Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke auch, das der Capt. eine zu große Rolle für unsereiner wäre. Man müßte schließlich nicht nur die Protokolle perfekt kennen, sondern auch technisch fit sein.
    Außerdem prägt der Capt. das Umfeld so sehr, das es ohne ihn nicht mehr die selbe Geschichte wäre.

    @Nic
    Klar habe ich da jemanden im Sinn. Zunächst würde ich mir von Vorik eine Grundausbildung geben lassen, da dieser von allen potetiellen Lehrern die größte Geduld aufbringen würde. Sind die Grundlagen gelegt, bekommt Seven of Nine eine neue Dienstanweisung, nämlich den Transfer von Borgwissen an (von mir) ausgewähltes Personal
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von t´bel
      wäre ich dann auch male oder bliebe ich female?
      Nun ja, rein körperlich gesehen müsste man das Geschlecht des gewählten Charakters übernehmen, da man ja äußerlich perfekt als dieser getarnt sein müsste.
      Im Kopf aber bliebe man immer ein Mitglied des "eigentlichen" Geschlechts (was Schwierigkeiten mit sich bringen könnte, wenn du, t'bel, zum Beispiel in die Rolle von Tom schlüpfen würdest, der ja bekanntlich eine Beziehung mit Bellana hat... )
      Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von U'Tor
        Ist die Frage, ob es überhaupt groß auffallen würde, bei den großen Stimmungsschwankungen, die Janeway immer hat
        Hmmm, die Fernsehzuschauer würden wohl nichts Besonderes bemerken, stimmt...
        Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

        Kommentar


          #34
          Officer?? Kein langes Überlegen....natürlich und selbstverständlich in der Serie TNG. Grund? Damit ich immer in der Nähe von Data bin.
          Auf der Enterprise allein,
          Sehe ich Data und sonst kein'.
          Er hat stets alles im Griff,
          Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

          Kommentar


            #35
            ds9 als captain

            Kommentar


              #36
              Ganz klar:
              DS9, Dr.Julian Bashier.
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


                #37
                Ihr vergesst, dass ihr mit euren jetzigen Fähigkeiten den Platz einer Person übernehmen und ersetzen würdet. Das ganze wäre für euch so ähnlich wie für Deanna Troi in "Gesicht des Feindes" nur dass bei euch auch noch eine zeitliche Wissenskluft zu überbrücken wäre. Deswegen halte ich eingentlich schon Offizier als unrealistisch, da man ja sofort auffliegen würde, es sei denn man hatte einen ganz aregen Gedächtnisschwund.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #38

                  Ja, man würde bestimmt auffallen, es sei denn, man wählt Chakotay.
                  Seit Chak. haben die ersten Offiziere einen ziemlich schlechten Ruf bei mir.
                  Spock und Kira, die hatten noch was "eigenes", Riker ein bissl, aber Chakotay, den kriegen wir alle wohl noch hin.
                  ANGRIFF DER BORG:
                  "Vorschläge?"
                  Kim: blabla...
                  Paris: blabla...
                  "Gute Idee"

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    stimmt

                    stimmt chakotay hat fast nix eigenes die vorschläge holt er sich wirklich meist von anderen.
                    spock war am besten!

                    so noch mal was zum thema: nach dem ich unimatrix zero gesehn hab muss ich sagen:

                    voyager secruity chef!!!!

                    will auch mit auf borg kuben!!!!
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      #40
                      hm, wen wollte ich wohl mimen?
                      b'elanna wäre schon cool, dann müßte ich mich auch nicht mehr groß ändern. dann hätte ich auch noch einen lover wie tom...
                      aaacccccchhhhhh, wenn es doch wahr wäre...
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        #41
                        Ganz klar ich würd die TNG Zeit nehmen. Bei TOS ist mir die Technik zu unausgereift ich würde schon den erstn Transport nicht überleben, weil ich vor lauter Angst schon vorher tot umfallen würde. DS9 der große Krieg dafür hände ich zusehr am Leben. Und Voy unter Janeway diehnen niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee im Leben und Janwey ersetzen nein Danke wer will schon ein Karakter sein den niemand mag.

                        Nur wen würde ich ersetzen wahrscheinlich einen Ingenieur da kann ich in Datas nahe sein. Oder doch lieber den Piloten aber ich glaube das würde nichts werden, keine Ahnung eie man eine urs eingibt ich glaube wir würden nie am Ziel ankommen.
                        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                        Kommentar


                          #42
                          hihi

                          naja
                          also ich mag janeway obwohl ihre frisuer ein wenig dumm aussieht und sie als borg auch dumm ausgesehn hat (deshalb wurde sie wohl auch wieder entfernt *g*)
                          naja aber ich glaub als sicherheitschaf hat man noch den besten platz es wäre einfach aufregend.
                          ich würde ( ich wieer hol mich glaub ich ) auf die voyager gehn bzw in diese zeit.
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich wurde am liebsten auf VOY dienen : Obwohl der Gedanke überhaupt durch das Weltall zu Reisen ist überwältigend.
                            Moje je srce na pola koplja!!!

                            Kommentar


                              #44
                              hihi

                              ich weiß aber ich muss bloß in meinem quatier die grafitatioin ausschalten...

                              aber endlich mal einer der auf der voy dabei wär
                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würd gern in TOS die Rolle von Pavel übernehmen. Da war das All noch unbekannt und die Reise ein Abenteuer, in dieser Zeit sind die Helden geschnitzt worden, oder "werden geschnitzt".
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X