Fussball im 24. Jahrhundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball im 24. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja also ein Wettkamfp auf interplanterascher Basis wird es bestimmt geben, zumindest im 24.Jh, wenn die Sportart auch bei anderen Spezies Anklang gefunden hat.

    Und die Regel werden sich nicht dramatisch geändert haben, auch wenn man die Möglichkeit hätte alles elektronisch zu überwachen, balässt man es der Spannung wegen nur bei einem Schiedsrichter. (Auch heute will man ja keinen Fernsehbeweis einführen.)
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

    Kommentar


      #17
      Ein sportlicher Wettkampf auf interplanetarer Basis hat immer das Problem, dass manche Spezies aufgrund ihrer natürlichen Eigenschaften Vorteile hätten.

      Ein Beispiel wäre zB ein dritter Lungenflügen bei den Klingonen, oder auch die Kräfte der Vulkanier und anderer Humanoiden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB
        Ein sportlicher Wettkampf auf interplanetarer Basis hat immer das Problem, dass manche Spezies aufgrund ihrer natürlichen Eigenschaften Vorteile hätten.

        Ein Beispiel wäre zB ein dritter Lungenflügen bei den Klingonen, oder auch die Kräfte der Vulkanier und anderer Humanoiden.
        Naja die Brasilianer können auch wesentlich besser mit dem Ball umgehen als alle anderen und trotzdem haben bereits viele andere Mannschaften darunter die Deutschen drei mal die WM gewonnen. Das ist das schöne am Fußball, wenn das Team nicht funktioniert kann der einzelne noch so überlegen sein. Außerdem ist fraglich ob ein Klingone oder Vulkanier eine so gute Balltechnik besitzen. Die kommen beide doch sehr steif rüber.

        Kommentar


          #19
          Sehe ich genauso, es müssen ja keine anderen Spezies unbedingt vertreten sein, aber bei einer WM wären die ganzen Kolonien der Menschen nicht berücksichtigt, deshalb denke ich schon, dass es überplanetare Meisterschaften gibt.
          "Möge die Macht mit dir sein"
          "Lebe lange und in Frieden"

          Kommentar


            #20
            Es muss ja nicht immer die Menschheit gewinnen. Und die Vulkanier sind sicher nicht die einzigen mit übermenschlichen Kräften, die werden schon gleichwertige Konkurrenz finden. Und die Menschheit machts dann eben nach dem Motto der Deutschen früher, Mies gespielt aber nach 90 Minuten trotzdem gewonnen. *g

            Kommentar


              #21
              Zitat von newman
              Naja die Brasilianer können auch wesentlich besser mit dem Ball umgehen als alle anderen und trotzdem haben bereits viele andere Mannschaften darunter die Deutschen drei mal die WM gewonnen. (...)
              Also das kann man nun nicht vergleichen. Brasilianer sind rein anatomisch betrachtet gleich aufgebaut wie die Österreicher zum Beispiel. Sie haben ihnen gegenüber keinen körperlichen Vorteil, sind aber aufgrund diverser Faktoren den Österreichern (und den meisten anderen) überlegen.

              Ein dritter Lungenflügel kann sehr wohl einen konditionellen Vorteil bedeuten.

              Zitat von newman
              (...) Außerdem ist fraglich ob ein Klingone oder Vulkanier eine so gute Balltechnik besitzen. Die kommen beide doch sehr steif rüber.
              Übung macht den Meister!
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #22
                Es wird schon möglich sein einen fairen Vergleich zu erzielen, die Menschen könnten zum Beispiel einmal mehr auswechseln als die Klingonen.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

                Kommentar


                  #23
                  Ballgefühl dürften die Vulkanier auf jeden fall mehr haben als Menschen, denn sie hab ja unter anderem auch viel schnellere reflexe, sie sind stärker usw. Dann dürften sie den Menschen auch was die Ballführung betrifft überlegen sein.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #24
                    Nunja, ich traue den Vulkaniern jetzt nicht unbedingt den großen sportlichen Ehrgeiz zu, der sie antreibt unbedingt gewinnen zu wollen, von daher...

                    Was die Klingonen angeht, so haben sie vielleicht das Problem, dass sie den BAll nicht so gut kontrollieren können, wie Menschen. Ich stelle mir einen Vollspannschuss bei ihrem Dorn, den sie haben nicht gerade so gut vor
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Naja für die Vulkanier ist es wohl nicht logisch sich in einem Sportlichen wettkampf zu messen. Und gegen die Klingonen gewinnen die Menschen auch. Die Andorianer dürften jedoch dank ihren Fühlern eine gutes Wahrnehmungsvermögen und Stellungsspiel haben, das sind schon stärkere Gegner.
                      "Möge die Macht mit dir sein"
                      "Lebe lange und in Frieden"

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Frage dazwischenwerf wen es auf der Erde im 24. Jahrhundert keine Länder und Nationen mehr gibt heist das es gibt auch keine Fußball WM oder EM mehr das were schade! Aber auch wen es WMs geben würde im 24. Jahrhundert gibt es kein Fernsehn mehr, aber eine Holo Aufnahme der Ligaspiele were Cool da kan man sich jeden Platz im Stadion aussuchen und wwen man lust hat auch mit einem Tream Team der letzten Jahrhundert spielen!

                        Kommentar


                          #27
                          Wer sagt denn, dass es sowas nicht mehr geben kann? Es gibt ja auch noch eine EM, obwohl es schon lange eine EU gibt. Vielleicht sollte man sich die Erdenregierung eher wie so etwas vorstellen. Es gibt dann ja trotzdem noch weiter gehende Unterteilungen, ähnlich, wie es ja auch Bayern gibt...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Die früheren Länder werden immer noch ein Verbund sein, und können dann ihre Teams schicken. Im 24.Jh könnte es dann Weltteams spielen, dann spielt die Erde gegen den Mars, der Vulkan gegen Andoria...
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Miles
                              Als ich gestern mal wieder Live bei einem Fußballspiel dabei war kam in mir so die frage auf, wie das mit dem Fußball im 24. Jahrhundert ist.



                              Was denkt Ihr, gibt es Fußball da noch und wenn ja, wie könnte es sich entwickelt haben. Ich meine heutzutage gibt es ja ne menge fehlerhafter Schiedsrichter Entscheidungen und das Wetter macht ja manchmal nen strich durch die Rechnung eines schönen Fußballspiels.



                              Gibt es da wohl jetzt überall eine Computerüberwachung die den Schiedsrichter ersetzt? Und ok, Wetter ist kein Thema mehr, gibt ja das Wetter Kontrollsystem.

                              Die regeln, glaubt Ihr da wurde etwas geändert?
                              wenn sich die Menscheit weiter entwickelt läßt sie Fussball sicher hinter sich!
                              kein andere Sport bringt soviel sinnlose Gewallt fern ab das Spiels für Fans und noch schlimmer für unbeteidigte mitsich bis hin zum Mord!
                              (zb. an Menschen die nur ihren Dinst taten)
                              es währe ein großer schritt für die Menschheit (also ein Anfang )
                              solche "Spiele" zu verbieten
                              zumindest in der Öffentlichkeit bevor die Menschheit nicht weiter ist !
                              Und Unbeteidigte nicht in Gefar geraten !
                              aber wenn wir soweit sind gibt es sicher besseres!

                              Kommentar


                                #30
                                @Schatten
                                Ich denke nicht, dass die Menscheit Fussball abschafft um die Gewalt drum rum zu beenden. Denn durch die Weiterentwicklung wird wohl eher die sinnlose Gewalt verschwinden.

                                Und "besseres" ist ja rein sublektiv.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X