Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF Forum mit Chat vs. SF RPG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SF Forum mit Chat vs. SF RPG

    Hallo !!!

    Was findet ihr im direkten vergleich besser:

    Ein SF RPG

    Eine Foren Seite wie SciFi-Forum.de.

    Beide gleich.


    Mit vor- und Nachteilen finde ich:

    RPG:

    +: Man spielt in einer SF Geschichte mit,
    Man wirkt interaktiv innerhalb eines Raumschiffes, einer Station.....
    Große abwechslung

    -: Keine Diskusionsionen, wie das SciFI-Forum.
    Vorgegebene Arbeit innerhalb von Schichten,
    Nur Logbücher treiben die Handlung voran.

    ( Wenn ich dass recht verstehe)


    Foren:

    +: Disskusionen, Chat, Viele verschiedene User,
    Die nicht an Schichten, Ränge usw. gebunden sind.
    Man achtet nicht darauf, welchen Rang jemand hat,
    er ist immer Willkommen, wodurch auch ,,Neulinge´´
    Viele Dinge tun können.

    - : Fast keine Abwechslung.
    Manchmal keine Thread Idee, oder Threads von
    denen man überhaupt keine Ahnung hat,um was es
    eigentlich geht.


    Dieser Thread soll kein Kritik Thread sein.
    es können auch Denkanstöße für z.B. Verbesserungen
    gepostet werden.

    Niemand ist beleidigt, wenn jemand RPG´s besser findet als
    Foren.
    Man weiß, dass ihr Foren auch mögt, denn sonst würdet ihr ja nicht posten.

    Marius.


    @ Mods. : Wenn möglich bitte Umfrage hinzufügen

    ( RPG´s , Foren , Beide gleich).
    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
    Epiktet

  • #2
    Na ich finde besser foren mit chat, na in chat wir koenen ST Sims spielen.
    Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

    Kommentar


    • #3
      Also ich finde ein Forum auch besser weil man da seine Fragen die man hat loswerden kann und auch anderen die Fragen stellen eventuell helfen kann. Bei den RPG finde ich für meinen Teil, nicht so toll weil man da bei einigen RPG´s ganz aus der Rolle fallen kann im Punkto auf die Schiffe es gibt einige das sind die Schiffe 40 km lang was allem in Star Trek an Förderationsschiffen wiederspricht und andere die die genauen Spezifikationen haben wie in Star Trek aber dort sich die Personen das beste raussuchen was Star Trek zu bieten hat. Aber ich habe an sowas einfach kein Interesse.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


      • #4
        Ich finde beides sehr interressant. Okay die Rollenspiele sollte schon realistisch sein, aber wenn sie dies sind, dann sind sie okay! Auch die Foren sind gut! Man kann Meinungen austauschen, diskutieren, Fragen stellen und man lernt eigentlich jeden Tag etwas dazu.
        Am Besten finde ich es aber in diesem Forum hier gelöst! Es gibt nur Foren über ST, SG, SW,... hier gibt es so ziemlich alles! Von Rollenspielen bis Of Toppic, Multimedia, Community, Star Trek, Stargate,..., so ziemlich alles!
        Ich hab bis jetzt noch nichts vermisst!
        An dieser Stelle kann ich dann auch gleich den Machern, Administratoren, Moderatoren meinen großen Respekt ausdrücken!
        Es kostet echt viel Zeit in so einem umfandreiches Forum immer für Ordnung zu sorgen, Themen zu aktuallisieren,...!
        Bevor ich mich in diesem Forum angemeldet habe, hab ich mir auch einige andere angeguckt, habe aber keins gefunden, was sich mit diesem hier messen kann!!!

        Aber ich komme vom Thema ab! Ich könnte mich so spontan gar nicht für Rollenspiel oder Forum entscheiden! Ich finde beides sehr gut und warum nicht bei Beiden aktiv mitmachen?!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


        • #5
          hi... na dann hier mal mein Pfefferkörnchen:

          Chat-RPG:
          + viel mehr action
          + man kann eine situation direkt beeinflussen

          - doch etttttttwas unübersichtlich, wenn verschiedene Personen auf verschiedenen decks unterwegs sind
          - situationen können nicht sosehr ausgebaut werden als bei foren-spiele
          - private situationen gibt es praktisch nicht (ausser vielleicht logbücher)

          Foren/eMail-RPG:
          + Private Situationen können sehr gut gespielt werden

          - ist es ein sehr aktives rollenspiel, dann kann es zu einem regelrechten Tsunami von Beiträgen kommen, wo man zudem auch noch private Situationen vom Dienst trennen muss

          LARP:
          + Das Spiel wird sehr viel realer, man kann Star Trek erleben

          - Gefahr, dass das ganze Lächerlich oder peinlich wird (wenn Spieler real von fiktion nicht gut trennen können)
          - sehr großer bedarf an requisiten, doch ziemlich kostenaufwendig ^^
          P'Jem muss gerächt werden!!! ^____^

          Kommentar

          Lädt...
          X