Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie würdet ihr am liebsten als Offizier miterleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    pavel?

    gut pavel ist lusti besonders in star trek kinofilm 4 als er im krankenhaus ist! (und rausgeholt wird!)

    aber in der zeit ist so wenig los obwohl man dann noch lange von dir wissen wird.
    aber: keine holodecks.... neeeeiiiiiin! das jkönnt ich net aushalte!°
    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

    Kommentar


      #47
      Re: pavel?

      Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
      (zu TOS) keine holodecks.... neeeeiiiiiin! das jkönnt ich net aushalte!°
      Stimmt: Ohne Holodecks wäre das Miterleben einer ST-Serie nur noch halb so gut! TOS würde also für mich ganz und gar nicht in Frage kommen. Bisher lag meine Entscheidung ja bei TNG, aber wenn ich überlege, dass dort meines Wissens nach kein Offizier mal nebenbei ein eigenes Holodeck-Programm geschrieben hat, kommt mir der Verdacht, dass die Holodecktechnik (oder zumindest das Schreiben von Programmen) noch etwas unentwickelt ist. Das würde also wieder für Voyager sprechen, da haben wir ja schon oft gesehen, wie schnell es geht, ein Programm zu schreiben (Computer: zwei Menschen; männlich. Freundlich, aber hin und wieder außer Kontrolle. Schwarze Haare. Zwei Meter groß. Starfleet-Uniformen als Kleidung.). Außerdem wissen wir, wie realistisch die Holodeck-Programme in Voyager sind (siehe "Fair Haven").
      Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

      Kommentar


        #48
        jep

        stimmmt aber wäre es sdo einfach ein programm zu schreiben würde es ja jeder machen aber es macht nicht jeder ( aber es machen viel...)

        aber ich denke mir das die holotechnologie weiter entwickelt ist als in tng und wirklich viel besser (man bedenke tng - angriff der borg)
        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

        Kommentar


          #49
          Re: Re: pavel?

          Originalnachricht erstellt von OAA-Power

          Bisher lag meine Entscheidung ja bei TNG, aber wenn ich überlege, dass dort meines Wissens nach kein Offizier mal nebenbei ein eigenes Holodeck-Programm geschrieben hat, kommt mir der Verdacht, dass die Holodecktechnik (oder zumindest das Schreiben von Programmen) noch etwas unentwickelt ist.
          Also da wurde schon Programme selbst geschrieben, ich denke jetzt an "A Fistul of Datas"/"Eine Handvoll Datas", aber stimmt schon, bei VOY geht das irgendwie schneller..aber vielleicht wissen die beiVOY einfach wie das geht, bei TNG ist die Technologie noch neu und vielleicht hat sich damit noch kein Crew-Mitglied wirklich rangewagt...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            Re: Re: Re: pavel?

            Originalnachricht erstellt von notsch
            ...bei TNG ist die Technologie noch neu und vielleicht hat sich damit noch kein Crew-Mitglied wirklich rangewagt...
            ... bis auf the magnificent Regenald Barclay
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #51
              Ja, das ist der Einzige, der wirklich schon Erfahrung hat, siehe seine Holoprogramme und auch eben "A fistul of Datas"/"Eine Handvoll Datas", wo er Alexander hilft, das Western-Programm zu machen.

              Aber ich glaube es ist auch bei TNG schon einfach, ein Holoprogramm zu erstellen, in "Elementeary, Dear Data"/"Sherlock Data Holmes" macht Geordie auch ratzpatz eine neue Holmes-Geschichte, das war nicht wirklich schwer...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Manchesmal frage ich mich was John Vornholt in DS9/Antimaterie mit demhier gemeint hat:
                ...Völlig unverständlich war für ihn jedoch der stete Fluß der Kunden, die die Treppe hinauf-und hinabmarschierten und ihr schwerverdientes Geld ausgaben, um in den Holokammern im ersten Stock s**uelle Phantasien zu geniesen...
                (Anmerkung:Einige Ausdrücke wurden auf Grund des Jugendschutzes gelöscht.)

                Ist Holoprogrammieren wirklich so einfach:
                "Computer,10 Personen,5Terroristen und 5 Antiterroristens,tragen Schutzausrüstung 21.Jahrhundert und Maschienenpistolen."(CS in ST)
                Oder so schwer:
                "Computer,Holoprogrammieren:0011101101000111110010...."
                Auserdem gab es in TOS schon Holokammern.Die hießen aber "Erholungsräume" oderso
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                  #53
                  na!

                  1. dieser barclay ist das der der mit diesem zimmermann befreundet ist,, hieß dre net auch barclay....

                  2. inder tos ära gab es zwar erholungs räume aber die sahen ehr wie casions aus. da hebn die zB schach gespielt...
                  MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                  Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                  Kommentar


                    #54
                    zu 1. das ist genau dieser Barclay er kam schon in TNG als wiederkehrender Nebendarsteller und in den ST8 vor und hat halt jetzt In Voyager Gastauftritte.

                    zu 2. in den TOS-Romanen werden Erholungsräume erwähnt, die den heutigen Holodecks sehr ähnlich sind und nichts mit den Freizeiträumen, die man in TOS im Fernsehen sieht, gemeinsam haben.
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                    Kommentar


                      #55
                      wat?!

                      wie bitte?
                      du hast romane gesagt?!
                      was in büchern drinsteht stimmt meist net...
                      außer dem steht nirgens was von ... erholungsräume... es heißzt nur freiszeiträume!





                      oder?
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar


                        #56
                        ob es nun Freizeitraum oder Erholungsraum heißt, weiß ich nicht mehr genau, ist IMHO auch nicht so wichtig

                        Ich würde nicht davon ausgehen, dass alles in den Romanen falsch ist. Wenn ich micht richtig erinnere spielen die Romane, die ich meinte auch in der Tos-Zeichentrick serie und die ist ja sozusagen die Fortsetzung von TOS. Also kann es sehr gut sein, dass es stimmt. Ist halt eine ganz neue erfindung, die es in TOS noch nicht gab, die zur Zeit der Zeichentrickserie gemacht wurde.
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #57
                          mhhhhh

                          man ehrlich sagt das doch!
                          zeichentrick tos ahb ich einaml geschaut und nie wider dieser eine kerl der da neben sulu ist war komisch...

                          also wenn die das im comic oder wwas gemacht haben dann ist das ja ok aber es kam nie aber wirklich nie in der normlen tos serie vor!
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #58
                            Re: mhhhhh

                            Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                            man ehrlich sagt das doch!
                            zeichentrick tos ahb ich einaml geschaut und nie wider dieser eine kerl der da neben sulu ist war komisch...

                            also wenn die das im comic oder wwas gemacht haben dann ist das ja ok aber es kam nie aber wirklich nie in der normlen tos serie vor!
                            Das war halt der Vorteil and den Animated, man konnte auc Sachen zeigen, die eigentlich zu teuer gewesen wären selbst zu bauen (auch wenn ich mich an die Erholungsräume erinnern kann) und eben auch außerirdische Charaktere einzuführen, deren Make-Up man bicht hätte bezahlen können (eben diesen Heine neben Sulu)

                            @DocBrown
                            Ich glaube diese beiden Buchstaben hättest Du auch ruhig hinschreiben können, den SEX fällt IMO nicht unter das Jugendschutzgesetz (wenn ich mich da jetzt doch irre, bitte nicht anzeigen)
                            Vielleicht ist es ja wirklich nicht so schwer ein Programm zu schreiben, aber die Leute müssen halt Holoprojektoren haben und die gibt es nur bei Quark, deswegen zahlen die meisten Leute, wegen der Suiten an sich, nicht wegen der Programme.

                            Aber es ist doch auch bequem, wenn man kein Programm selber schreiben muß, deswegen wird es sich auch rentieren, die Programme zu verleihen.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              frage

                              ist in diesem comic eigentlich pavel dabei?

                              und gibt es ein voyager comic?

                              wenn wie teuer?
                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar


                                #60
                                Und schon wieder ein alter Thread oben.

                                Zum Thema:

                                Wenn ich eine Person ersetzen müsste, dann würde ich in TNG den Counselorposten von Deanna übernehmen. Nicht verwunderlich bei meinem Nick.

                                Was mich eigentlich noch mehr reizen würde wäre ein neuer Charakter für VOY: Ein romulanischer Spion, der sich auf der Voyager eingeschleust hat und dann, da man ja fern der Heimat zusammenhalten muss, auf Grund eines früheren Psychologiestudiums (o.ä.) den Posten des umgekommenen Counselors besetzt.
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X