Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wann wird Star Trek (als Serie) zurückkehren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und wenn der Film doch 2010 spielen soll? Aber das kann ich nicht glauben. Ich bin jedenfalls wie Du recht skeptisch bei einem von beiden Szenarien.

    Aber ich will weitere Filme. Und ich hoffe, sie werden gut.

    ST1 hat aber $82,258,456 eingespielt. Nicht 112.
    ST-Filme Domestic boxofficemojo
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Valen
      Aber ich will weitere Filme. Und ich hoffe, sie werden gut.
      Dann musst du beten das Berman nicht mehr involviert sein wird. Denn seine Drehbuch-Ideen sind, wie nicht anders zu erwarten, einfach nur grausam. Alles was Prä-TOS zum Thema hat wird unweigerlich an der Kinokassa floppen. Das interessiert weder die Fans noch Otto-Normal Kinogänger. Und das wäre wohl wirklich das Ende für Star Trek. Und das alles nur wegen einem Typen auf dem Egotrip.

      Es ist an sich schon eine Kunst, ein Franchise wie Star Trek, vor die Hunde gehen zu lassen.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Ich denke auch, dass die nächste Star Trek-Produktion erst Ende des Jahrzehnts folgen wird, mal abgesehen davon, was ich mir selbst wünsche. Drei Jahre wären einfach zu kurz, um eine gute Serie zu produzieren, tja, und was einen neuen Film betrifft, frage ich mich wirklich, welche Mannschaft dann wieder rekrutiert werden soll. Noch einmal die TNG-Crew?? Eine neue Serie könnte allerdings nach dem Dominionkrieg spielen, teils mit einer DS9-Rumpfcrew, teils mit neuen Gesichtern.
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

        Kommentar


          #34
          Zitat von Valen
          Und wenn der Film doch 2010 spielen soll? Aber das kann ich nicht glauben. Ich bin jedenfalls wie Du recht skeptisch bei einem von beiden Szenarien.
          Dann wäre es ein PräENT/PräTOS-Film, sofern ich das jetzt richtig verstanden habe. Und ein ST-Film der zu unserer Zeit spielt? Das erinnert mich an ST4. Nur damals hat zu dem Film das Konzept funktioniert. Also die Aussage, es soll ein PräTOS/PostENT-Film werden hält sich bisher am hartnäckigsten, zumal von Berman diesbezüglich sogar schon Andeutungen gemacht hat.


          ST1 hat aber $82,258,456 eingespielt. Nicht 112.
          ST-Filme Domestic boxofficemojo
          Also laut den Zahlen von Paramount waren es ca. 112,3 Mio. Die wurden durch Reuter und dem Offical Studio Press Releases ebenfalls so genannt. Also sollten die stimmen. Und der Film hat auch keine 35 Mio. Dollar Budget verschlungen, sondern rund 42 Mio. (lt. Roddenberry war der Film finanziell gesehen eine Katastrophe. Zu viele Verzögerungen, einiges nicht so geklappt, wie gewünscht, neu geschriebene Szenen, kostenspielige Effekte (anders und aufwendiger als bei SW) usw., was die Kosten hatte explodieren lassen. Geplant waren immerhin zwischen 15 und 20 Mio.!).

          Aber wegen diesen 30 Mio. US-Dollar Differenz?... Da müssen wir uns jetzt nun wirklich nicht "streiten".
          EDIT: Zumal jeder Studioboss heutzutage froh wäre, wenn größere Produktionen noch unter 112 Mio. Dollar ausfallen würden.
          Zuletzt geändert von AKB; 08.08.2005, 22:53.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Adm. K.Breit
            Also laut den Zahlen von Paramount waren es ca. 112,3 Mio. Die wurden durch Reuter und dem Offical Studio Press Releases ebenfalls so genannt. Also sollten die stimmen. Und der Film hat auch keine 35 Mio. Dollar Budget verschlungen, sondern rund 42 Mio. (lt. Roddenberry war der Film finanziell gesehen eine Katastrophe. Zu viele Verzögerungen, einiges nicht so geklappt, wie gewünscht, neu geschriebene Szenen, kostenspielige Effekte (anders und aufwendiger als bei SW) usw., was die Kosten hatte explodieren lassen. Geplant waren immerhin zwischen 15 und 20 Mio.!).

            Aber wegen diesen 30 Mio. US-Dollar Differenz?... Da müssen wir uns jetzt nun wirklich nicht "streiten".
            Deine Zahlen dürften stimmen. Neben den von Dir aufgeführten Punkten, gabs noch andere Faktoren, die das Budget stiegen liessen.
            Paramount hat dem Film die gesamten kosten für "Star Trek: Phase II" - die 70er Serie mit der alten Crew, die zu TMP + als Grundlage für TNG wurden - angerechnet.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #36
              Egal was das Thema wird, ein bissl mehr Diplomatie würde Star Trek gut tun. Ob im Kino oder inner Serie, Konflikte zwischen fremden Rassen bieten eine ungeheure Tiefe.
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

              Kommentar


                #37
                Zitat von Torleq
                so ende des Jahrzehnts wird eine neue Serie erscheinen.
                Ich kann mich Torleq nur anschließen.
                Ich befürchte früher wird nix draus werden

                Dann aber hoffentlich um so besser

                mfg General Kor

                Kommentar


                  #38
                  naja.. denke mal das so bis in drei jahren der nächste film auf uns los gelassen wird... mal hoffen das die verantwortlichen daraus gelernt haben und nicht so kleinigkeiten wie in vorgängerfilmen falsch machen.. (z.b. 24decks - 28 decks / Steuerknüppel / Buggy) <-- das sind ärgerliche sachen..

                  ne serie wird dann ca 1-2 später darauf folgen, also so gegen ende des jahrzehntes.. star trek als solches wird wohl erst von den produzenten fallen gelassen wenn es rote zahlen schreibt..
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke mal so gut 5 Jahre dürften nötig sein, damit sich das Franchise mal etwas erholt. Bis dahin sollten dann auch neue Leute gefunden sein, die das ganze übernehmen und frischen Wind in ST bringen.
                    Meine Abstimmung geschah aber eher in Hinsicht auf ein Wunschdenken von mir.
                    Zu befürchten ist jedoch, das die Verantwortlichen ST keine große Pause gönnen. So lange sich ein Cent mit ST verdienen lässt, so wird man immer weiter machen, bis zum bitteren Ende.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Ich denke nicht, dass es nie mehr eine Star Trek Serie geben wird, dafür steckt viel zu viel Potential in der Sache, das sich zu Geld machen ließe. Ich denke jedoch, dass es wenigstens 10 Jahre dauern dürfte, bis mal wieder jemand den Versuch wagen wird, eine neue Sache ins Leben zu rufen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        ...habe mich für die letzte Antwort entschieden.
                        Alles ist irgendwann einmal vorbei das gilt auch für Star Trek. Besser aufhören wenn es am schönsten ist, wobei dieser Zenit bereits überschritten wurde.

                        Gruß Night...
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich glaube, dass ST nach ein paar Jahren Pause durch aus wieder sehenswert ist, da die Idee von ST einfach grandios ist. Deshalb hoffe ich das ST noch lange weiter geht.
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar


                            #43
                            gugst du:

                            http://st-enterprise.de/news.php?newsid=363

                            Kommentar


                              #44
                              Wow! Wenn das stimmt... *freu* Das liest sich wirklich ziemlich gut! Gerade im Hinblick auf... "DS9, nur noch düsterer". Yippieeee!

                              Hoffentlich stimmt's!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Valen
                                Wow! Wenn das stimmt... *freu* Das liest sich wirklich ziemlich gut! Gerade im Hinblick auf... "DS9, nur noch düsterer". Yippieeee!

                                Hoffentlich stimmt's!
                                Da kann ich dir eigentlich wirklich nur mehr zustimmen. Klingt auf jedenfall schon mal sehr interessant. Aber ob das wirklich Wirklichkeit wird daran zweifle ich doch noch. Aber es wäre sicherlich Geil.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X