picard und wesley - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

picard und wesley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube es ging Picard auch nicht besser, als er erfuhr, das er 6 Stunden allein mit Wesley im Shuttle fliegen soll. Wegen seiner Herz-OP. Und dann war Wesley auch noch so hartnäckig mit seinen Fragen.

    Kommentar


      #17
      Ich verstehe nicht, was Ihr gegen Wesley habt, besonders Ihr Weiber müsst von diesem jungen, sexy Buschen doch fasziniert sein.
      Vor allem, die Kleidung, die er immer trug und wo sich ne Beule abzeichnete, da müssten die Damen doch anders reagieren

      Kommentar


        #18
        Bitte was hat sich da, ne Beule abgezeichnet?! Wo siehst du denn hin? Ich mach langsam echt sorgen.

        Kommentar


          #19
          Style:
          Vor allem, die Kleidung, die er immer trug und wo sich ne Beule abzeichnete, da müssten die Damen doch anders reagieren
          Bitte was? Jetzt nicht da wo ich denke??
          Und in welcher Folge soll sich eine Beule abgezeichnet haben??
          Kannst du mir die Folge nennen oder ein Beweißfoto?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            Gewissermaszen ist das Verhältnis tatsächlich teilweise wie Vater/Sohn:

            1.) Die "Beziehung" zu seiner Mutter.
            2.) Die "Schuldgefühle" an dem Tod von seinem Vater.
            3.) Der der Anforderungen stellt und ihn fördert.

            Da kann man teilweise schon von so einer Art Verhältnis ausgehen.
            Inhibitor ist zum Beispiel die Kinderfeindlichkeit von Picard.

            Kommentar


              #21
              1.) Die "Beziehung" zu seiner Mutter.
              2.) Die "Schuldgefühle" an dem Tod von seinem Vater.
              3.) Der der Anforderungen stellt und ihn fördert.

              Ich glaube am ehesten trifft punkt 1 nur auf Picard und Wesley zu. Denn Schuldgefühle hatte er sicher auch bei Jeremy Aster, nahm aber für ihn keine Vaterrolle ein, obwohl er ja beide Elternteile verloren hatte. Naja obwohl bei Joono (Endars Sohn) war auch der Ansatz von einem väterlichen Verhältnis zu sehen.
              Anforderungen stellt er an alle und will sie auch alle fördern. Wesley natürlich besonders da er ja vom Reisenden erfuhr das Wesley besondere Fähigkeiten habe.

              Kommentar


                #22
                Zitat von steffiP
                Denn Schuldgefühle hatte er sicher auch bei Jeremy Aster, nahm aber für ihn keine Vaterrolle ein, obwohl er ja beide Elternteile verloren hatte.
                Nunja, die Eltern von Jeremy Aster waren allerdings keine langjährigen Freunde von Captain Picard. Natürlich hat er schon viele Leute unter seinem Kommando verloren, nur selten kommt es aber vor, dass es ein befreundeter Offizier war, dessen Sohn mit Mutter eines Tages unter dem Kommando von Picard stehen - die Situation hat was Einzigartiges/Verstrickendes.

                Zitat von steffiP
                Anforderungen stellt er an alle und will sie auch alle fördern. Wesley natürlich besonders da er ja vom Reisenden erfuhr das Wesley besondere Fähigkeiten habe.
                Stimmt. Der Eindruck dass Wesley im besonderen Mittelpunkt von Picards Interesse steht, entsteht wohl nur aus den Folgen heraus - klar dass da Hauptcharaktere am meisten beleuchtet werden.

                Kommentar


                  #23
                  Natürlich hat er schon viele Leute unter seinem Kommando verloren, nur selten kommt es aber vor, dass es ein befreundeter Offizier war, dessen Sohn mit Mutter eines Tages unter dem Kommando von Picard stehen - die Situation hat was Einzigartiges/Verstrickendes.

                  Sicher spielt es eine Rolle das er mit Beverly befreundet ist. Wäre man gemein würde man sagen, das er über Wesley (und sein Interesse an ihm) an Beverly ran will.

                  Kommentar


                    #24
                    In Staffel 7 Episode 8 - "Kontakte" kam heraus, dass er sie liebte, und nach dem Tod seines Freundes er sich geschworen hatte nichts zu unternehmen, weil das wie ein Betrug am eigenen Freund wäre. (Und ich glaube die Geschichte, da Picard und Beverly ja zwangsläufig ehrlich sein mussten da sie nichts verbergen konnten)
                    Dieses Versprechen hat er bis dato (Jahr 7 auf der Enterprise) gehalten - lange nachdem Wesley weg war.

                    Das er - wenn man es gemein sieht - durch Wesley nur an Beverly ranwollte, wäre folglich ein Widerspruch.

                    Kommentar


                      #25
                      Ein Widerspruch sehe ich darin nicht, denn in der ersten Folge bekam er ja mit wie sein Verhalten Wesley gegenüber auswirkungen auf Beverly hatte. Wenn er "grob" ihm gegenüber wurde, ließ auch Beverlys Verhalten ihm gegenüber zu wünschen übrig (aus privater Sicht). Es war sicher keine Berechnung von ihm, aber es kam ihm sicher gelegen.
                      Übrigens er hätte seinen Gefühlen nachgegeben, nachdem sie von Kespryt zurück waren. Aber Beverly wollte es nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von steffiP
                        Ein Widerspruch sehe ich darin nicht, denn in der ersten Folge bekam er ja mit wie sein Verhalten Wesley gegenüber auswirkungen auf Beverly hatte. Wenn er "grob" ihm gegenüber wurde, ließ auch Beverlys Verhalten ihm gegenüber zu wünschen übrig (aus privater Sicht). Es war sicher keine Berechnung von ihm, aber es kam ihm sicher gelegen.
                        Da er sich geschworen hatte nichts mit ihr anzufangen, konnte ihm auch das Verhalten von Beverly recht egal sein - solange der Dienst nicht darunter leidet. Dass er unterbewusst dennoch darauf zugesteuert hat Beverly nicht direkt zu verstimmen ist natürlich möglich.

                        Zitat von steffiP
                        Übrigens er hätte seinen Gefühlen nachgegeben, nachdem sie von Kespryt zurück waren. Aber Beverly wollte es nicht.
                        Ja genau wie ich sagte - das war lange nachdem die Sache mit Wesley abgeschlossen war.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von steffiP
                          Übrigens er hätte seinen Gefühlen nachgegeben, nachdem sie von Kespryt zurück waren. Aber Beverly wollte es nicht.
                          Hm - ich weiß nicht so ganz konsistent war das glaub ich in der Serie nie wer da nun nicht wollte - ich erinnere mich nämlich auch an die Folge (Versuchskaninchen/Allegiance) wo Beverly ein Rendevouz mit dem falschen Picard hatte - da hatte ich nicht wirklich den Eindruck als wenn sie nicht wollte. ( Vielleicht hätte er sich nur mehr trauen sollen )
                          Zuletzt geändert von MRM; 31.07.2005, 12:58.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MRM
                            Hm - ich weiß nicht so ganz konsistent war das glaub ich in der Serie nie wer da nun nicht wollte - ich erinnere mich nämlich auch an die Folge (Versuchskaninchen/Allegiance) wo Beverly ein Rendevouz mit dem falschen Picard hatte - da hatte ich nicht wirklich den Eindruck als wenn sie nicht wollte. ( Vielleicht hätte er sich nur mehr trauen sollen )

                            Das seh ich anders. Sie haben sich geküsst und er hätte auch gern weiter gemacht. Nur sie stopte ihn und meinte es wäre besser wenn sie jetzt gehen würde. Das sagte sie übrigens imme rzu ihm, wenn es ihr zu heiß wurde.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von steffiP
                              Das seh ich anders. Sie haben sich geküsst und er hätte auch gern weiter gemacht. Nur sie stopte ihn und meinte es wäre besser wenn sie jetzt gehen würde. Das sagte sie übrigens imme rzu ihm, wenn es ihr zu heiß wurde.
                              Also ich bin mir ziemlich sicher daß es in dieser Folge genau anders herum war - ich kann mich jedenfalls noch an ihr verdutztes Gesicht erinnern, nachdem der falsche Picard sie dann am Ende vor die Tür gesetzt hatte ...

                              und in diesem Episodenguide ( einen anderen hab ich leider auf die schnelle nicht gefunden in dem diese Szene beschrieben wurde ) klingt das auch so ...

                              Meanwhile, "Picard" pulls Troi out of the poker game to ask her to keep an eye on the crew for him, and after getting a physical (which reads perfectly normal), invites Bev to dinner in his quarters. Then, Picard, Esogg and Haro try to override the lock mechanism (Tholl declines, saying he's been punished once), and are knocked out by stun-beams. After they revive, accusations start flying that perhaps one of them is the captor in disguise, and when Picard is accused, Haro leaps to his defense, mentioning Mintaka Three, and then, when Picard mentions it, the recent plague. Meanwhile, "Picard" suggests to Bev that their relationship intensify, and then changes his tone just as she's about to give in. The crew's confusion intensifies when Picard starts up an old drinking song in 10-Forward, and Riker meets with the major bridge officers to discuss what's to be done.
                              http://stng.36el.com/st-tng/episodes/166.html

                              Aber vielleicht hat ja jemand die Folge zu hause und kann schnell noch mal nachsehen
                              Zuletzt geändert von MRM; 31.07.2005, 19:51.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MRM
                                Aber viellicht hat ja jemand die Folge zu hause und kann schnell noch mal nachsehen
                                Bitte sehr
                                Also sie tanzen
                                Beverly schmiegt sich an ihn
                                Sie schauen sich an und hören auf zu tanzen
                                Sie küssen sich
                                Dann sagt Beverly: "Jean-Luc, wenn ich dich nicht so gut kennen würde, würde ich denken, du Spielst ein Spielchen mit mir."
                                Picard antwortet: "Bedauerst du den heutigen Abend?"
                                Beverly: "Das habe ich nicht gesagt." Lacht ein wenig
                                Picard: "Gut, denn sonst wäre ich sehr traurig gewesen."
                                Und dann:
                                Picard: "Trotzdem, wir sollten diesen Abend jetzt beenden."
                                Er geht zur Tür, öffnet sie und schaut Beverly an.
                                Diese geht langsam an ihn vorbei, hält aber Blickkontakt. ihr Gesicht schaut recht versteinert aus.
                                Picard sagt: "Gute Nacht"
                                Die Tür schliest sich und Beverly schaut sehr verwundert aus.

                                Langt das oder soll es noch ausführlicher sein ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X