Außerhalb des Universums? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außerhalb des Universums?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Allso mich wundert es das die Sternenflotte noch nicht in andere Galaxien vorgdrungen ist, in einem der Star Trek Filme Sabotiert Scotty ja die Excelsior um mit Kirk besser weg zu kommen. Die Excelsior hate wie dort erwähnt wurde Trans-Warp nur wegen Scotty konte der nicht eingesätzt werden, aber warum hat man dan im 24. Jahrhundert immer noch keine Trans-Warp Schiffe?

    Kommentar


      #17
      Transwarp ist nicht gleich Transwarp. Transwarp sagt erstmal nur aus, dass es schneller ist, als normaler Warp und das gibt für die Excelsior-Klasse nunmal in Bezug auf die Constitution-Klasse.

      Ansonsten hat der Transwarp der Föderation mit dem der Borg nichts gemein.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Kann man dieser Tabelle vertrauen? --->WARPTABELLE


        Wie schnell bräuchte die Sovereign Classe mit durchschnittlicher Reisegeschwindigkeit von Warp 8 nach Andromeda?(warp 8=1024xC..)Andromeda liegt 2.5Mio lichtjahre entfernt...
        Sry ...bin ne Mathenull ...wie kann ich das errechnen?
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spocky
          Transwarp ist nicht gleich Transwarp. Transwarp sagt erstmal nur aus, dass es schneller ist, als normaler Warp und das gibt für die Excelsior-Klasse nunmal in Bezug auf die Constitution-Klasse.

          Ansonsten hat der Transwarp der Föderation mit dem der Borg nichts gemein.
          Ich dachte immer Tras-Warp ist Warp 10 alles andere darunter Warp 9.9999999 ist nur Warp.

          @kosmoaffe

          In der TaBele wird gesagt Transwarp ist unentliche Warpgeschwindigkeit wie soll soetwas vunktionieren ? da braucht man doch Unendlich viel Energie!
          Wie schnell bräuchte die Sovereign Classe mit durchschnittlicher Reisegeschwindigkeit von Warp 8 nach Andromeda?(warp 8=1024xC..)Andromeda liegt 2.5Mio lichtjahre entfernt...
          Sry ...bin ne Mathenull ...wie kann ich das errechnen?
          Ich bin eine Noch viel größere Mathe-Null alls du!

          Kommentar


            #20
            Kann man dieser Tabelle vertrauen?
            ja sie ist korrekt

            Wie schnell bräuchte die Sovereign Classe mit durchschnittlicher Reisegeschwindigkeit von Warp 8 nach Andromeda?(warp 8=1024xC..)Andromeda liegt 2.5Mio lichtjahre entfernt
            es sind ca 2,7 mio LJ dazu bräuchte ein raumschiff mit durchschnittlich warp 8 ca 2636 Jahre

            Ich dachte immer Tras-Warp ist Warp 10 alles andere darunter Warp 9.9999999 ist nur Warp
            nein TRANSWARP ist alles über warp 9,9999 (199516c) das ist nämlich die schnelle warpgeschwindigkeit (aber nur ohne masse zu erreichen zb subraumkommunikation) alles drüber ist TRANSWARP das beherschen zb die borg

            Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #21
              Jo, aber das gilt eben auch erst für die TNG-Skala. Die Cochrane-Skala hatte noch andere Warpstufen und dementsprewchend auch anderes Transwarp
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Bei TOS war da eine Andere einteilung, was ist mit Sol Geschwindigkeit? Ist das die alte Cochrane-Skala angabe?

                Kommentar


                  #23
                  Diese Bezeichnung gibt es nur in der deutschen Version. Im Englischen heißt beides Warp. Anscheinend hat man unseren "Ahnen" () in den 70ern noch nicht so viele Anglizismen zugetraut .
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Mir wurde gesagt das SOL-Geschwindigkeit= Warp-Geschwinsigkeit aber da gibt es IMO einen Autorenfehler in der TOS-Folge "Kennen sie Tribbles". Kirk gibt am schluss den Befehl die nächste raumbasis??? mit SOL15 anzufliegen........ das is dann doch a bissl viel oder?
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, denn die Warp-Skala aus TOS ist nicht dieselbe, wie die Warpskala des 24. Jahrhunderts

                      TOS
                      TNG
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube mit Barrier war bei dem Sha-Ka-Ree Film nur gemeint, dass man dort nicht gut fliegen kann etc. nicht, dass das eine handfeste Barriere ist.

                        Denn im Zentrum der Milchstraße ist eine sehr große Ansammlung von Sternen, und vermutlich auch ein schwarzes Loch. Daher ist es mehr als gefährlich dort zu fliegen, da du durch die starke Ansammluing von massestartken Objekten angezogen wirst (auch durchs schwarze Loch), und es eine hohe Intensität von Strahlung gibt.
                        Und ist es nicht so, dass man in Sonnensystemen nicht auf Warp fliegen kann?
                        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von O´Connor
                          Und ist es nicht so, dass man in Sonnensystemen nicht auf Warp fliegen kann?
                          Man kann schon und es wurde auch ein paar mal gemacht. Es ist nur keine gute Idee und sehr gefährlich

                          Wenn z.B. das Warpfeld mit Gravitationsfeldern von Planeten und Sonnen interagiert.
                          Oder man könnte sehr leicht auf Grund von Navigationsfehlern in irgendetwas rein fliegen

                          Warp innerhalb einer Atmosphäre wie in "The Voyage Home" sollte man aber besser als Fehler ignorieren
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Serenity
                            Man kann schon und es wurde auch ein paar mal gemacht. Es ist nur keine gute Idee und sehr gefährlich

                            Wenn z.B. das Warpfeld mit Gravitationsfeldern von Planeten und Sonnen interagiert.
                            Oder man könnte sehr leicht auf Grund von Navigationsfehlern in irgendetwas rein fliegen

                            Warp innerhalb einer Atmosphäre wie in "The Voyage Home" sollte man aber besser als Fehler ignorieren
                            Und genau deshalb wurde das Zentrum auch Barriere genannt.
                            Weil es sehr schwer ist bei sovielen gravimetrischen Hindernissen etc. zu (re)agieren, und weil man nicht auf Warp gehen kann (/sollte).
                            "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                            Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                            Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X