Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich jemand mit Weltraumnavigation aus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt sich jemand mit Weltraumnavigation aus?

    Hi,

    hab schon seit langem eine Frage und zwar wie die Raumschiffe navigieren. Also kennt sich hier jemand mit Weltraumnavigation aus bzw. kann mir diese erklären?

  • #2
    Hier steht was!
    www.foederationsdatenbank.de/fdb/indexa.htm
    oder hier: Raumschiffnavigation
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


    • #3
      Also da fällt mir was aus TNG ein (Das Duplikat 1. Season):
      Lore (der Bruder von Data):
      "Wenn man also die Gradzahl angibt (,so wie auf dem Kompass), sowie den Höhenwinkel kann man den genauen Kurs des Schiffes festlegen und zwar in 3 Dimensionen."
      Ist zwar nicht ganz klar, aber ich denke das es in dieser Situation primär darum geht Lore zu erklären wie man den Kurs eines Raumschiffes festlegen kann.
      Das dürfte dann wohl die einfachste Art und Weise sein wie in ST ein Schiff von A zum gewollten B kommt.

      EDIT: Im Prinzip halt so wie es in Trip05 Link steht

      Kommentar

      Lädt...
      X