StarTrek mit vollem Nachspann und ohne dumme Sprüche! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek mit vollem Nachspann und ohne dumme Sprüche!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Ach ich denke, das kann man sicher überspielen, oder? Videorekorder an DVD anschliessen und dann überspielen. Ich weiss nämlch nicht, ob ich nochmal alle 600 Folgen aufnehmen würde.
    Ich hab ja auch sonst tonnenweise Kram!

    gruß, endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Du willst doch nicht allen ernstes deine Videobänder auf DVD überspielen!? Wo bleibt denn da die DVD-Qualität?
      Entweder die DVDs kaufen (die übrigens nicht in 5 Jahren, sondern nächsten Monat erscheinen), oder sie dann aufnehmen, wenn ein DVD-Recorder unter 5000Mark kostet und der Preis für Rohlinge unter die derzeit üblichen 80DM fällt!

      Nee, also meine Videos, auch wenn sie noch so gut sind, werd ich niemals auf DVD überspielen! Schön und gut, ab diesem Zeitpunkt gibts keine Quali-Verluste, aber ich will wenn schon denn schon top-DVD´s haben!

      Kommentar


        #18

        Einmal wegen dem Platz!
        Ich nehme seit 6 Jahren alles möglich auf, das sicher nicht nochmal kommt.
        Dann möchte ich natürlich wiederbespielbare DVDs, das ist ja klar. Ich kann die Videoqualität dann bei Gelegenheit ja immer noch durch eine DVD- Aufnahme ersetzen. "Das eine tun und das andere nicht lassen".
        Ich stelle mir auch vor, dass ein Rohling weniger kostet, als eine Videokassette heute.

        Kaufen würd ich mir die nicht, das ist viel zu teuer.
        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von endar


          Kaufen würd ich mir die nicht, das ist viel zu teuer.
          Da hast du sicher recht, DVD´s sind derzeit nicht billig, und auch in Zukunft wirds wohl nicht viel günstiger werden mit gekauften DVD´s!
          Aber glaube mir: Wenn du erstmal DVD`bei dir zu Hause hast mit entsprechender Anlage, kommst du selbst als aremer Schüler wie ich einfach nicht an den neuesten DVD-Filmen einfach so vorbei! Ich kann einfach nicht widerstehen, wenn ich nen absolut genialen Film in ner schicken DVD-Verpackung für 30DM bei MM oder so liegen sehe...da gibts kein wenn und aber, sondern dann heißts meistens automatisch "kaufen", auch wenns mein Kontostand gar nicht zulässt!

          Leider fürchte ich, StarTrek -Episoden - Preise kann man bei 200Dm pro Staffel ansetzen...da hät ich ja schon zu Weihnachten anfangen müssen, zu sparen...

          Kommentar


            #20
            @endar und notsch....also bisher hat die Qualität beim Aufnehmen nicht gelitten. Ich habe nämlich wirklich zwei ganz hervorragende Stereo-Videorecorder mit 6 Köpfen

            Aber ehrlich mal...wann kommen die DVD's aufn MARKT...dann hätte ich auch das Problem mit der Werbung und dem Aufnehmen nicht mehr
            Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

            Kommentar


              #21



              Ich verweise bezüglich DVDs auf http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=2059

              Kommentar


                #22
                Ich hab gehört, dass es bald ein Gerät gibt, mit dem man in DVD-Qualität aufnehmen kann! Wird aber noch ca. 2 Jahre dauern und entsprechend teuer sein! Tja nix ist so gut,dass es nicht auch was schlechtes hat!
                Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                Der STFC-Clan rulez!

                Kommentar


                  #23
                  @JamesPicard
                  Etwas präziser!
                  Meinst du einen DVD-Brenner (den gibts heute auch schon für ein paar tausender), oder eine ganz andere Technologie

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, das ist ein schwarzer Kasten, den man an seinen Fernseher anschließen kann. Und dann kann man mit dem Gerät eine DVD aufnehmen und überspielen. Mann kann auch z.B.: einen Film aufnehmen und während man aufnimmt sich die DVD angucken. Das heißt, während du noch aufnimmst kannst du dir alles schon in DVD-Qualität angucken!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                      #25
                      Verueihe mir, wenn ich da jetzt etwas skeptisch werde...aber eine DVD-Aufnahme wird meinetwegen fast genauso gut sein, wie das Bild, was du empfängst, aber es ist denk ich nicht möglich, dass die Qualität besser ist als das TV-Bild! Das wäre unmöglich, sag ich einfach mal so!
                      Aber besser als die dummen Videorekorder ist das schon, insofern...denke ich, dass ich mir so ein Gerät wenn es dann erscheint auch kaufen werde, wenn man es so für 1000DM kriegen kann und die Rohlinge zu nem akzeptablen Preis angeboten werden!
                      DVD-Filme sind nämlich nicht allzu billig

                      Kommentar


                        #26
                        Also demnächst (*hoff*) kommt mir eine digitale Sat-anlage ins Haus und eine TV-Karte mit der ich direkt MPEG4 streamen kann Das wird dann in super Quali auf eine CD geworfen.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27

                          Hhhhmmm...
                          Das macht dich zu meinem neuen besten Freund, bzw. zum beliebtesten Mitglied hier im Forum!

                          gruß, endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Also demnächst (*hoff*) kommt mir eine digitale Sat-anlage ins Haus und eine TV-Karte mit der ich direkt MPEG4 streamen kann Das wird dann in super Quali auf eine CD geworfen.
                            Mein Bruder nimmt seit neuestem (5./6. Staffel VOY) St auf PC auf und brennt se dann auf CD. Ich darf sie mir dann immer ausleihen. Er schneidet auch die Werbung raus.

                            Nachteil: Originalgröße is nen kleines Fenster. Wenn man dann Vollbild einstellt muss man die Monitorauflösung auf 640*480 runterstellen. Aber wenn man dann normalen Fernsehabstand einhält hat man fast TV-Qualität.
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #29
                              Mit ner digitalen Anlage solltest du eigentlich TV-Qualität erreichen, da ja das normale Fernshebild 640*480 gross ist. In MPEG2 gespeichert sollte das göttlich sein!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Aber SAT 1 kürzt die Folgen so um die 3-5 Minuten.Außer die die am Samstag kommen.Habe Alle TNG und DS9 Folgen ungekürzt und bevor sie vollends am Ar... sind will ich sie mir digitalisieren.Manche Bänder befinden sich schon in einem erbärmlichen Zustand.Bevor ich mir die Mühe mache frage ich lohnt es sich überhaupt ? Kann ich die Aufnahmen Interpolieren (Qualität verbessern) ? Hat das schon mal jemand probiert ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X