Fussball im 24. Jahrhundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball im 24. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Gewalt kommt doch nicht erst durch den Fußball auf, sondern wird allenfalls durch ihn kanalisiert. Es ist ein gefährlicher Trugschluss zu glauben, es gäbe weniger Gewalt, wenn man ihn abschaffen würde. Das ist genauso, als wurde man glauben, es gäbe keine Morde mehr, nur weil man Pistolen abschafft
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      in Grundsatz habt ihr Recht aber !
      1.leider war es wohl zu Sozialpolit. das Thema.
      2. für diesen Ort ist es auch nicht geeignet.
      (war mein Fehler, Sorry wollte kein auf den Schlips treten)
      möchte es aber kurz begründen:
      denn Fakt bleibt das kein Sport Global so für Krawall ausgenutzt und mit
      Organnisierter Gewaltverbunden ist wie Fussball das ist leider Fakt
      und es gibt ungezählte Opfer die daruter leiden mußten (die NIX damit zutun hatten)
      und läßt sich nicht weg reden !
      Aber eine Diskus. paßt und gehöhrt nicht hier her!
      kommt nicht wieder vor . noch mal Sorry.

      Kommentar


        #33
        Ich denke schon das es hier hin passt, denn genau die von dir angesprochenen sozialen Missstände sind auf der Erde im 24. Jahrhundert überwunden.

        denn Fakt bleibt das kein Sport Global so für Krawall ausgenutzt und mit
        Organnisierter Gewaltverbunden ist wie Fussball das ist leider Fakt
        und es gibt ungezählte Opfer die daruter leiden mußten (die NIX damit zutun hatten)
        und läßt sich nicht weg reden !
        Kein anderer Sprot ist in der Weise verbreitet wie es Fussball ist. Und dann ist es ganz logisch das sich da mehr schwarze Schaffe anhäufen als beim Turmspringen.
        Es gibt ja auch eine Statistik nach der die meisten Sportverletzungen bei Fussball passiern. Wird bestimmt auch so sein, aber wie gefährlich Fussball wirklich ist, weiß man erst wenn man es im Verhätnis der Sportler anderer Sportarten sieht.

        Kommentar


          #34
          nun gut dann möchte ich doch anmerken das bei Sport Großveranstaltungen
          in den USA mit weit Größeren Zahlen nichts vergleichbares abgeht!
          und an Wochenende muß meine Frau wenn sie einige S-Bahn lienen baucht (unsere S-Bahn geht an Stadion vorbei...)ein Taxi nehmen muß oder warten bis ich oder ne feundin sie mit den Wagen abholt und da sicher nicht wegen nen Einzelfall... da wird man einfah intollerant wenn Frauen und Kinder von "Sport Freunden" bedroht und beläßtigt werden und NIX dagegen getan wird solche Problehme kann dir JEDER schildern der nahe eines solchen Orts wohnt oder wohnte...

          Kommentar


            #35
            Solche Dinge dürfen natürlich auf keinen Fall toleriert werden. Aber finde es kurzsichtig dafür den Fussball verantworlich zu machen.

            nun gut dann möchte ich doch anmerken das bei Sport Großveranstaltungen
            in den USA mit weit Größeren Zahlen nichts vergleichbares abgeht!
            Da würde ich dir einfach unterstellen es nicht beurteilen zu können. Da in den Nachrichten bestimmt nicht über kleinere Ausschreitungen bei Sportveranstaltungen berichtet wird, das passiert ja kaum bei welchen in Deutschland. Und deswegen würde ich vermuten das sich die USA da mit den gleich Problemen befassen muss.

            Und um es wieder aufs 24. Jahrhundert zu bringen, die Ursachen solcher Auschreitungen sind dann beseitigt. Also gibt es keinen Grund Sport zu verbieten. Was IMO auch nichts verbessert hätte sondern die Idioten zu zu anderen Veranstaltungen getrieben hätte.

            Kommentar


              #36
              also ich will nicht runspinnen und sagen ich hab den US Mega Durchblick aber war schon ein paar mal drüben auf einigen Veranstalltungen (Groß u. Klein) und ich maße mir schon an zu sagen das dort unter Fans ein wirklich anderes Grund Klima ist!
              (selbst wenn sie Breit sind...) sicher wird es da auch Zoff und Idioten geben aber es ist sicher nicht mit den Euro Gewaltpotenzial vergleichbar so traurig es auch ist ... wenn du dich in Bekantenkreis schlau machst wirst du (Vermutlich) das mit der ganz anderen Grundstimmung/Einstellung drüben
              (bei Sport und Veranstalltungen)
              bestättigt kriegen und ich bin wirklich auf Grund der US (Aussen)Politik schon lange kein U.S.-Live-Fan mehr ! aber erlebt ist erlebt...und der Pukt geht Leider ohne frage (nach meinen erfahrungen) klar nach drüben!

              Kommentar


                #37
                Ich glaube, hier schreiben eine Menge über Fussball und Gewalt, die noch nie in ihrem Leben im Stadion waren. Ich bin oft im Stadion und es ist ein schöner, vollkommen gewaltfreier Spass. Die beste Meinung bildet man sich durch Stadionbesuche. Aber ich will mich nicht unbeliebt machen.

                Star Trek ist halt ne Ami-Serie, und deshalb spielt Sisco Baseball. Schätze aus amerikanischer Sicht hat Fussball keine Relevanz. Wäre ST eine kanadische Serie, gäbs auf den Holodecks Eishockey. Eine chinesiche ST-Serie hätte Tischtennisplatten in der Mannschaftmesse. Eine Skurilität vor diesem Hintergrund ist Archers Vorliebe für Wasserball, denn das ist doch irgendwie überall eine Randsportart.
                Grundsätzlich ist es natürlich nicht zu prophezeien, welche Sportarten im 24. Jahrundert noch in breitem Umfang praktiziert werden. Blickt man 300 Jahre zurück, so muss man feststellen, dass der Umstand, dass überhaupt sportliche Wettbewerbe stattfinden, dass besondere an unserer Zeit ist. Sportwettkämpfe in unserem Sinne gab es im Mittelalter oder der Frühen Neuzeit nicht.
                Den natürlichen Bewegungssportarten, die wir sozusagen in unserer Origialverpackung mitbringen, wie Laufen, Springen, sich in die Fresse haun, würd ich ganz gute Chancen einräumen. Bei den anderen Sachen bin ich eher skeptisch, ob wir die in 300 Jahren noch praktizieren. Es sei denn, wir machen sie zum kultischen Rückrat unserer Kultur, wie die Mayas ihr blutrünstiges Ballspiel zu Ehren der Götter. Vielleicht sind wir hier mit dem Fussball auf dem richtigen Weg. Tolle Tempel, äh Stadien, haben wir ja schon.

                Kommentar


                  #38
                  Ham sich bei nem Basketballspiel vor kurzer Zeit nicht mal Zuschauer und Spieler geprügelt?

                  Bei Eishockey gibts ja sogar regelmäßig Schlägereien auf dem Spielfeld.

                  Und wenn man den Alkohol abschaffen würde, würde es glaub ich auch unter europäischen Fußball-Fans ruhiger zugehen.

                  Wobei ich mir (was ich so aus Funk und Fernsehen gesehen hab) nicht vorstellen kann, das es zb bei einem Baseball-Spiel zu Ausschreitungen kommt. Ich hab das Gefühl das so Sportveranstaltungen bei den Amis nen familiäreren Touch haben.

                  Kommentar


                    #39
                    @Sniper: Auch dich würde ich Fragen wollen, wie oft du denn so im Stadion bist? Ok, ich will Fußball nicht zum Hort des Friedens hochstilisieren, aber die paar Hooligans, die sich auf die Mütze haun wollen, denen ist Fußball im Grunde egal. Und die hauen sich auch nicht im Stadion, die sind oftmals gar nicht im Stadion. Im Stadion passiert gar nix. Wenn ich gemütlich auf der Tribüne sitze, dann hat es einen familiären Touch. Ich kann es echt nicht mehr hören. In deutschen Stadien geht es zwar manchmal laut zu aber auch ziemlich friedlich. Da gehen sogar kleine Kinder mit ihren Vätern hin. Hey, ihr Stadionbesucher, kriecht mal aus den Löchern und sagt auch was dazu!

                    Kommentar


                      #40
                      zu Tribble : mit den selbst ins Stadion gehen allein für die Meinung da gebe ich dir voll recht doch trotzdem auch dinnen und draussen ist schon ein großer unterschied ! Ich sag das auch auf die Gefahr geschitten und ge...
                      Grade in Kl.Stadien wie sagen wir Millern Tor (FC ST Pauli) ist eine viel freundlichere Stimmung als bei den großen und grade auswärts denken viele sie können den Sport für ihre Problehme missbrauchen ! da haben wir uns "Zurück-Entwickelt" könnte man meinen wenn sich der Zorn von "FANS" gegen Pol. und sogar Rentner ,Frauen und Kinder richtet dazu noch garnicht mitgerechnet der Kleinkram der schon garnicht mehr aufgenommen wird! wie aufgeschlitzte S-Bahn Polster , bekritzellte Busse und Bahnen in vorbeigehen
                      mutwillig beschädigte Autos und und und und diese sachen sind nicht Fiktiv oder Fantasie (jede Revier-Wache wird es bestättiegen falls wer denkt das ist SPRUCH) sie werden schon nicht mehr berichtet wenn nix Extremes drin ist aber leider schaffte in "Verhältnis zum Ganzen" eine recht "Kleine Gruppe" das zu Normalietät zu machen (EURO weit) und hier können nur die Echten Fans mal aufstehen und was bewirken wenn sie es wirklich wollen ! Denn weg gesehen ist mitgemacht !
                      so ich denke jeder hat ne meinung dazu (wie sie auch immer ist)
                      wenn mehr von uns NEIN oder STOP sagen währe das ein zeichen das wir uns "Weiterentwickelt haben..." aber ich denke man sollte das Thema auch langsam Einsargen wenn man nix von echter Bedeutung zuzupacken hat , Öl aufs Feuer gießen muss nicht sein. Das sollten wir doch noch besser lassen...
                      ABER :
                      Können wir nicht so "GUT" sein wie die US. Base und Football Fan´s die schaffen doch auch Dinger wie zB. : den Super BOWL mit sollchen Gigant. Meschenmassen und das ganz ohne Ärger über die Bühne zu brigen................. ? ? ? das währ mal ein Ziel ! oder?
                      das können wir doch auch ...

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich denke mal das man den US-Sport nicht mit dem in Europa vergleichen kann da die Leute da mit ganz anderen Motivationen hingehen. Ich war mal in Amerika bei nem Eishockeyspiel und da war es so leise das ich da ein Stecknadel hätte fallen hören und das war ein Spiel vor 15 000 Zuschauern. Da muss man in Deutschland nur mal zu einem Oberliga Spiel gehen. Da ist es lauter. Das liegt meiner Meinung daran das die Ammies nicht so sehr der sportliche Erfolg sondern die Unterhaltung im Vordergrund steht. Da wird der Sportausflug auch mit der ganzen Familie unternommen am besten noch Oma und Opa. Es gibt in Amerika auch nicht so viele richtige Fans wie in Europa. Die wissen über ihren Verein meistens überhaupt nicht Bescheid das ist einfach nur Unterhaltung für die Leute. In Europa geht es aber den Fans um den sportlichen Erfolg. Sie identifizieren sich mit ihrem jeweiligen Verein und finden es auf gut deutsch scheiße wenn er verliert. Verliert ein Team in Amerika ist das dem Durchschnittszuschauer egal Hauptsache er hat ein gutes Spiel gesehen.

                        Und zur Sache mit dem Superbowl denke ich das Großereigniss in Deutschland genau so sicher sind wie in den USA. Ich finde die Polizeikontrollen in den Stadien schon manchmal übertrieben und fühle mich auch jederzeit sicher.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

                        Kommentar


                          #42
                          [QUOTE=Doctor]Also ich denke mal das man den US-Sport nicht mit dem in Europa vergleichen kann da die Leute da mit ganz anderen Motivationen hingehen. Ich war mal in Amerika bei nem Eishockeyspiel und da war es so leise das ich da ein Stecknadel hätte fallen hören und das war ein Spiel vor 15 000 Zuschauern. Da muss man in Deutschland nur mal zu einem Oberliga Spiel gehen. Da ist es lauter. Das liegt meiner Meinung daran das die Ammies nicht so sehr der sportliche Erfolg sondern die Unterhaltung im Vordergrund steht. Da wird der Sportausflug auch mit der ganzen Familie unternommen am besten noch Oma und Opa. Es gibt in Amerika auch nicht so viele richtige Fans wie in Europa. Die wissen über ihren Verein meistens überhaupt nicht Bescheid das ist einfach nur Unterhaltung für die Leute. In Europa geht es aber den Fans um den sportlichen Erfolg. Sie identifizieren sich mit ihrem jeweiligen Verein und finden es auf gut deutsch scheiße wenn er verliert. Verliert ein Team in Amerika ist das dem Durchschnittszuschauer egal Hauptsache er hat ein gutes Spiel gesehen.

                          mehr oder weniger ist an allen Ausagen wat dran aber ich sehe die Problehme erst (meißtens) nach den Spiel also bei uns (ich als Hamurger)gehe lieber zum St Pauli Heimspielen (bessere Stimmung!) als bei den Großen Spielen in Stelling es währe zwar wunschdenken aber ein Mittelding aus USA und Deutschen Fans währe schön ! bei leuten die in der nähe der AOL Arena wohnen haben fast alle schon schlechte oder schlimme erfahrungen gemacht!
                          und es ist nicht dahehr geredet sondern eine Tatsache das man dort seine Kinder an einigen Tagen an Mittag / Nachmittag nicht rauslassen kann
                          und wer Kinder hat kennt dann null tolleranz hier leben wir in einer Rückständigen Gesellschafft es gibt nun mal Sachen die können und Dürfen einfach nicht sein aber sie geschehen doch ! im Stadion is alles OK denn der Comerz muß laufen aber draussen wird entweder über reagiert
                          (Polizei knüpellt sinnlos drauf auf alles was sich bewegt oder es passiert garnix beides ist nicht annehmbar) (Wir Brauchen mehr SciFi Fans )
                          oder es passiert garnix! da Träum ich von einer SciFi Geslschaft!

                          Kommentar


                            #43
                            Demnächst taucht hier noch das Gerücht auf, dass der 3. Weltkrieg eine Folge des Auschlusses eines genetisch aufgewerteten Spielers von einer Fußball-Weltmeisterschaft war!

                            Im Ernst: Warum soll's im 24. Jahhundert keinen Fußball mehr geben? Baseball wird doch auch noch gespielt. Star Trek ist und bleibt halt eine US-Serie. Die zeigen nur Ihre "Super-Sportarten" (Warum gibt's keine Baseball-WM? Oder gibt's eine? Hört man "hier" jedenfalls nichts von! ) udn trauen sich vermutlich gar nicht erst an die europäischen, weil sie das nicht authentisch regelkonform hinbekommen würden.

                            Mann bin ich gehässig! Aber mich juckt's für die Serie nicht wirklich ... obwohl ... wenn Archer & Co. da mal in irgendeiner Folge nicht Basketball, sondern ein wenig Hallen-Fußball gespielt haben. Hätte ich nicht schlecht gefunden.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #44
                              Obwohl ich kein echter Fußballfan und -kenner bin, erdreiste ich es mir, diesen Uralt-Thread aus dem Abseits zu drängen .

                              Ich denke ein so lebendiger Sport wie Fussball wird es auch noch im 24. Jhrd. geben.
                              Es wird wohl keine Nationalmannschaften geben, sondern welche, die aus Freunden oder Arbeitskollegen bestehen; oder auch aus unterschiedlichen Gruppen von Sternenflotten-Mitgliedern.
                              Die Regeln werden sich wohl kaum verändert haben. Nur die Assistenztechnologien der Schiris werden dann wohl allseits akzeptiert sein und angewendet werden.
                              Zu der Teilnahme unterschiedlicher Rassen: Klingonen sind doch ideale Kopfballschützen, mit eingebautem Helm!

                              Kommentar


                                #45
                                Die Aussagen aus "Das Paradiesexperiment" deuten darauf hin, dass Fußball im 24. Jahrhundert sehr populär ist. Leute, die Jahre lang von der Zivilisation isoliert waren, fragen wie selbstverständlich nach Fußballergebnissen und selbst Sisko, der sich eigentlich nur für Baseball interessiert, kann einige Informationen liefern.

                                In TNG beschreibt Dr.Stubbs es wie folgt:

                                "Once, centuries ago, it (Anmerkung: Baseball) was the beloved national pastime of the Americas, Wesley. Abandoned by a society that prized fast food and faster games. Lost to impatience."


                                Euphemismen und Pathos beiseite geschoben heißt das so viel wie: Baseball war lahm und langweilig und die Leute wollten einen Sport sehen, bei dem auch was passiert. Das dürfte u.a Fußball gewesen sein.

                                Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                                Nur die Assistenztechnologien der Schiris werden dann wohl allseits akzeptiert sein und angewendet werden.
                                Wenn die FIFA bis ins 24.Jahrhundert überlebt, wäre ich mir da nicht so sicher.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X