Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Baupläne der U.S.S. Enterprise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Baupläne der U.S.S. Enterprise

    Tach Zusammen....

    Ich habe vor kurzem die Original-Konstruktionszeichnungen der U.S.S. Enterprise NCC-1701D bekommen. Erschienen ist das ganze 1997 vom Heel -Verlag. Es sind insgesamt 13 Baupläne, die Einblick in die hintersten Ecken des Raumschiffes geben. Das ganze ist noch in der Original-Papphülle, gut erhalten und ein Begleitbuch liegt auch bei.
    Da ich leider kann Star-Trek Sammler bion, wollte ich das Teil eventuell bei Ebay reinsetzen.
    Jetzt wäre meine Frage, ob jemand weiß, was man für das Ding verlangen kann. Originalpreis war 19,90 DM.

    Gruß Thomas

  • #2
    Such doch einfach bei E-Bay oder so mal nach dem gleichen Teil und guck wie viel die dafür wollen!!
    Oder wenn du nichts findest, dann probiers mal mit 65% des Neuwertes!!
    Wenn das nicht klappt mit 50%, dann 40%, usw.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


    • #3
      War eBay nicht ein Auktionshaus? Dann ist der Preis doch noch gar nicht klar. Oder willst du es mit diesem Sofortkauf mit festem Preis reinstellen?
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Der Originalpreis war 19,90 DM? Der Ausgabepreis der Erstauflage von 1996 war mit 39,80 DM angegeben (auf dem Verpackungskarton).

        Der Artikel scheint aber nicht mehr herausgegeben bzw. verkauft zu werden. Solltest du als bei eBay einen "Sofort-Kauf" dem potentiellen Interessenten bieten, so kannst du sicherlich einen angemessenen Sammlerpreis verlangen. Der sollte aber nicht überwuchert sein. Bei Sammlerstücken, die es nur noch auf solchen und ähnlichen Wegen zu ergattern gibt, würde ich persönlich aber eher eine normale Versteigerung starten und die Bieter drauflos bieten lassen.

        Da ich persönlich aber kein eBayer bin, hat vielleicht jemand anderes noch ein paar Tipps.

        Kommentar


        • #5
          Danke erstma für die Infos.
          Also, es ist eine deutsche Übersetzung Einer amerikanischen Vorlage.
          Produziert und verkauft wird es nicht mehr...
          aber ich habe Bedenken, dass es bei EBay für 3-4 Euro rausgeht...und das wär mir zu Schade......
          Da bunker ich das DIng lieber noch n paar Jährchen oder so.....

          aber danke erstma...

          Kommentar


          • #6
            Ich hab bei ebay noch nichts verkauft aber kann man da nicht nen mindestpreis setzen ? Ich glaub nicht das alles mit 1€ anfangen MUSS.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Klar, du kannst jeden Preis als Einstiegspreis setzen. Nur fangen manche mit 1Euro an, weil sie wissen, dass der Preis hochgeht. Man könnte also das Dingen mit 10 Euro reinstellen und schauen, wies ankommt. Oder noch dazu einen Sofortkaufenpreis 20 Euro einstellen.
              Forum verlassen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Miles
                Ich hab bei ebay noch nichts verkauft aber kann man da nicht nen mindestpreis setzen? Ich glaub nicht das alles mit 1€ anfangen MUSS.
                MÜSSEN nicht, aber je höher der Startpreis ist, desto höher sind afaik auch die Gebühren, die an eBay zuentrichten sind.

                Kommentar


                • #9
                  Mit dem gucken meinte ich das eigentlich so:
                  Du suchst dir das raus und wartest, bis die Auktion zuende ist.
                  Dann guckst du mit wie viel er angefangen hat und mit wie viel er aufgehört hat, also für wie viel er es verkauft hat.
                  Wenn er mit 1Euro angefangen hat und mit 20 aufgehört hat, dann startest du dein Gebot mit 10 Euro oder so!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Adm. K.Breit
                    MÜSSEN nicht, aber je höher der Startpreis ist, desto höher sind afaik auch die Gebühren, die an eBay zuentrichten sind.
                    Stimmt.
                    1,00-1,99 Euro Starpreis kosten 0,25 Euro Gebühren,
                    2,00-9,99 Startpreis kosten 0,45 Euro Gebühren usw.

                    Hier gibts die Auflistung.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X