Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Also ich würde Botschafter (Erbotschafter, Föd-Botscharter) werden wollen.
    Erst auf Vulkan, dann auf Kronos, dann auf Romulus und wo's mir halt gefällt.

    Ich würd mich dann immer von der Defiant oder Enterprise rumkutschieren lassen, hätte aber bestimmt nicht soviel Dreck am Stecken wie die Botschafter oder Friedensgesanten in TNG. Schiffsdienst über längere Zeit hinweg wär mir zu heftig, ausserdem könnte ich so die anderen Mentalitäten besser kennenlernen.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Ich würde auf die Voyager - wer ist mir egal . Ich möchte einfach selber miterleben wie die Voyager andauernd die Borg austrickst, weil wenn man das so sieht, kann man das nicht glauben . Aber auch die Stimmung bei Voyager finde ich gut, da das Gleichgewicht zwischen Action und tiefgründigem recht ausgewogen ist...

      DS9 is zwar die bessere Serie, aber das wär mir zu gefährlich dort

      Kommentar


        #18
        Ich würde gerne auf der Voyager mitmachen, und zwar als Crewmen. Denn Janeway ist der Typ, dem ich diese komische Sache anvertrauen könnte! Zuerst würde man versuchen, diese mysteriöse Austauschung rückgängig zu machen, doch da der Sinn dieses Threads ist, dass man eben NICHT mehr weg kommt, würde ich langsam aber sicher in die Crew integriert werden. Man könnte mich ja schlecht rauswerfen...

        Wir hätten dann einen neuen, spannenden Charakter, der so nahe am Zuschauerkreis ist, wie nur möglich Da könnte man einige tolle Folgen über meine Integration machen, und wie ich Seven bei ihrer Menschwerdung unterstützen würde. (NEIN, das war jetzt NICHT unanständig gemeint!!) Als Außenstehender könnte man da sicher frischen Wind in die "Dreiecksbeziehung erzieherischerweise" Seven-Kathryn-Doc bringen.
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Odysseus
          Ich würde gerne auf der Voyager mitmachen, und zwar als Crewmen. Denn Janeway ist der Typ, dem ich diese komische Sache anvertrauen könnte! Zuerst würde man versuchen, diese mysteriöse Austauschung rückgängig zu machen, doch da der Sinn dieses Threads ist, dass man eben NICHT mehr weg kommt, würde ich langsam aber sicher in die Crew integriert werden. Man könnte mich ja schlecht rauswerfen...
          Heute scheint der Tag des Von-der-Zunge-Sprechens zu sein: So wie vorhin Direwolf dem armen Nicolas einen Kommentar wegschnappte, so hast du diesmal das erwähnt, was ich gerade nennen wollte ("...Man könnte mich ja schlecht rauswerfen...")!!!

          Wie dem auch sei: In TNG, DS9 und vor allem in TOS könnte man leicht wegen Arbeitsunfähigkeit rausgeschmissen werden, wenn zum Beispiel "Worf" nicht mehr weiß, wie man einen Phaser abfeuert oder wenn "Picard" von geheimen Starfleet-Plänen plötzlich nie etwas gehört hat. In Voyager würde das wohl nicht geschehen (für ein In-den-Weltraum-Beamen ist Janeway einfach zu tollerant ). "Belana" würde dann zum Beispiel einfach eine unberufliche Rolle zugeteilt, wenn sie nichts mehr drauf hat (war ja bei Kes auch kaum anders ).

          Wenn ich aber von diesen ganzen negativen Nebeneffekten absehe, ist Tom auch eine gute Wahl...

          Nein, mal im Ernst: Dieses Wenn-ich-der-und-der-Charakter-bin-verliebt-sich-in-der-und-der-Staffel-die-und-die-in-mich-Geplappere ist in Wirklichkeit schwachsinnig. Schließlich muss man ja an den Anfang der Serie reisen, und dadurch, dass man den gewählten Charakter nie perfekt spielen kann, würde der Verlauf der Serie ganz anders sein, als wir ihn im Fernsehen gesehen haben. Schließlich würde sich - wenn man sich für Voyager und Chakotay entscheidet - nicht Seven in einen anscheinend kranken Nichts-Könner verlieben...

          Übrigens: Series V (man darf ja schon "Star Trek: Enterprise" schreiben) hätte auch seine Vorteile: Man wäre völlig unvoreingenommen und voller Spannung...
          Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

          Kommentar


            #20
            also ich würde mich wohl auch für die Voyager entscheiden, schon aus dem Grund das es im Delta-Quadranten einfach mehr zu erforschen und zu entdecken gibt.
            Aber welchen Offizier ich mir aussuchen würde, weiß ich nicht. Vielleicht nehme ich Q . Der ist zwar kein Mitglied der Voyager und auch kein Offizier, aber kann immer mal wenn mir danach ist auf der Voyager erscheinen.
            Außerdem hätte ich die Option auch mal auf der Enterprise oder auf DS9 aufzutauchen.
            Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

            Kommentar


              #21

              meine Fähigkeit spontane Bilder in meinem Kopf erzeugen zu können, also meine Kreativität nutzend, sehe ich mich als Neelix- also als seinen Charakter-- auf der Voyager,
              da ich laut Vorgabe, meine Fähigkeiten hätte, könnte ich erstens Kochen, zweitens mit Tuvok über Logikprobleme diskutieren, von ihm Kalt-tow lernen, mit ihm meditieren,
              gleichzeitig hätte ich als Köchin( wäre ich dann auch male oder bliebe ich female?) und als Kommunikaitonsfachfrau im interpersonellen Bereich, die Möglichkeit die Crewmitglieder bei der Bewältigung ihrer persönlichen Belange hilfreich zu begleiten.

              und drittens eben diese Fähigkeiten im Kontakt mit anderen Species/Rassen/Völker zu nutzen.

              für Außenmissionen stünde ich ebenfalls zur Verfügung,
              und wenn es sein sollte, könnte ich auch gut erste Hilfe leisten.
              ´lebt lange und in Frieden
              t´bel

              Kommentar


                #22
                man

                man, da könneten wir ja ein neues schiff aufmachen und ins all schicken, alle posten besetzen und keiner motzt über seinen job.

                ich als sicherheitsoffizier ( wenns geht chefchen der sicherheit..)
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                Kommentar


                  #23
                  Der einzigste Platz, wo ich nicht weiter negativ auffallen würde, wäre der Platz hinter den Tresen der Voyager. Also Neelix.
                  Das mache ich sowieso jeden Tag: überlegen, was die Speiskammer hergibt und was essbares draus zaubern. Und sollte mal was danebengehen, schiebe ich es auf den kaputten Nahrungsreplikator....

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich halte auch Chaks Posten für ausfüllbar. Dienstzuweisungen anlegen, Verwaltungskram erledigen und den Schiedsrichter zwischen Streitenden spielen mach ich auch so schon und für die technische Seite such ich mir Halt einen effizienten Nachhilfelehrer.
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Direwolf
                      und für die technische Seite such ich mir Halt einen effizienten Nachhilfelehrer.
                      Denkst du da an jemand bestimmten, frapos ?
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke ich würd Neelix ersetzen. Ich würde der Crew viel schlecht aussehende Kleidung ersparen. Den VHS-Kurs "Wie fliege ich ein Raumschiff" brauch ich auch nicht zu machen und schlecht kochen kann ich auch...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #27
                          frage

                          ist bisher einer dabei gewesen der gerne den captasin gespielt hätt...
                          glaube net oder?
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, Captain ist ja auch ne große Verantwortung, das will sich sicher keiner zumuten!!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ist die Frage, ob es überhaupt groß auffallen würde, bei den großen Stimmungsschwankungen, die Janeway immer hat
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar


                                #30
                                Re: frage

                                Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                                ist bisher einer dabei gewesen der gerne den captasin gespielt hätt...
                                glaube net oder?

                                ich habe mich aus folgenden Gründen gegen die Postition irgendeines Captains entschieden:

                                Kirk: er hat laut Vorgabe der Drehbücher ziemlich oft körperliche Gewalt einsetzen müssen, um sich und /oder seine Crew und sein Schiff zu retten; diesen Part könnte ich mit meinen Fähigkeiten nicht übernehmen,
                                er mußte auch - so sahen es die Drehbücher vor - ziemlich oft sehr privaten und intensiven Kontakt mit weiblichen Gastdarstellerinnen haben; - auch diesen Teil der Aufgaben sehe ich für mich als nicht erfüllbar an;
                                Picard: seinen Platz einehmen zu wollen wäre vermessen;
                                Sisko: zu emotional, und die Drehbücher müssten ebenfalls umgeschrieben werden, siehe "Gastdarstellerinenn" bei Kirk
                                Janeway: ich bedaure, doch nur ein Befehl könnte mich dazu zwingen, solch unlogische Entscheidungen zu äußern, wie es diese Frau tat und macht; ---- und die Unausgeglichenheit von ihr, wäre von mir auch nicht darstellbar,
                                -- würde ich dies jedoch nicht darstellen können, sondern all diese Entscheidungen nach meinen Überlegungen treffen, dann wäre die Serie Voyager nicht die Serie Voyager da dieses Schiff ziemlich sicher nicht aus dem gezeigten Grund im Delta Quadranten geblieben wäre,

                                lebt lange und in Frieden
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X