Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mode in der Zukunft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mode in der Zukunft

    Was meint Ihr, wird man in der Trek-Zukunft tragen?
    Etwa diese lächerlichen Strampler, wie sie Zivilisten in TNG oder TOS tragen oder was?
    Und warum sieht die heutige Kleidung cooler aus, als alles, was man je in Star Trek sehen konnte?
    Auch bezweifle ich stark, dass die Männer in der Zukunft noch Bärte trgen werden, schließlich werden sich die beiden Geschlechte immer ähnlicher, so dass die Leute in der Zukunft Bärte für unnötig halten werden.
    Aber wie wird man sich rasieren? Das was Tuvok da mit dem Messer gemacht hat ist ja wohl eine Unglaublichkeit!
    Wenn man durch die Galaxie reisen kann, wird man ja wohl auch etwas erfinden können, mit dem man den Bart desintegrieren kann oder so.

    Und pfurzen die Menschen in der Zukunft noch oder haben sie sich darüber hinweg entwickelt?

  • #2
    Es wird doch zum teil mode aus früheren zeitepochen repliziert, ich nehme nicht an, das es noch eine art von textilindustrie geben wird. Es wird wohl jeder das tragen können was einem am besten gefällt. Jeder nach seinen eigenem geschmack versteht sich!... Mode wird wohl allgemein durch bequemlichkeit und funktionalität ersetzt werden. Und das trifft auch sehr meinen geschmack. Nur traurig, das man keine frau mehr im mini sehen werden kann.

    Kommentar


    • #3
      Naja, in der Zeit von TOS wurden anscheinend viele Miniröcke getragen. Und das liegt ja eigentlich noch vor uns!
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Boelkow
        Es wird doch zum teil mode aus früheren zeitepochen repliziert, ich nehme nicht an, das es noch eine art von textilindustrie geben wird. Es wird wohl jeder das tragen können was einem am besten gefällt. Jeder nach seinen eigenem geschmack versteht sich!... Mode wird wohl allgemein durch bequemlichkeit und funktionalität ersetzt werden. Und das trifft auch sehr meinen geschmack. Nur traurig, das man keine frau mehr im mini sehen werden kann.
        http://www.st-spike.org/images/unifo...niforms_12.gif
        Wurde von Troi im Pilot von TNG getragen, wenn es sogar eine solche Uniform gibt kann man das bei Zivilkleidung sicher noch öfter sehen

        Kommentar


        • #5
          Naja zumindestens bei Voyager sah man doch öfters 'normale' Kleidung wie T-Shirts und Baumwollenhosen. TNG war da doch etwas hm extravagant, genauso wie besagt Strampler zB von Jake Sisko.

          Warum man sich aber in der Zukunft keinen Bart mehr wachsen lassen sollte, versteh' ich allerdings nicht. Ich finde ein Bart kann bei gewissenhafter Pflege und Zuwendung auch durchaus passend wirken
          Das Abrasieren dürfte auch sicherlich kein Problem sein: Laserbehandlung, Weg-Phasern, Rasiermesser, einzeln auszupfen lassen
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Bei TNG wurde doch auch gezeigt das sich Geordie einen Bart wachsen lassen hat und Data dann gesagt hat warum er nicht den Rasierapparat benutzt irgend etwas mit Laser glaube ich.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Style
              Was meint Ihr, wird man in der Trek-Zukunft tragen?
              Etwa diese lächerlichen Strampler, wie sie Zivilisten in TNG oder TOS tragen oder was?
              Irgendwie ist mir der Sinn der Frage nicht ganz klar ... . Denn was sie in der Star Trek Zukunft tragen, sieht man ja in den Filmen und Serien ...

              Und was die Leute wirklich in 300 , 400 oder 500 Jahren tragen weiß heute kein Mensch, denn...

              Zitat von Style
              Und warum sieht die heutige Kleidung cooler aus, als alles, was man je in Star Trek sehen konnte?
              Was nach meinung der Leute "cool" aussieht ändert sich auch im Laufe der Zeit ...

              Zitat von Style
              Auch bezweifle ich stark, dass die Männer in der Zukunft noch Bärte trgen werden, schließlich werden sich die beiden Geschlechte immer ähnlicher, so dass die Leute in der Zukunft Bärte für unnötig halten werden.
              Glaub ich nicht ... denn selbst wenn es in 500 Jahren Mode sein sollte, daß Männer keinen Bart mehr tragen .. es wird immer individualisten geben, die sich dem bewußt wiedersetzen . Und wie gesagt, was in 500 Jahren ist , wer weiß


              Zitat von Style
              Und pfurzen die Menschen in der Zukunft noch oder haben sie sich darüber hinweg entwickelt?
              Ich bezweifle daß sich da in den nächsten 500 Jahren viel dran ändern wird ... es sei den vielleicht wir werden alle nur noch über infusionen ernährt und die Darmbakterien sind schon längst verhungert ...

              Kommentar


              • #8
                Auch ich hoffe da auf die Individualisten ! Wobei ich auch glaube das z.B. das rasieren mit einem Messer länger vorkommen wird !Schlieslich benutzen heute auch nicht alle elektrische Rasierer .Und gerade langlebige Völker und wesen die Wert auf Geschichte legen werden solches und ähnliches länger praktizieren .
                Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

                Kommentar


                • #9
                  Warum nicht??? Vielleicht kommen ja auch uralt Trends zurück!! So 60er Klamotten!!!!
                  Aber die Klamotten bei Star Trek sehen wirklich nich sooooo gut aus!!!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dax
                    http://www.st-spike.org/images/unifo...niforms_12.gif
                    Wurde von Troi im Pilot von TNG getragen, wenn es sogar eine solche Uniform gibt kann man das bei Zivilkleidung sicher noch öfter sehen
                    Stimmt, und dieser war auch wirklich sehr knapp. Doch lange konnte man diesen, an der schönen marina jedoch nicht sehen!... Er wurde wahrscheinlich von captain picard als waffe eingestuft und von ihm aus dem verkehr gezogen´, damit sich seine crew besser auf die arbeit konzentrieren kann!... "Welche knöppe sollte ich nun noch mal drücken?, captain"!...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X