Fussball im 24. Jahrhundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball im 24. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es wäre auch interessent ob es dann im 24. Jahrhundert intergalaktische Fußballturniere gibt... weil dadurch dass Fußball eher ein simples Spiel ist, das schon lang vor der "offiziellen" Gründung der ersten Fußballliga in England gespielt wurde, vermutlich von vielen Völkern auf der Erde, müsste man das Spiel doch auch in einer ähnlichen Form auf vielen anderen Planeten spielen... ähnlich ist es wohl mit Handball und evtl. sogar Basketball.
    Einen Vulkanier Fußball spielen zu sehen, naja die spielen wohl viel zu taktisch und logisch, das wäre dann wie in Italien
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      #47
      In der ST-Zukunft hat man auch die Möglichkeit von künstlich (erzeugter) erhöhter oder verringerter Schwerkraft, wodurch einige besondere Spezial-Turniere möglich sind. Und wenn man auf dem Holodeck spielt, lässt sich problemlos ein Ball mit absoluter Kugelform und idealen Eigenschaften erzeugen. Aber auch ein echter (replizierter) Ball ist sicher so gut wie perfekt.
      Dadurch lässt sich das Spiel technish perfektionieren, was sicher auch Spassfördernt ist.
      Mit der Teschnologie aus ST kann man auch ds Feld verbessern; wie zB mit Kraftfeldern an den Banden oder hinter den Toren, sodass der Ball abprallt und schneller wieder im Spiel ist.

      Kommentar


        #48
        Ich würde glaube ich nicht gegen Formwandler spielen wollen!

        Kommentar


          #49
          Nachdem was Wrf als Kind gemacht hat möcht ich net gegen Klingonen spielen!

          Kommentar


            #50
            Klingonen dürften Schwierigkeiten bekommen, das Spiel mit 11 Mann zu beenden.


            Falls Multispezies-Mannschaften im 24.Jahrhundert möglich sind, würde ich so aufstellen:

            Tor: Ein Formwandler, der mit seinen sich verlängernden Armen jeden Ball rausfischt.

            Innenverteidigung: 2 Nausikaaner, die jedes Kopfballduell gewinnen, ohne dafür hochspringen zu müssen und die gegnerische Angreifer von vornherein abschrecken.

            Außenverteidigung: Bissig, schnell und wendig sollten sie sein. 2 Ferengi bieten sich an.

            Defensives Mittelfeld: Einen Vulkanier als Spielstrategen und einen Klingonen als Kettenhund, der diesem den Rücken frei hält.

            Offensives Mittelfeld: Auf den Außenbahnen flinke Romulaner, die sich heimtückisch in den Rücken der gegnerischen Abwehrkette schleichen. Im Zentrum Binäre, die den Gegner mit 10 Doppelpässen in 5 Sekunden in den Wahnsinn treiben.

            Einen Stürmer bräuchte man in diesem System nicht, aber alternativ könnte man für die Binären einen "geaugmenteten" Götze-Klon ins OM und einen Hirogen-Torjäger in die Spitze stellen.

            Für Menschen definitiv unschlagbar!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #51
              Den Formwandler im Tor nehm ich auch der is ne unüberwindbare Wand da brauch er keine langen Arme.
              Für die Innenverteidigung Hirogen die sinn Kopfballstark.
              Außen Defensiv nehm ich Jem Hadar!
              Als sechser nehm ich einen von der Spezies aus der ein Lodda Madäus is. Ich weiß nicht genau was das für ne Spezies ist Den zweiten sechser nehm nen Vulkanier. Offensive Außenbahn: da nehm ich Romulaner. In den Rücken der Abwehr fallen können die. Als Stürmer nehm ich nen 8472er . Und um zu gewinnen ist mein zehner Q.

              Kommentar


                #52
                Also mal bitte ernsthaft!
                Ich denke wenn es überlegene Spezies im Team gibt, dann wird es sicher für diese Sonderregeln geben, um die Fairness bei körperlich unterlegenen Gegnern wiederherzustelle (zB erweitertes Abseits oder sowas).
                Aber mMn wird es beiTurnierkämpfen sicher so etwas wie Klassen geben, in die verschiedene Spezis über ihre Körperliche Fähigkeiten eingeordnet werden.
                Ein Formwandler im Tor muss sich sicher an die Regel halten eine feste Form zu wählen, die er im Spiel nicht ändern darf: So sind auch taktische Überlegungen denkbar: zB der Formwandler macht sich gross, aber unbeweglich; oder klein, aber wendig.

                Kommentar


                  #53
                  Die Frage ist natürlich, ob man wirkliche Fairness auch durch Regeln hinbekommt. Stellt euch z. B. Data im Tor vor!

                  Kommentar


                    #54
                    Es stellt sich eine weitere Frage: Wie ist es dann mit der Fan-Kultur? Ich meine, im 24. Jhd sind die Menschen alle sehr fit und Körperbewwust, würden die sich dann in der Rolle des passiven Zuschauers zufrieden geben, oder werden sie alle spielen wollen?
                    Und wenn es eine Fan.Sektion gibt, wie ist die dann organisiert? Wie heutige Fanclubs?
                    Aber dann wird es sicher auch Fan-Artikel und Merchandising geben. Wie zB ein Holoprogramm mit den besten Toren des Liblingsspielers oder ähnliches.
                    Und ganz nebenbei: Fussball, wie fast jeder Sport, ist etwas was verbindet und zusammenschweißt. Als Motivationsübung usw wird es sicher von Sternenflotten-Angehörigen und anderen Gruppen genutzt; um sich zu amüsieren und zusammen zu sein. Und eine Taktische Übung für den Kampf kann es sicher auch sein .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X