T-850 versus Data - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-850 versus Data

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Data ist intelligenter und zweifellos schneller und wendiger als der T-850. Der T-850 hat lediglich einen Massenvorteil und scheint allerdings auch stärker und ist um ein Vielfaches besser gepanzert. Da es kein blosses Kräftmessen ist, sondern auch mit Taktik/Intelligenz zu tun hat, würde ich hier auf Data setzen, der langfristig sicher die Oberhand gewinnt.

    Kommentar


      #17
      Ich denke auch das Data gewinnen würde. Von der Kraft her denke ich gibts wohl keinen wirklichen Vorteil für einen von beiden. Der Terminator wirkt schon ziemlich bedrohlich aus wenn er als reines Exosskellett auftritt. Bei Data sieht man ja fast nix von seinem "Innenleben" und so sieht er natürlich harmloser aus wie der Terminator. Dazu kommt noch das Der Terminator von nem Muskelberg wie dem Arnie gespielt wird, so das man so jemanden automatisch größere Kraft zugesteht.

      Der größte Vorteil von Data ist auf jeden Fall seine Schnelligkeit und auch der er sicherlich im Taktischen Bereich überlegen ist. Der T850 ist ja einen Maschine die aus dem 21. Jahrhundert stammt und nur Taktiken von der Erde kennt (also irgendwelche Taktiken von Menschen). Data hingegen hat über 300 Jahre "Vorsprung" und er hat auch den Vorteil das er sicher auch auf Kampftaktiken von anderen Rassen (z.b. Klingonen, Cardassianer) zurückgreifen kann. Zudem denke ich ist der Terminator höchstwahrscheinlich zu sehr eingeschränkt durch seine Programmierung, wohingegen Data vielleicht auf Dinge flexibler reagieren kann und Anpassungfähiger ist.

      Kommentar


        #18
        Data

        allerdings kann man das 21.Jhd.der Terminator reihe nicht mit dem 21.Jhd.von Star Trek vergleichen...da gab es keinen Skynet...
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #19
          Ich will jetzt keinen neuen - auch unnötigen - Thread aufmachen, aber ich denke, mein folgender Vergleich kann sich hier anhängen.

          Wer würde gewinnen: Formwandler Odo oder T-1000?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Zitat von MFB
            Ich will jetzt keinen neuen - auch unnötigen - Thread aufmachen, aber ich denke, mein folgender Vergleich kann sich hier anhängen.

            Wer würde gewinnen: Formwandler Odo oder T-1000?
            Die Frage finde ich sogut, dass Du doch vielleicht ein Extra Thread aufmachen solltest. (Liesst man hier nur die Überschrift, hat man keine Ahnung worum es mittlerweile geht, sodass viele gar nicht mehr reinschauen.)

            Kommentar


              #21
              Für die Übersichtlichkeit:
              Ich schlage vor diese "versus"-Diskussion im gemeinsamen Thread weiterzuführen: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29964

              Deswegen empfehle ich, dass dieser hier geschlossen wird.

              Kommentar


                #22
                Dann mach ich auch hier zu


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar

                Lädt...
                X