Beste Spiegeluniversums- Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spiegeluniversums- Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Ich schwankte zwischen "In A Mirror, Darkly" und "Mirror, Mirror". Letztendlich habe ich mich aber für letzteres entschieden, da es das Spiegeluniversum ohne diese kultige Folge heute in dieser Form wahrscheinlich nicht geben würde.
    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
    august 21st 2008

    THE DARK KNIGHT

    Kommentar


      #32
      Nachdem ich jetzt auch "In a Mirror darkly" sah, kann ich mich doch schwer entscheiden zwischen diesem und der Urform "Mirror, Mirror". Beide sind gewaltige Folgen und gehören zum Besten was ST je rausbrachte.
      Vor allem Mirror Archer hat mir sehr gut gefallen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #33
        Hallo!

        Ich habe mich für die DS9- Folge "Die Tarnvorrichtung" entschieden. Erstens mag ich Ferengi- Folgen sehr Und zweitens war diese Folge einfach nur sehr unterhaltsam vor allem wegen der Ferengi

        Jedoch finde ich diese Spiegel- Universums- Folgen etwas seltsam... Die politischen Geschichten, die ganzen anderen Sachen sind komplett anders, jedoch gibt es genau die gleichen Personen! Das ist doch recht unwahrscheinlich, oder?? Wer sagt denn, dass im Spiegeluniversum ebenfalls ein Benjamin Sisko geboren wurde, genau um diese Zeit, mit genau den gleichen Genen? Wobei, Sisko kann ich ja noch verstehen... aber Kira? Warum wurde eine exakte Kopie dort gezeugt? Warum ändert sich nicht auch das in dem anderen Universum? Da könnten sich ja noch nicht mal Kiras Eltern z.B. begegnet sein, da die Geschichte Bajors doch völlig anders war. Das ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass die Beiden sich auch dort begegnet haben. Möglicherweise würde in einem Spiegeluniversum noch nicht mal Kiras Mutter oder Großmutter existieren. Wie kann dann eine genetisch identische Kira Nerys existieren? (Klar, dass das die Story ausmacht, aber wie erklärt man das??)
        Oder wieso taucht gerade in der 7. Staffel, als Jadzia Dax in "unserem" Universum nicht mehr dabei ist, ebenfalls im Spiegeluniversum urplötzlich Ezri (ohne Dax zwar) auf, obwohl man vorher noch nie etwas von ihr gehört hat? Theoretisch könnte ja Ezri auch schon davor dagewesen sein. Oder Jadzia könnte noch gelebt haben. Oder Curzon hätte sich nicht zu sehr "verausgabt" und wäre auch noch da. Oder oder oder...

        Die Personen sind zwar vom Aussehen her identisch, vom Wesen der "böse Zwilling", aber die sonstigen Handlungen sind komplett anders. Das kann ja eigentlich nicht sein!

        Naja, dennoch sind die Spiegeluniversum- Folgen recht interessant, auch wenn sie unrealistisch sind.
        Die TOS- Folge fand ich auch sehr schön, wobei mir die mit den Ferengi wie gesagt noch besser gefallen hat.
        Nur ungern nimmt der Klingonenmann
        statt barer Münze Tribbles an!

        Kommentar


          #34
          Naja nicht umsonst heißt es "Spiegeluniversum" Da sind eben alle Figuren Spiegelverkehrt, also die negativen Seiten der Charaktere kommen da mehr zur geltung.
          "...To boldly go where no one has gone before."

          Kommentar


            #35
            Besonders gut gefallen haben mir Ein Parallel-Universum (TOS) und Im finsteren Spiegel (ENT). Beide Folgen fand ich gleich gut, da es sich jedoch bei Im finsteren Spiegel (ENT) um eine Doppelfolge handelt und beide Folgen die Spannung halten konnte, geht meine Stimme an die Doppelfolge aus ENT.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Ich find DS9 "The Emperor's New Cloak" am besten. Allein der Titel ist schon eine geniale Parodie "The Emperor's New Clothes" = "Des Kaisers neue Kleider".
              Worf als Imperator ist einfach nur lustig, weil er seine Rolle als Imperator so total übertrieben spielt, als Parodie auf Muharhar-Weltraumschurken. Und als Garak ihm seine "uneingeschränkten Dienste" anbietet, und Worf knurrt "Du bist nicht mein Typ!", das ist schon sehr sehr lustig!

              In A Mirror Darkly 1&2 halte ich für die besten Folgen von Enterprise überhaupt, und zwar mit weitem Abstand.

              Kommentar


                #37
                Die Spiegeluniversumsfolgen sind für mich ein Highlight von ST. Natürlich sticht der Anfang mit TOS besonders heraus. Daher auf Platz 1:

                1. TOS – Ein Parallel-Universum: ein Geniestreich, eine der kultigsten Folgen. Alles ist auf brutal getrimmt. Nur Spock mit Bart behält den Durchblick.


                2. ENT – Im finsteren Spiegel: Hier sind die verdrehten Charaktere am überzeugendsten, vor allem Phlox als Sadist und Hoshi als Schlampe.


                3. DS9 – Die andere Seite: Die erste Spiegelfolge von DS9 ist für mich die düsterste. Gut auch, dass hier ein kleiner Handlungsbogen beginnt.

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde die Spiegeluniversumsfolgen großartig! Am Besten finde ich die Folgen aus ENT, alleine schon wegen dem Intro

                  Auch die TOS Folge ist großartig! Spock mit Bart

                  Die DS9 Folgen finde ich auch super, da hier die Neg'Var Klasse mal richtig zur Geltung kommt. Auch Tuvocs Gastauftritt hat mir sehr gefallen.
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X