Fehlersuche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    ich weiß, dass ich noch nie eine Episode irgendeiner Serie alleine wegen Logikfehler negativ bewertet habe.

    es liegt jedoch in meiner Natur solche Fehler zu registrieren, manchmal äußere ich sie, manchmal nicht.

    jedoch bin ich der Meinung, "was ist, das ist",
    und wenn Autoren und Regisseure negieren,
    dass Star Trek KennerInnen oder einfach nur von Zeit zu Zeit ZuseherInnen mitdenken,
    dann - so kann man daraus folgern - fordern sie unsere Meldungen darüber heraus.

    diese Suche nach Fehlern schärft auch automatisch unsere analytischen Fähigkeiten,
    sie ist auch eine Form des Lernens,

    jedoch sollte--- da bin ich derselben Meinung wie ASH
    --- deswegen der Beitrag von Star Trek Episoden zum geselligen Beisammensein nicht geschmälert werden.
    t´bel

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
      Also ich nehms gelassen. Manchmal ist es ja sogar ganz lustig. Ixh ärger mich da ehr wenn sie eine Folge zeigen in der die Handlungen einer alten einfach ignoriert wrden wie z.B. "Ein Jahr Hölle"
      Was meinst Du denn da genau, etwa die Sache aus "Before and after"/"Temporale Sprünge" oder war da noch mehr, denn IMHO waren die Geschehnise aus "Temporake Sprünge" in einer anderen Zeitlinie, so dass es kein Fehler wäre, das in "Ein Jahr Hölle" zu ändern.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Ich weiss nicht, was colmi dax meinte, aber ich nehme 8x4, das hält den ganzen Tag frisch:

        Kes wusste doch, was geschehen war und hätte Janeway ja mal berichten können, was sie so erlebte oder zumindest mal sagen können: "Ei, Katherine, FALLS du mal auf die KRENIM triffst, sei ein bisschen vorsichtig, die sind nicht so nett, wie sie tun. Sie zerstören das halbe Schiff."
        Das habe ich allerdings auch gleich schon vermisst.
        Wobei es völlig genial gemacht war, dass anstelle von Kes Seven of Nine den Torpedo findet.

        Sollten da noch mehr Unstimmigkeiten sein, würde auch ich sie gerne hören
        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Hm, also die meisten Fehler fallen mir nicht auf, weil ich einfach nicht drauf achte (eine Serie, die im Weltraum spielt? Die Menschen sind alle gut geworden? Es gibt kein Geld mehr? Schöne Vorstellung, aber als Voraussetzung schon so irre, dass alle Fehler, die auf dieser Basis passieren, eigentlich unwichtig sind. Das ist doch das schöne an Fiktion!). Manchmal ist es aber einfach interessant, wo offensichtlich geschlampt wird (und wenn das dann sogar mir auffällt ), und das finde ich schon bemerkenswert. Meistens lese ich die Diskussionen amüsiert mit, und wenns mich nervt halt net.

          Was mich mehr irritiert sind seitenlange Diskussionen nach dem Motto "warum macht - Name einfügen - in Situation XY das, anstatt dies oder jenes zu tun", wo man dann einfach antworten will: weil sonst die Folge nach 3 Minuten zu Ende wäre und weil der Drehbuchautor es so wollte ...

          Kommentar


            #20
            Manchmal, insbesondere wenn wir eine Abstimmung machen und mir schon selber ein kleiner Fehler aufgefallen ist, fällt es mir schwer, wenn ich die anderen Postings gelesen habe die weitere , mir bis dahin nicht aufgefallene Fehler aufzeigen, ein Unvoreingenommenes Urteil/Bewertung abzugeben.

            Aber ich sehe diese, meistens kleinen Fehler, nicht als so relevant an, das ich dann mein Meinung über die Folge grundlegend ändere. Immerhin ist es nunmal so, das es SF ist und nicht alles Haarklein erklärbar sein muss!

            Andererseits gibt es Folgen in denen ein etwas auffälligerer Fehler einen Fan schon stört, einem "Gelegenheitsseher" aber garnicht auffällt. Und über diese Fehler wird hier wohl am meisten Diskutiert da sie uns halt "stören", da sie eventl. den Zeitrahmen, im Nachhinein betrachtet, Verändern/Unlogisch erscheinen lassen.

            Die anderen kleinen Fehler (Teetasse, Steinwurf, o.ä) sehe ich eigentlich als belustigung. Immerhin ist die Filmgeschichte mit diesen Fehlern übersäht!

            Alles in allem begrüße ich die "Fehlersuche", da sie mir immer wieder weitere Aspeckte des ST Universum's aufzeigen, auf die ich alleine nie kommen würde! Und das vertieft nur mein (Positives) Bild vom ST Universum's und seinen Fan's!!

            Allerdings sollte es nicht in ein ausscchließliches Fehlersuchen ausarten, da dann die Quallität der Folgendiskusion darunter leidet (aber hier im Forum ist es Gott sei Dank noch nicht so weit!!).

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar

            Lädt...
            X