Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spiegeluniversums- Folge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Spiegeluniversums- Folge

    Also ich hoffe inständig, dass es noch kein solches topic gibt, Suche hat zumindest nix ergeben.


    Falls obiges ned der Fall ist könnte ein Mod bitte folgende Umfrage einfügen:

    "Ein Parallel-Universum" / "Mirror, Mirror"

    "Die andere Seite" / "Crossover"

    "Durch den Spiegel" / "Through de Looking Glas"

    "Der zerbrochene Spiegel" / "Shattered Mirror"

    "Erkenntnis" / "Ressurection"

    "Die Tarnvorrichtung" / "The Emperor's New Cloak"

    "Im finsteren Spiegel" / "In a Mirror, Darkly"


    Ich hoffe, dass ich keine vergessen hab...
    66
    "Ein Parallel-Universum" / "Mirror, Mirror"
    31.82%
    21
    "Die andere Seite" / "Crossover"
    1.52%
    1
    "Durch den Spiegel" / "Through de Looking Glas"
    1.52%
    1
    "Der zerbrochene Spiegel" / "Shattered Mirror"
    10.61%
    7
    "Erkenntnis" / "Ressurection"
    1.52%
    1
    "Die Tarnvorrichtung" / "The Emperor's New Cloak"
    9.09%
    6
    "Im finsteren Spiegel" / "In a Mirror, Darkly"
    43.94%
    29
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Ich glaube, du hoffst vergebens, denn ich bin mir ziemlich sicher, schon an einer solchen Umfrage teilgenommen zu haben, allerdings war damals die ENT Folge noch nicht dabei.

    Nichts desto Trotz wähle ich trotzdem die TOS-Episode, weil die halt auch immer noch nie kultigste ist
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Ein Parallel-Universum

      Meine Lieblings Spielgelfolge ist die von Tos ! Ein Parallel-Universum die ist einfach genial

      Kommentar


      • #4
        Hmm, ich hätte zwar gewettet das es so eine Umfrage gibt, aber finden konnte ich auch keine. Aber die ENT Folge wäre da wohl eh noch nicht mit bei gewesen.

        Ich stimme für "Die Tarnvorrichtung", die Folge ist sehr witzig gestalltet und allein Roms Theorien über die beiden Universen sind genial.

        Kommentar


        • #5
          Es gab bisher nur ne Umfrage im DS9-Forum. Allerdings waren da die TOS- und die ENT-Spiegeluniversums-Folge natürlich nicht dabei. Folglich ist es im Grunde ein neues Topic.

          Meine Reihenfolge:

          1. DS9 "Die andere Seite" (so richtig schön spannend und düster)
          2. TOS "Ein Paralell-Universum" (war damals noch was neues und unausgelutscht)
          3. DS9 "Der zerbrochene Spiegel" (tolle Raumschlacht und Worf ist als Imperator einfach nur genial)
          4. DS9 "Durch den Spiegel" (nett Sisko und Jennifer wieder vereint zu sehen - außerdem ist das Ganze verdammt spannend)
          5. ENT "Im finsteren Spiegel" (tolle Hommage an TOS mit geilem Ende - etwas weniger Folterungen wären jedoch wünschenswert gewesen )
          6. DS9 "Die Tarnvorrichtung" (klassisch lustige Ferengi-Folge - als Finale des großen Spiegeluniversums-Handlungsbogen hätte ich mir jedoch etwas mehr gewünscht)
          7. DS9 "Erkenntnis" (nett das Wiedersehen mit Barail - ansonsten jedoch ne klassiche ST-Füll-Folge)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Metathron
            Hmm, ich hätte zwar gewettet das es so eine Umfrage gibt, aber finden konnte ich auch keine. Aber die ENT Folge wäre da wohl eh noch nicht mit bei gewesen.

            Ich stimme für "Die Tarnvorrichtung", die Folge ist sehr witzig gestalltet und allein Roms Theorien über die beiden Universen sind genial.
            Danke für die Umfrage.


            @topic

            Ich hab noch ned alle DS9-Spiegel-Folgen gesehen, aber ich glaub kaum, dass die an "In A Mirror, Darkly" rankommen. Die Folge war einfach sowas von geil, vor allem der erste Teil. Da konnte man den Schauspielern richtig ansehen, wie viel Spass sie hatten, ihre bösen Äquivalente zu spielen.

            Die TOS-Folge hab ich leider erst einmal gesehen, aber die kommt auf alle Fälle an zweiter Stelle.

            Die DS9-Folgen waren alle ned so dolle, eher mittelmaß, nur "Der zerbrochene Spiegel" sticht da raus.
            "The only thing we have to fear is fear itself!"

            Kommentar


            • #7
              Ganz eindeutig "In a Mirror, darkly". Zusammen mit dem TOS-Flair einfach eine unwiderstehliche Folge.

              Ranking:

              1) In a Mirror, darkly
              2) Ein Parallel-Universum
              3) Durch den Spiegel
              4) Zerbrochener Spiegel
              5) Die andere Seite
              6) Die Tarnvorrichtung
              7) Erkenntnis

              Kommentar


              • #8
                Ich habe für Der zerbrochene Spiegel gestimmt.

                Ich fand die Folge genial gemacht. Auch weil ich die Kämpfe die bei Star Trek geführt werden immer sehr interessant fand. Und man sieht in dieser Folge das Größe nicht alles ist. Hier sieht man schön wie die Defiant und ein Perengrine Jäger das riesige Neg`Var ähnelnde Schlachtschiff des Regenten aufknöpfen. Und das Sisco endlich die Gelegenheit hat sich von seiner Frau ein für alle mal zu verabschieden.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                • #9
                  Also die Enterprise Folge habe ich noch nie gesehen, von der Beschreibung her ist sie natürlich toll.
                  Also sage ich mal, (und stimme auch dafür) dass es die TOS Folge ist, einfach kultig diese Episode.
                  Von den DS9 Folgen gefielen mir "Der zerbrochene Spiegel" (wie die Defiant gegen Worf kämpft) sowie "Die Tarnvorrichtung" (einfach eine amüsante Episode mit Quark und Rom Seite an Seite) am besten.
                  Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                  die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                  das geht aber auch so

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir ist ganz klar "In a Mirror darkly", ich hab sie zwar noch nicht gesehen, aber die anderen find ich doch recht scheiße, weil die einfach langweilig sind.

                    Wo wir grad dabei sind, hat einer ne ahnung, wann die 4.-ENT-Dtaffel in Deutschland raus kommt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Die genauen Daten sind wohl noch nicht bekannt, aber soweit ich gehört habe, soll die 4. Staffel direkt an die im Moment laufende Wiederholung in Sat.1 laufen und die liegt im Moment so bei Staffel 2.

                      On Topic:
                      1. Ein Spiegeluniversum
                      2. Im finsteren Spiegel
                      3. Der zerbrochene Spiegel
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Folge in TOS it und bleibt die Beste !
                        aber auch die DS9 Folge in der Worf der Regent der Allianz ist hat mir sehr gut gefalen

                        damit mein Post der auch das Spiegeluniversum behandelt und den ich vor ein paar Tagen geschrieben habe nicht "versauert" füge ich jetzt ganz geschwind ein Link ein

                        Wie wären wohl die Star Trek Serien wen sie im bösen Spiegel-Universum spielen würden

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde alle Spiegelfolgen Super aber ich habe die TOS Folge gewählt
                          "geh mir aus der Sonne Alter"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich stimme für "Der Zerbrochene Spiegel" , da die Story an sich und vor allem Worf's Auftritt als Imperator mich absolut überzeugen konnten.

                            Auf Platz 2 und 3 folgen "Die Tarnvorrichtung" und "Die andere Seite"
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              An erster Stelle kommt klar "Der zerbrochene Spiegel"! Diese Folge hat alles zu bieten. Erstmal natürlich ne erstklassige Raumschlacht, dann Worf als Regenten und zudem muss sich Sisko erneut mit dem Tod seiner Frau auseinandersetzen.
                              An zweiter Stelle das TOS-Orginal "Ein Parallel-Universum". Denn ohne diese Folge gäbe es die anderen schließlich nicht.
                              Dann kommt, oh wunder die ENT Folge. Ich war echt positiv überrascht, die Doppelfolge hat wirklich Spaß gemacht.
                              "Die Tarnvorrichtung" ist auch eine schöne Folge. Vor allem weil der Nagus dabei ist. Und ich finde die Szene zum Schießen, wo die in der Zelle den Garak verarschen. Und die Spiegel-Ezri ist auch total süüüß.
                              Dann kommen "Die andere Seite" und "Durch den Spiegel". Beide sehr schon anzusehen.
                              "Erkenntnis" ist ja nicht wirklich ne Spiegeluniversums-Folge. Daher kommt die am Schluss.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X