Star Wreck - In the Pirkining - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wreck - In the Pirkining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kilana
    ...was ich mich aber frage ist, ob die englischen Untertitel ab und an absichtlich so amüsante Übersetzungen beinhalten oder ob das ein Artefakt der Übersetzung als solches ist.
    wie meinst du das?



    ich fand den film einfach spitze - und vor allem für einen fan-made-movi! und die vielen wendungen...phantastisch!

    jetzt gibt es sogar schon 3 verschiedene versionen von deutschen untertieteln als ".srt":
    German German subtitles by Andreas Fischer.
    German 2 German subtitles by Jan Engelhardt.
    German 3 Detailed German subtitles by Jan Engelhardt.



    und dan hätte ich noch 'n paar fragen:

    Zitat von gery
    Hallo, liebe SF-Fans,

    für Fans, die nicht so gut englisch können, gibt es unter http://www.trekzone.de/sfz/sw6-german-jen-long.srt eine Datei mit den entsprechenden Untertiteln. Diese Datei könnt ihr mit Playern wie dem MPlayer oder dem BSPlayer benutzen.

    Übrigens: Ich fand die Effekte und die Handlung des Films großartig :-) Ein dickes Lob an die Produzenten des Films.

    Grüße
    -- Gery
    was sind das für playr, wo grieg ich sie her und kann man dan die untertietel wirklich dort sehen, wo jetzt die englischen sind?
    wäre dankbar für die antworten.

    ~caesar~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

    Kommentar


      #32
      Du kannst den Video Lan Client (www.vlc.com oder .org) verwenden. Da kann man dann eine Videodatei und eine dazugehörige Untertitel-Datei laden. Um die Umlaute richtig darzustellen, musste ich bei mir noch "UTF-8"-Kodierung auswählen.

      Kommentar


        #33
        danke an Octantis, der mich in diesen Thread gelozt hat, ich hab den Film ebend auf unseren offenen Kanal gesehen und fand ihn saukomisch und verdammt gut gemacht, ich lad mir grad den Film runter, um ihn von Anfang an sehen zu können.
        Die Finnen haben es ja sowas von drauf die Effekte sind WOW und die Comedy ist ROFL

        Kann mir jemand bei dem VLC helfen? ich hab die Datei mit den Untertieteln reingepackt, aber er spielt sie nicht ab, muss man die extra anstellen?
        Zuletzt geändert von Dulatus; 01.03.2006, 16:50.
        Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

        Kommentar


          #34
          *ausbuddel*

          So, da mittlerweile einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal fragen, wer sich den Film nun mal angesehen hat? Ich hoffe ja mal, dass sich nun auch mal ein paar Mods mit ihrer Meinung beehren . Und auch neue Meinungen sind natuerlich immer willkommen.

          @topic:

          Soll das eigentlich Ironie sein, dass der Janeway-Verschnitt anscheinend sowas Kompetenz zeigt?
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            #35
            Star Wreck ist absolut solide gemacht. Super Special Effects, die wirklich bessere Effekte als aus den alten Babylon 5 Staffeln sind. Das erste richtige Cross-Over von ST und B5.
            Die Witze zeugen davon, dass hier echte B5 Kenner am Werk waren z.B. dass die Exkalibur nur einen kräftigen Schuss abschießen kann. "Wer konstruiert so was?" Der selbstgebaute Kosh aka Flush sieht auch klasse aus. Die B5 Witze fand ich am Besten, weil ich vorher die Serie B5 gesehen habe. Garybrandy, Ivanova usw.
            Hoffentlich sehen wir bald mehr solcher Filme.
            Negativ finde ich nur diese P-Fleet Story um den Imperator und dass es nach ner Zeit doch sehr nervig mit den Untertiteln wird. Das Ende gefällt mir auch nicht.
            Hat eigentlich jemand etwas Hintergrund zum Film? Hat jemand die DVD?

            Kommentar


              #36
              Hintergründe? Kommt drauf an, was du wissen willst?
              Die ganzen Szenen der verschiedenen Brücken wurden vor einem kleinen Bluescreen gedreht, dabei wurde jede einzelne Konsolenstation separat gefilmt und nachher in einer Komposition zusammen gestellt. Die Hintergründe der Brücken sind komplett CGI - man hatte nicht die Mittel, um da kleine Sets zu bauen. Dafür ist es allerdings extrem gut gelungen. Stell dir vor, du sitzt da alleine vor der Kamera und musst die Interaktion mit den anderen Leuten auf der Brücke schauspielern - vor allem wenn du selber kein Schauspieler bist

              Ich finde das den genialsten Fanfilm aller Zeiten. Wir haben den damals während der Arbeit in der Werbeagentur entdeckt und an dem Tag hingen wir dann nachmittags alle vor'm Rechner, um uns das anzuschauen. Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich sag nur:

              Tschernobyl?!
              Fukoooooooooooov!!!!!

              Großen Respekt hab ich vor allem vor den CGI-Leuten. Die Szenen waren visuell ja teilweise kaum von den echten von ILM zu unterscheiden.
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #37
                Ich hab den Film vorgestern gesehen und muss sagen, der ist einsame spitze. Ich hab selten so gelacht über diese Persiflage von StarTrek und Babylon 5.
                Sehr gelungen das ganze, ist ja eine norwegische Produktion soweit ich das mitbekommen habe. Vor allem die Namen ware ein Hit. Michael Garybrandy Ich lach mich jetzt noch schief. Und extrem gut gemacht. Sehr viel Humor
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  hab den Film erst jetzt gesehen und kann nur sagen: absolut sehenswert, ich hab wirklich gut gelacht. Dazu noch wirklich sehr gut gemachte Trickeffekte, wow!

                  Kommentar


                    #39
                    achja, schon lange nicht mehr gesehen hab ihn aber toll in Erinnerung

                    übriges find ich es lustig, das für ddie DVD Version doch glatt alle Schiffe umgerendert wurden so das sie nicht mehr 1:1 wie die Star Trek und B5 Schiffe aussehen
                    Homepage

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würd mir das auch gern mit Deutschem-Untertitel ansehen, aber ich versteh nicht ganz wie ich das zusammenfügen muss.

                      Kommentar


                        #41
                        is nicht schwer

                        a)den http://www.videolan.org/vlc/ Player laden und installieren
                        b)dann den Player starten auf Datei-> Datei öffnen gehen und dann dort im" Öffnen" Feld die Videodatei auswählen dann noch "Untertitel Datei" benutzen abhacken und in diesme Feld die .srt Datei auswählen
                        Angehängte Dateien
                        Homepage

                        Kommentar


                          #42
                          Ja verstehe, das krieg ich auch hin.
                          Muss ich dafür die Version ohne Untertitel runterladen um dann den Deutschen einzufügen?

                          Kommentar


                            #43
                            Musst die Version ohne Untertitel downloaden, sonst überschneiden die sich.


                            Greetz
                            Xenox

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von _Xenox_ Beitrag anzeigen
                              Musst die Version ohne Untertitel downloaden, sonst überschneiden die sich.
                              Irgendwie kann ichs net einfach auf die Festplatte runterladen, da muss ichs mir gleich ansehen, aber ich will es mir in Ruhe wenn möglich auch offline ansehen.
                              Mit Torrent kenn ich mich sowieso nicht aus.

                              Kommentar


                                #45
                                Das du kein Torrent hast ist natürlich schlecht, aber wenn ich mich nicht irre gab es da 2 oder 3 Versionen für einen Direktdownload.

                                Die eine war ein Flashplayer.
                                Du musst, glaub ich, einen der Downloadds unter Europe nehmen.

                                Hoffe das ist der richtige...

                                BTW: Solltest dir trotzdem mal überlegen dir einen Torrentclient zu zulegen.

                                Greetz
                                Xenox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X