Was würdet ihr tun, wenn ... ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tun, wenn ... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ...das ist eine recht interessante Frage. Geld replizieren, ist das nicht Geldfälscherei?

    Um das Hungerproblem zu lösen, müsste man vermutlich erst mal neue Menschen replizieren.
    Aber die Idee an sich finde ich sehr gut. Mit so einer überlegenen Technik hätte man schon eine riesige Verantwortung, der man erst mal gerecht werden muss. Denn sehr leicht lassen sich damit auch gefährliche Dinge mit "herstellen".

    Um sich einen Gegenstand zu replizieren muss dieser erst einmal im Musterspeicher des Replikators sein, wenn ich nicht irre...
    Na ja, einen Trikorder replizieren ist bestimmt ein nettes Spielzeug... damit dann zum Autohändler, das Traumauto eingescannt und dann repliziert. OK, das müsste das schon ein Industrie-Replikator sein, wegen der Größe der Teile. Da würden mir noch so einige technische Spielzeuge einfallen die man erst scannt, verbessert und sich dann erstellen lässt.

    Gruß Night...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      #17
      Also mit dem Holodeck: mich in Fluch der Karibik reinversetzen lassen

      mit dem Replikator: *grübel* vielleicht Bauteile das ich mir selbst ein Segelschiff nachbauen kann
      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
      Game Over

      Kommentar


        #18
        Nun ich bin dann wie alle anderen und denke erst einmal nur an mich. Euroscheine rein scannen lassen und replizieren. Die wären dann erst einmal echt weil sie ja aus dem selben Material gefertigt wurden. Dann ganz normal essen, Kleidung halt alles was ein Mensch zum Leben braucht.

        Dann würde ich auch was an meine Familie abgeben. Aber im großen und ganzen behalte ich das Teil man weis ja nie ob man den Replikator nochmal braucht.

        Holotechnologie geile sache. Ein schnuckelliges Hausmädchen Programmieren und bei bedarf ein anderes Programm implementieren und dann geht ab die Post.

        Ist halt ganz natürlich dieser Trieb. Aber ich könnte Wetten jeder der hier in diesem Thread etwas gepostet hat wird den gleichen Einfall gehabt haben oder etwas ähnliches.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          Holodeck:
          Hier sind die Möglichkeiten natürlich unbegrenzt. Für mich ist das Holodeck sowieso das Gerät, welches ich am liebsten aus der ST - Welt hätte.
          Geheimagent spielen, in atemberaubenden Landschaften wandern, "was wäre wenn" - Ideen auspielen, das ein oder andere schmutzige Programm abspielen...

          Replikator:
          Ich denke als erstes würde ich mir irgendwas zu essen replizieren. Später die Bauteile für ein kleines Shuttle, dass ich mir dann zusammenbauen würde.

          Aber ein Holodeck zu haben, das wär schon schön...

          Kommentar


            #20
            [QUOTE]von Supermarek: Ach, und by the way:
            Wenn wir einen Replikator haben, haben die anderen auch einen; also kannste das mit dem Multitrilliardär vergessen... QUOTE]

            Ein Holoprojektor ist nicht das selbe wie ein Replikator auserdem könte ich ein paar Sicherheitsprogramme einbauen dan könte man meine Geräte nicht replizieren

            Kommentar


              #21
              @Trip05

              Oh find ich schön das du meinen Gedanken teilst

              Übrigens mir ist nich als erstes Geld eingefallen als ich an den Replikator gedacht habe, weil so wie ich im moment lebe reicht es für mich, andere haben es da nötiger.

              Okay okay ich hör schon auf, ein bissl egoistisch bin ich dann doch noch

              Glaubst du ein Repilikator in Afrika würde das Nahrungsproblem lösen? Der das Gerät hat, würde genau nur Geld für sich und nur allein für sich Replizieren. So ist eben der Mensch ( jedenfalls die Mehrheit)!
              Deshalb sollte man so ein gerät unter die Aufsicht von einer humanitären Behörde/Verein oder so stellen, allerdings wäre auch dann ein Missbrauch nich auszuschliessen ach übrigens was mir da grad einfällt wir sollten keine Replikator oder Holodeck in dieser Zeit haben und wenn dann gut verstecken.

              Es gibt momentan noch zu viele kriminelle Energien die so ein Gerät haben möchten und das schlimmste wäre wenn ein Krieg darum ausbrechen würde.

              Das erinnert mich gerade an VOY "Vor dem Ende der Zukunft" mit Henry Starling. Nein so etwas soll sich nich ereignen, dann lieber gar keine hochentwickelte Technologie

              Ein Holoprojektor ist nicht das selbe wie ein Replikator auserdem könte ich ein paar Sicherheitsprogramme einbauen dan könte man meine Geräte nicht replizieren
              Also das würde mich mal interessieren, wenn du da sowas einbauen kannst, kannst ihn dir ja gleich selber zusammenbauen
              www.dieganzmacher.de

              Kommentar


                #22
                Zitat von Trip05
                @Dr.Soran:
                Du kannst mir nicht erzählen, dass dir nicht eingefallen, dir Geld, Handy, Computer, was weiß ich, zu replizieren.
                Oder nicht mal Essen???
                Also wenn dir wirklich nichts anderes als Medikamente eingefallen ist, dann bist du hier der einzigste Vernünftigste, der erst an andere, die es nötiger haben denkt!
                Naja, irgendwie kann ich froh sein in einem Land zu leben, indem es alles gibt wo eine verschwinden geringe Babysterblichkeit herrscht und die Aids Durchseuchung niedrig ist. Ich kann einen interessanten Beruf erlernen und habe soviel GEld wie ich brauche. Warum denn noch mehr anhäufen, wenn man es denen, denen es schlechter geht ein wenig angenehmer machen kann??
                Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube, ich würde alles replizieren, was zum Grundbedarf zählt.
                  Kochen würde ich allerdings selbst.

                  Ein Holodeck hätte ich auch. Dann könnte ich es mir sparen, in den Urlaub zu fliegen.
                  Hab ja dann meine Erholung zu Hause. Außer dem hätte ich viel Platz für Partys und müsste mir nicht immer den Kopf darüber zerbrechen, wie ich umräumen muss, um Platz zu schaffen.
                  Naja, und einige andere kleine Programme, aber...
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                  Kommentar


                    #24
                    Als erstes würde ich mir einen Kommunikator replizieren. Ist nämlich weitaus praktischer als die HAndys. Außerdem würde der Replikator bei warscheinlich nie eine Pause haben.
                    Als Holodeck Programm würde ich mir warscheinlich einn schönen sonnigen Strand und eine strahlende Sonne aussuchen

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ich einen Replikator hätte würde ich Replikatoren replizieren die sich nicht selbst replizieren können und für den Gegenwert einen Süd-Ost asiatischen Landes verkaufen

                      MfG Helios

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Supermarek Beitrag anzeigen
                        Als Erstes, ganz klar, Romulanisches Ale! (wollte ich schon immer mal probieren!)

                        Dann einen Communicator! Ich bin die Handies leid!

                        Gachch wäre auch ganz interessant.
                        Gachch dürfte eigentlich nicht gehn, da es ja eigentlich lebendig gegessen wird und das schaft kein Replikator

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cpt. Warpspule Beitrag anzeigen
                          J
                          Also ich hatte mal die Idee den Replikator nach Afrika zu schicken und dort aufzustellen damit die Leute immer genügend zu essen haben, .
                          Ein klarer Verstoß gegen die Prime Directive...
                          There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmm,ein Replikator.Was könnte man damit alles replizieren.die Computerspiele Industrie würde Millionenverluste schreiben,da man sich die Spiele einfach replizieren kann.
                            Geld wäre dann eigentlich überflüssig,wozu braucht man es,wenn man einfach alles aus dem Replikator kriegt.

                            Auf dem Holodeck würde ich alles mögliche machen.Ich würde auf den diversen Enterprise Schiffen herumlaufen,an Orten Urlaub machen wo ich noch nie zuvor gewesen bin(ist eigentlich ne ganze menge) und noch einige erwachsene Sachen würde ich machen
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Joa, das meiste ist ja wohl schon gesagt worden. Der Replikator dient der Nahrungsversorgung, und was grade so anfällt. Das Holodeck wär meine Hauptbeschäftigung im Leben. Ich meine, wer braucht noch die große weite Welt, wenn man sie sich für menschliche Sinne 'perfekt' nachbauen kann?

                              Was ich nicht anchvollziehen kann sind diese Großmachtsallüren bzw Träume vom Leben als reichster Mensch oder als Besitzer eines Staates oder so. Hab ich doch schon. Im Holodeck. Und Macht über Menschen reizt mich nicht. Sollen die mich bloß in ruhe lassen. ich glaube ich würde das am liebsten auch geheim halten, dass ich sowas hab. Da wäre ich doch meines Lebens nicht mehr sicher. Ich würd wahrscheinlich auch am liebsten die beiden Dinge in Form eines kleinen Schiffes haben (Runaboutgröße oder so, nur halt mit Holodeck), denn dann wäre ich um einiges sicherer vor meinen *lieben* Mitmenschen (Menschen im allgemeinen). Ich denk auch, da müsste man die Erste Direktive auf seine eigenen Kultur anwenden.Ich köme mit der Technologie zurecht, da bin ich sicher. Aber stellt euch mal vor, wie die Gesellschaft reagieren würde auf eine solche Technologie? Vor allem natürlich, wenn nicht jeder sein eigenes Set hätte? Und selbst wenn jeder sein eigenen Replikator hätte (und natürlich die entsprechende Energiequelle, die lassen wir hier mal außer Acht). Es würde die Basis für Wirtschaft und Gesellschaft entfernen, die da Knappheit wäre.
                              Evt würde ich dann versuchen, aus dem versteckten die technologische und wissenschaftliche entwicklung voranzutreiben, schön langsam. Mit dem Holodeck müsste ja ne Datenbank einhergehen (die ominöse "Föderationsdatenbank" gar?). Da könnte ich mein lebtag lang kleine fitzelchen information zufällig versrteuen, sodass Forscher oder andere sie aufschnappen könnten, und dabei denken, sie käme von ihnen.

                              Ogion

                              Ich gerate schon wieder ins träumen
                              "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
                              "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
                              Sicherheit." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                Hmm,ein Replikator.Was könnte man damit alles replizieren.die Computerspiele Industrie würde Millionenverluste schreiben,da man sich die Spiele einfach replizieren kann.
                                Und woher hat dein Replikator den Programmcode für das Spiel, wenn die Programmierer ihn nicht freigegeben haben? Aus dem Hut zaubern kann der Replikator nichts, er kann nur Dinge erstellen, die ihm einprogrammiert wurden.

                                Mit einem Replikator würde ich mir wohl hauptsächlich Kleidung und Lebensmittel replizieren. Fertige Mahlzeiten aber nur dann, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe. Dazu noch ein paar Gebrauchsgegenstände. Geld replizieren dürfte illegal sein, aber wozu braucht man das auch, immerhin spart man durch den Replikator an anderen Stellen so dasss man für Großanschaffungen sparen kann.

                                Auf dem Holodeck würde ich wohl Filme oder Computerspiele laufen lassen und aktiv daran teilhaben (Frodo mitsamt dem Ring in die Lava schubsen z.B. ) statt nur zuzuschauen oder ein paar Tasten zu drücken. Außerdem würde ich mir Länder anschauen, die ich gerne mal besuchen möchte.

                                MfG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X