Sternenflotten-Akademie - Zweigstellen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflotten-Akademie - Zweigstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Wollte mal wissen ob es nur eine gibt, oder noch mehre andere?
    Man hat zumindest nie was Gegenteiliges gehört. Man kann also sagen: Ja, es gibt nur eine.
    Den glaube nicht das man allein in San Francisco 10.000 Kadetten im Jahr ausbilden kann von ein Jahrgang.
    Was spricht dagegen? An meiner Uni sind auch zeitgleich mehr als 32.000 Studenten eingeschrieben (wenn du das auf 5 Jahre Regelstudienzeit verteilst, hast auch schon 6400 Abgänger pro Jahr) und die ist wohl bei weitem nicht so groß, wie die Starfleet Academy.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Ja ok könnte schon stimmen, man hat ja auch keine Angabe soweit ich weiss wie große die Academy ist.

      Aber wenn man bedenkt wie viele Sternflotten Offiziere es gibt bei der Sternflotte ist mir im Gegensatz die Academy etwas zu klein.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #33
        Zudem denke ich auch dass die Offiziersanwärter nicht bis zum letzten Moment in der Akademie bleiben, sondern auch ein praxisorientiertes Arbeiten außerhalb machen. Entweder auf Schiffen, Stationen oder planetaren Außenposten der Föderation/Akademie.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          #34
          Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grundstudium mit einer Grundausbildung in San Francisko Pflicht ist und man sich dann nach Interessenlage und der Wahl seiner "Vertiefungsfächer" auf verschiedene Orte verteilen kann. So gibts laut MA auf dem Mars eine Starfleet Technical Services Academy, ich könnte mir vorstellen, dass es für angehende Wissenschaftsoffiziere auf Vulkan Möglichkeiten gibt, MA listet noch Einrichtungen im Beta Ursae Minor System, Psi Upsilon System und im Beta Aquilae System auf.

          Und dann kommen natürlich Praktika hinzu, so wie Nog nach einiger Zeit nach DS9 kam, um dort praktische Erfahrungen zu sammeln.

          Kommentar


            #35
            Ich denke auch, dass es einige kleinere ausgelagerte Abteilungen der Akademie gibt, wo sich dann die Kadetten auch längere Zeit je nach ihrem Fachgebiet aufhalten könnten. Zentral verwaltet scheint sie aber von San Francisco aus zu werden. Mag daran liegen, dass man nach Gründung der Föderation die Struktur der irdischen Sternenflotte 1:1 übernommen hat und auf der Erde daher die entsprechende Ausbildungsinfrastruktur bereits gegeben war. Hätten man damals gesagt: "Ne, wir bilden unsere Kadetten aus wie jene der Imperialen Garde", dann befände sich die Zentralverwaltung der Akademie wahrscheinlich auf Andoria.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grundstudium mit einer Grundausbildung in San Francisko Pflicht ist und man sich dann nach Interessenlage und der Wahl seiner "Vertiefungsfächer" auf verschiedene Orte verteilen kann. So gibts laut MA auf dem Mars eine Starfleet Technical Services Academy, ich könnte mir vorstellen, dass es für angehende Wissenschaftsoffiziere auf Vulkan Möglichkeiten gibt, MA listet noch Einrichtungen im Beta Ursae Minor System, Psi Upsilon System und im Beta Aquilae System auf.

              Und dann kommen natürlich Praktika hinzu, so wie Nog nach einiger Zeit nach DS9 kam, um dort praktische Erfahrungen zu sammeln.
              Jepp so könnte es eher sein. Bespreche das Thema auch gerade auf einer anderen Plattform gleichzeitig und da würde ja auch noch erwähnt das der Förderationsgebiet 100 Lichtjahre und 150 Völkern besteht und so könnte es wirklich auf anderen Völkern Heimatplaneten Academy geben.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #37
                Außerdem wäre das ja nur eine logische Konsequenz, besonders nach dem Breen Angriff auf San Francisco, dass man die Sternenflottenakademie denzentralisiert.

                Es könnte ja durchaus auf jedem Kontinent einen Campus geben.

                Wurde nicht auch ma Marseille genannt?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Yoko Beitrag anzeigen

                  Wurde nicht auch ma Marseille genannt?
                  Yep, auf Marseille gibt es auch eine Einrichtung. Frankreich trägt schließlich auch die Föderationshauptstadt, da konnten sie sich das nicht entgehen lassen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                    Zudem denke ich auch dass die Offiziersanwärter nicht bis zum letzten Moment in der Akademie bleiben, sondern auch ein praxisorientiertes Arbeiten außerhalb machen. Entweder auf Schiffen, Stationen oder planetaren Außenposten der Föderation/Akademie.
                    Nog ist doch das beste Beispiel. Er ist doch auch noch Kadett gewesen, als er zurück nach DS9 kam. Und Sisco hatte ja was von ner Feldstudie gesagt, weis aber nicht ob das gut übersetzt wurde. ICh nehme an das das 4. Jahr der Kadetten eben außerhalb verbracht wird.
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar


                      #40
                      Davon ist wohl auszugehen, dass es Teil der Ausbildung ist, ein Praxisjahr zu absolvieren.

                      Nur mit der Theorie von der Akademie wird man im All sicher nicht weit kommen

                      Kommentar


                        #41
                        Dafür gibt es doch auch den Junior Grad Engsin Offiziersdienstgrad. Den hat Engsin Nog auch ganz an Anfang wo er sein Dienst angetreten ist.
                        Da muss man sich ja beweisen, ob man geeignet ist oder ne.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #42
                          Hm, ich weis jetzt nicht, ob er den Ensign jr. Pin drann hatte an seiner Kadettenuniform. ICh glaub den hat er erst in der Rückeroberungsfolge bekommen. Guckt mal einer nach, bitte. ^^ Ich kann nicht, bin in meiner Kaserne.
                          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                          http://psypiet.mybrute.com

                          Kommentar


                            #43
                            Wo er nach seiner Avademy Ausbildung nach Deep Space Nine kommt und da sein Dienst als richtiger Offizier antritt, hat er ein halben Pin (Junior Ensign) dran und später vor Ende des Krieges hat er dann ein vollen Pin (Ensign).
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich muss mal sagen.... natürlich ist nie was gegenteiliges gesagt worden aber ich halte es für unlogisch das es nur eine Akademie gibt, spätestens nach DS9 wo die föderationsflotte ja plötzlich mehrere tausend schiffe umfasst.

                              Immerhin soll die Sternenflottenausbildung ja relativ qualitativ hochwertig sein, das kann sie aber nicht sein wenn 10.000 kadetten pro Jahr da ausgeworfen werden.

                              Man bedenke die Sternenflotte ist ndie Flotte der ganzen Föderation incl. über 150 Welten. Und nicht für alle wird die erdatmosphäre das beste sein.

                              Ich könnte mir vortsellen das die Akademie auf der Erde der grösste Hauptkomplex ist aber das viele welten eigene kleine Akademien haben.

                              In der Ds9 Episode in der Bajor der Föderation beitreten soll ist ja auch die rede davon "das Bajoranische Militär in die Sternenflotte zu intigrieren". Sollen dann alle Bajoranischen Ausbildungskaserenen Abgerissen werden? Kannich mir nicht vorstellen.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Also ich muss mal sagen.... natürlich ist nie was gegenteiliges gesagt worden aber ich halte es für unlogisch das es nur eine Akademie gibt, spätestens nach DS9 wo die föderationsflotte ja plötzlich mehrere tausend schiffe umfasst.

                                Immerhin soll die Sternenflottenausbildung ja relativ qualitativ hochwertig sein, das kann sie aber nicht sein wenn 10.000 kadetten pro Jahr da ausgeworfen werden.

                                Man bedenke die Sternenflotte ist ndie Flotte der ganzen Föderation incl. über 150 Welten. Und nicht für alle wird die erdatmosphäre das beste sein.

                                Ich könnte mir vortsellen das die Akademie auf der Erde der grösste Hauptkomplex ist aber das viele welten eigene kleine Akademien haben.

                                In der Ds9 Episode in der Bajor der Föderation beitreten soll ist ja auch die rede davon "das Bajoranische Militär in die Sternenflotte zu intigrieren". Sollen dann alle Bajoranischen Ausbildungskaserenen Abgerissen werden? Kannich mir nicht vorstellen.
                                So in der Tat wird das auch sein.
                                Das ist ja ein generelles "Problem" von ST, die eigenen Organisationsstrukturen, Wirtschaftsstrukturen, politischen, militärischen Strukturen werden nicht tiefer gehend behandelt.
                                In ST geht es hauptsächlich um die Charaktere und um das meist eine Episode lange Problem, das gerade behandelt wird. Lediglich DS9 zeigt ein wenig mehr, aber da DS9 einen großen Teil der Serie am Rand der Föderation auf sich alleine gestellt ist und auch nur wenige menschliche Hauptcharaktere beinhaltet, zeigt es nicht sehr viel mehr von der Föderation, sondern nur von den anderen Hauptrassen und Bajor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X