Warum sind die Strenenflotten Mitglieder so schlecht ausgerüstet. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind die Strenenflotten Mitglieder so schlecht ausgerüstet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cairol Beitrag anzeigen

    Mich nervt allerdings oft noch mehr als die hemdsärmlige Außenausrüstung, dass schienbar kein einziges Crew-Mitglied aus der "Sicherheits-Abteilung" auch nur einen Hauch von Ahnung hat, was Kampftechniken angeht. (auch Worf hat sich nur sehr selten mit Ruhm bekleckert was seine Fähigkeiten als Sicherheit-Chef angeht) Zumindest einen Anfängerkurs in Selbstverteidigung hätte man den Jungs schon gönnen dürfen. Gehört ja schließlich auch zur "Ausrüstung".
    Das sie keinen Nahkampfausbildung absolviert haben simmt nicht, in TNG sah man Tasha im Holodeck gegen einen Holoninja kämpfen. Aber im Grunde stehen die Statisten der Sicherheitsabteilung nur da und lassen sich abmurksen da ist schon was tran.

    Kommentar


      #32
      Jaja, diese künstliche Schwäche der Away-Teams und Sicherheitskräfte nervt mich auch zeitweise bei Star Trek.

      Dabei wäre es doch so einfach den Realismus extrem zu verbessern! Wird es denn zwangsläufig langweilig wenn man die Protagonisten mit etwas mehr "Defensivtechnik" ausrüstet? Antwort: Nein, wenn man nurmal diesen unglaubwürdigen Heroismus weglassen würde! Ich kann mir schon vorstellen was in so einem Autorenhirn diesbezüglich vor sich geht: "Yeah, meine 'Helden' sind ausnahmslos Superkämpfer, Feindbeschuß trifft sie eh nicht und im Zweifelsfall sind sie in der Lage per Telepathie den Verstand des Gegner zu lähmen damit auch jeder noch so an den Haaren herbeigezogen Schwachsinnsplan funktioniert. Aber moment... wenn ich sie jetzt noch mit der Technologie ausrüste, die die Zukunft eigentlich hergeben sollte dann werden sie ja unbesiegbar und es kann nie richtige Spannung entstehen! Ach was... dann schicke ich sie eben nur im Strampler auf die Mission!"
      Anstatt also den unrealistischen Schwachsinn mit den Überfähigkeiten der Protagonisten einfach mal ein bisschen wegzulassen und sich damit auch den Bedarf an 'underequipment' zu sparen macht man lieber zwei mal etwas Logikfernes und alle sind glücklich! Wirklich alle? Ich denke nicht. (Mir ist im übrigen klar, daß der wahre Grund dafür einfach bei den begrenzten Finanzmitteln liegt. Superfähigkeiten der Protagonisten ( 0 $ ) + Standardkleidung wie auch sonst ( 0 $ ) gegenüber hightech Ausrüstung ( xxxxx $ [CGI & Requisite]) + dennoch taktische Bedrohung durch den Gegner ( xxxxxx $ [CGI & Requisite & Statisten]). Trotzdem kritisiere ich es, um der 'idealen' SciFi-Serie Willen.)

      Und das Argument mit dem 'Warum Waffen und Schutzschilde fürs Außenteam? In 99% der Missionen braucht man es ja eh nicht.' ist irgendwie auch nicht sonderlich stichhaltig. Ich gehe im Regelfall auchdavon aus, daß ich keinen Unfall baue wenn ich mich in mein Auto setze und es passiert auch in 99,99% aller Fahrten nichts - Trotzdem schnalle ich mich an!!! Aber vielleicht treffe ich diese laut Statistik völlig unnötige Vorkehrung auch nur weil ich nicht den Verstand eines Menschen aus dem 22ten / 23ten Jahrhunderts habe ;-)
      Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

      Kommentar


        #33
        Ich finde die Ausrüstung gar nicht so mies.

        Ich denke zwar das persönliche Schutzschilde, Medikamente und Notrationen ziemlich praktisch wären, aber es geht ja wohl auch so.

        Ich gehe mal davon aus, dass die Uniformen aus einem hoch modernen Stoff bestehen, der bei jeder Temperatur optimal ist. Worf sagte ja auch in Reise nach Risa, dass die Uniformen so gemacht sind das sie in jeder Situation optimal sind (oder so ähnlich).

        Rüstungen für Starfleet Offiziere halte ich für ziemlich sinnlos.
        Erstens schränken sie die Bewegungsfreiheit ein und zeitens sieht man ja auch bei Star Wars, dass noch so tolle (Klonkrieger-)Rüstungen keinen wirklichen Schutz vor Energiewaffen bieten. (Ein guter Treffer und die sind hin)
        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

        Kommentar

        Lädt...
        X