischen Definition und der Religion distanzieren.
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

              Kommentar


              • #8
                ich hab mal gehört trekker sollen die sozusagen 'erwachsenen' fans sein, wohingegen trekkies mit uniformen und phasern rumlaufen und so, sozusagen die 'kindischen' fans.

                ist ja eigentlich völlig egal, ich bezeichne mich als star trek fan und das ist auch gut so

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Guyver
                  Sagen wir es mal so Trekker haben Star Trek als Hobby und Trekkies sehen Star Trek schon fast als Realität an und benehmen sich auch fast schon so als wären sie in Star Trek es ist für sie bald sowas wie eine Religion.
                  Nein, nicht ganz. Eigentlich gar nicht. "Trekkie" und "Trekker" sind absolut das selbe. Das entscheidende: ihr Ursprung. Die allerersten Fans nannten sich Trekker. Und das war in den USA der frühen 70-er, als nach dem Verkauf der originalen Serie an lokale und regionale Fernsehstationen "Star Trek" langsam an Popularität zunahm und Conventions veranstaltet wurden.
                  "Trekkie" ist dagegen ein Bezeichnung, die sich die europäischen Fans zugelegt haben. "Trekkie" und "Trekker" verhält sich heute genauso wie der "Samstag" zum "Sonnabend". Es sind Synonyme für ein und die selbe Sache.

                  Ich persönlich z.B. sehe mich als Trekkie. Dabei habe ich weder je eine Uniform besessen, noch mich jemals als irgendeine ST-Figur verkleidet, noch mit Phasers oder ähnlichem gespielt. Interessiere mich aber auf der anderen Seite seit mehr als einer Dekade für ST und verfüge über mehrere Bücher, dem einen oder anderen Modell, sowie anderen Sammlergegenständen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, nicht ganz. Eigentlich gar nicht. "Trekkie" und "Trekker" sind absolut das selbe. Das entscheidende: ihr Ursprung. Die allerersten Fans nannten sich Trekker. Und das war in den USA der frühen 70-er, als nach dem Verkauf der originalen Serie an lokale und regionale Fernsehstationen "Star Trek" langsam an Popularität zunahm und Conventions veranstaltet wurden.
                    Nun meine 2te aussage sollte nur das wieder spiegeln was in dem Link drin stand. Wobei einige meiner Freunde sich als Trekker oder Trekkie bezeichnen frei nach dieser Aussage.
                    Zuletzt geändert von Guyver; 18.06.2005, 12:54.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, aber diese Aussage ist nichts weiteres als eine humoristische Darlegung eines "Unterschieds", den es nicht gibt. Außerdem verbinde ich "Trekker" mit dem umgangssprachlich genannten "Träcker" (Traktor). Und es gibt diese Art von "extremen" Fans, so wie die Trekkies zumindest laut dieser humoristischen Darstellung definiert werden, auf beiden Seiten.
                      Wie dem auch sei. Ist Geschmackssache finde ich. Die einen sagen ENT (was die offizielle Abkürzung ist), die anderen ETP. Die einen sagen VOY (vgl. ENT), die anderen VGR. Die einen Samstag, die anderen Sonnabend. Beides das absolut selbe.
                      Und offengesagt, wenn sich ein ST-Fan nach genau dieser Gegenüberstellung zuordnet, dann ist das blödsinnig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast ja recht ich habe vorhin bei www.Kabeleins.de ein star trel quiz mitgemacht und da kam dann die Frage wie werden Treckies auch genannt und dann standen dort 3 möglichkeiten eine davon war auch Trekker und diese war dann auch richtig. Als ist Trekker und Treckie ein und das selbe nur halt eine andere Sprachmöglichkeit. Wie du schon sagtest Sonnabend und Samstag.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                        • #13
                          IMO schwingen aber im allgemeinen Verständnis trotz der prinzipiellen Gleichheit des Inhalts der beiden Begiffe andere Assoziationen mit.

                          Wenn der Begriff "Trekkie" gällt, denken viele sofort an die absolut extremen Fans, die sich sehr in ihr Hobby reinsteigern, was bei "Trekker" wohl weniger so ist.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Nicolas Hazen
                            Wenn der Begriff "Trekkie" gällt, denken viele sofort an die absolut extremen Fans, die sich sehr in ihr Hobby reinsteigern, was bei "Trekker" wohl weniger so ist.
                            Was meines Erachtens aber vmtl. daran liegt, dass der Begriff "Trekker" weniger geläufig ist bei uns in Deutschland, da zumeist in den Medien u.a. der Begriff "Trekkie" im Zusammenhang mit den ST-Fans fällt, die dann auch noch hin und wieder in ein "eher schlechtes Licht gestellt" werden. Den Warslern geht es da aber nicht viel anders.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich weiss ener absolute ST fan von Russland, sie ist verueckt nah Androiden. Na meiner meinug Trekker und Trekkie ist einer begrif und ven wir nen einer oder andere vir sing voelich recht. Niemand weiss die richtiger antwort zu meiner frage
                              Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X