Fehler in der Star Trek-Stroy?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Star Trek-Stroy?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Cmdr
    http://www.cs.umanitoba.ca/~djc/startrek/SNE.html#Shuttle

    schaut mal auf diesen link, dort sind alle wirklich alle schiffe aufgelostet, die enterprise heißen.
    Whow, auf der einen Seite eine Superleistung, und ich leiste Abbitte wegen deer britischen Schiffe.

    Auf der anderen Seite, wie verzweifelt muß man sein, um Blimps und Jachten in eine Aufstellung aufzunehmen, die sich mit den Vorgängerinnen der 6 bekanntesten Schiffe der SF-Geschichte befasst? Die Kriegsschiffe, schön und gut, aber Frachter, Personenschiffe und ähnliches mag ich nicht so recht als "Vorläufer" der ENTERPRISE ansehen

    Da fehlt aber noch was:
    Im ersten ST-Movie sieht man auf dem "Freizeitdeck" (oder wie das auch immer dort heißen mag) ein paar Fotos von einigen Enterprise-Schiffen. Aus dem Gedächtnis erinnere ich mich auf alle Fälle an das Space-Shuttle und den Flugzeugträger (den ich sogar selbst als Modell habe ) Aber ein Schiff der Daedalus-Klasse nicht. Bist du dir sicher, dass das Daedalus-Klasse ist, denn ich dachte, die wäre erst etwas später eingeführt worden.... Bin mir aber garnicht sicher...
    Genau so ist es. Die DAEDALUS flog erst nach der Gründung der Sternenflotte. unter dem Link, den der werte Kollege weiter oben gepostet hat, ist das vermeintliche Schiff auch aufgeführt. Scheinbar ließ man es damals in einem Sekundärwerk als erste Klasse von Sternenflottenschiffen auftreten. Damit wäre auch dieses Design aus dem Rennen. wobei es ja irgendetwas zwischen der VALIANT (wird in Charlie X kurz erwähnt) und der DAEDALUS sein müßte. da würde die Freizeitdeckphotoenterprise grade reinpassen. Denn auch die übrigen Daten der Earlyfed Enterprise sind nicht sehr vertrauenserweckend.

    Lassen wir uns überraschen. Irgendwas in der Art wird schon dabei rauskommen. Optisch halbwegs zwischen Cochrane und Kirk
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Es ist eigentlich schade, dass Enterprise vor TOS spielt.
      Es wird wahrscheinlich keine Wiedersehen mit unseren Lieblingcharakteren aus VOy,DS9 oder TNG geben.
      Die schreiber muessen auch wirklich aufpassen, damit sie nicht noch mehr Fehler machen.
      Ich hoffe auch, dass es in ein paar Jahren eine neue Serie gibt, wo alles wieder "normal" und "gewohnt"ist.....

      "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
      Douglas Adams

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Sternengucker
        Whow, auf der einen Seite eine Superleistung, und ich leiste Abbitte wegen deer britischen Schiffe.
        Häh?
        Was ist mit den britischen Schiffen? Gab es nun welche oder nicht?
        Der Link geht nämlich nicht auf.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Lasst doch die fehler fehler sein!
          Wenn alles absolut logisch wäre, dann wäre alles vulkanisch- langweilig!





          That's it!
          Live long and prosper...

          Kommentar


            #20
            @ Endar, wie der Link ging nicht auf?

            Schon mal was von Copy/paste gehört? das funktioniert nämlich ausgezeichnet...

            Hast Du ein Glück, daß ich heute wegen des Quizforums hier nochmal vorbeischaue.... Hier dann speziell für Meister Endar die britischen Schiffe:

            Enterpriseliste .... so müßte es klappen, Genosse Cmdr hat lediglich vewrgessen einen Link in seinen Link einzufügen, das war nur der Text, den er gepostet hat
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              @ Sternegucker
              Zur den Schwesterschiffen der Enterprise, ich meine das ami Segelschiff, hab ich da noch ne frage.
              Die CONSTELLATION, war das nicht das Schiff, an dem eine Kanonenkugel einfach am Rumpf abgeprallt ist??
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #22
                Noch ein kleiner Nachtrag zum furiosen Beitrag vom Sternengucker !
                Die Enterprise-C reagierte auf einen Notruf des klingonischen Außenpostens auf Narendra III ,das war (wird) 2344.
                Das Khitomer-Massaker fand (findet) 2346 statt. Die einzigen Überlebenden sind Worf, Sohn von Mogh, der zu diesem Zeitpunkt sechs Erdenjahre jung ist und sein Kindermädchen Kahlest.
                c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Wodan
                  @ Sternegucker
                  Zur den Schwesterschiffen der Enterprise, ich meine das ami Segelschiff, hab ich da noch ne frage.
                  Die CONSTELLATION, war das nicht das Schiff, an dem eine Kanonenkugel einfach am Rumpf abgeprallt ist??
                  Nicht ganz!
                  Eigentlich war es die U.S.S. Constitution, die man auch Old Ironsides nannte. Nach diesem Schiff wurde wohl letztendlich die Klasse der Enterprise aus TOS benannt.

                  Der Name stammte in der Tat von einem Gefecht, in dem das Schiff einen Gegner zu Klump schjoß, während von ihren "21 Zoll dicken" Eichenplanken die Kugeln des Anderen abgeprallt sind.

                  Das Schiff ist heute noch [i]aktiv8/i] im Dienst, als Repräsentations- und Museumsschiff.

                  Link: Offizielle Seite der Old Ironsides
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wollte einige Daten von Sternengucker korrigieren:

                    Die NCC-1701-B wurde 2293 in Dienst gestellt und die NCC-1701-D 2271 zerstört.

                    CU
                    Kirkjt
                    CU
                    Kirkjt

                    Rest in Peace
                    NCC-1701-A
                    U.S.S. ENTERPRISE

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Fehler in der Star Trek-Stroy?!

                      Original geschrieben von Jean Valjean
                      Hallo,

                      ich muss zugeben, dass ich nicht ganz zufrieden damit bin, dass aus der 5 Serie, eine Pre-TOS-Serie wird! Es könnte aber doch interessant werden. Trotzdem habe ich ein paar kleine Fehler entdeckt!
                      Hm, leider hast du "Enterprise", so der Name der 5. Star Trek Serie, noch leider nicht gesehen, denn die Dinge, die du hier als Fehler skizzierst, sind seit dem 26.09.01 Realität. Das Schiff, das der Serie ihren Namen gibt heisst folglich "Enterprise" ( NX-01 ), eine Vulkanierin ist an Bord ( Subcommander T'Pol ) , sie ist jedoch kein Offizier der Sternenflotte.

                      Es macht also wenig Sinn aber Themen zu diskutieren, die seit nem halben Jahr fast Realität sind, warte doch eifnach den Deutschlandstart ab, ich bin sicher die Serie wird dir gefallen!
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X