Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Ahnung von Star Trek Cusomizable Card Game??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand Ahnung von Star Trek Cusomizable Card Game??

    Hallo Leutz!
    Hab früher wie verrückt diese Karten gekauft und bin auch heute noch stolzer Besitzer dieser Sammlung.Ich konnte es aber nie richtig spielen weil ja alles auf Englisch ist.Was auf den einzelnen Karten steht ist kein Problem,das kriegt man ja noch so zusammen.Aber das Regelwerk ist schon ein größeres Problem
    Ich wäre sehr dankbar über jede Hilfe.Vielleicht weis ja jemand wo Regelübersetzungen (vor allem von DS9,Dominion,) nachzu schauen sind.Hab bis jetzt noch nichts Richtiges gefunden.Oder vielleicht hat ja jemand selbst Karten???!!!
    Ich kann doch nicht die besten Karten von fast jeder Rasse besitzen ohne das Spiel selbst noch nie gespielt zu haben

    MFG Ikat'ika
    Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

  • #2
    Ich behaupte einfach mal, die wirklich allerwenigsten haben das Spiel wirklich richtig gespielt. Viel mehr wird man, wie sich selber auch, die Karten nur gesammelt und schön abgeheftet haben. Und ggf. dann auf Börsen für teuer geld verkauft haben. Durchs spielen wäre nur der wert gemindert worden.

    Aber heute bekommt man da auch kein Geld mehr für. Deutsche Regeln kann ich dir aber leider auch keine anbieten.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Hier wurde sich u.a. mal über das STCCG unterhalten. Ich habe das 1997 auch mal eine zeitlang gespielt (nach englischer Anleitung). Das ist aber schon ewig her. Überwiegend wurde das, wie Dr.Bock schon sagte, wohl eher mehr gesammelt, als gespielt. Ich hab auch irgendwo noch jede Menge Karten. Die hab ich nie verkauft oder sonstiges mit gemacht. Lange gesammelt habe ich sie von dem abgesehen eh nicht. Denn das war ein sehr, sehr teurer Spaß damals.

      Kommentar


      • #4
        Ach wie gut das es Google gibt.
        Schau mal hier
        oder Starte auf Google ne Suche mit Deutsche Regeln ST:CCG


        ...ist schon ne Weile her, dass ich gespielt habe. Habe zwar mittlerweile einen Großteil der DS9 und Dominion Karten, aber wirklich gespielt habe ich bisher nur mit first edition, alternate universe, Q und first contact. Mein Englisch ist gut genug um die Regeln auch so zu verstehen.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar

        Lädt...
        X