Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galauniform für Unteroffiziere?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galauniform für Unteroffiziere?

    Also, ich bin ein bisschen gesurft und dann bin ich bei ST-Uniformen auf dieses Bild hier gestoßen:
    (Quelle: http://datenbank.oesf.com)
    Ich hab diese Uniform aber noch nie gesehen. Wird die in irgend einer DS9-Folge oder vielleicht in Nemesis mal gezeigt? Laut Bildunterschrift soll das eine Galauniform für Unteroffiziere sein. Und wenn es die gibt, wo sieht man denn die Abteilung?
    Zuletzt geändert von Fleet Admiral; 30.10.2005, 11:18.
    Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
    Meine Homepage
    "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

  • #2
    Ich hab die auch noch nie gesehen obwohl sie für mich eigentlich ziemlich Canon-wirkt. Aber ich schau mir bei Gelegenheit mal die Stelle in Nemesis an wo Riker und Troi ihre Heirat feiern. Da sieht man vielleicht eine dieser Uniformen.
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


    • #3
      IMO ist das gute Arbeit von Fans!
      Bei Nemesis kommt diese Uniform definitiv nicht vor!
      Und auch bei DS9 habe ich so eine noch nie gesehen!
      Und es gibt diverse Seite im Netz, die auch ST-Galauniformen haben und diese ist nicht dabei!
      Uniformen

      Bei Ditl.org gibt es ja leider keine Direktlinks: Also oben in der Leiste auf "STYLING" dann links auf der Seite unter "UNIFORMS" auf "FEDERATION" klicken!

      http://www.green-mole.com/
      Hier genau das selbe!

      http://www.foederationsdatenbank.de/fdb/indexa.htm
      und hier

      Und es gibt noch einige Seiten und keine von diesen hat die blaue Uniform!
      IMO gibt es die nicht!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


      • #4
        Ich hab jetzt nochmal so einen Hinweis dafür. Aus Memory Alpha:
        Die Galauniform der einfachen Besatzungsmitglieder ist sehr ähnlich, unterscheidet sich aber durch eine etwas längere graue Jacke anstatt des weißen Oberteiles bei den Offizieren. Die Hose hat statt des goldenen einen silbernen Streifen.
        Das ist ja wiederum ein Indiz dafür. Leider ist kein Bild dabei, aber das sind ja zwei unabhängige Qeullen.
        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
        Meine Homepage
        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

        Kommentar


        • #5
          Hat man die mal gesehen??

          Und da steht grau und nicht blau!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Xaver
            Hat man die mal gesehen??
            Ich könnte mir höchstens die Folge DS9 - Unter den Waffen schweigen die Gesetze vorstellen, weil da ja auch Galas getragen werden. Habs aber schon ewig nicht mehr gesehen. Das wäre wohl die einzige Folge.
            Zitat von Xaver
            Und da steht grau und nicht blau!
            Ja, aber ich denke die beiden meinen die gleiche Uniform. Und über die Farbe kann man ja streiten, wenn mans gefunden hat .
            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
            Meine Homepage
            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

            Kommentar


            • #7
              Der einzige Hauptcharakter, der diese Uniform hätte tragen können wäre doch O'Brien gewesen, für den gab es aber seit Einführung der neuen keinen Anlass für die Gala.

              Kommentar


              • #8
                Nunja, vielleicht gar kein Hauptcharakter, sondern nur ein Statist, der zufällig gerade eine solche Uniform trägt und im Hintergrund bei einem Galafest steht.
                Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                Meine Homepage
                "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                Kommentar


                • #9
                  Ich müsste mich jetzt schon sehr irren, aber ich bin mir fast ganz sicher, dass die Mitglieder der Band, die bei der Hochzeit Trois und Rikers gespielt haben, diese Uniform trugen.

                  Die Uniform müsste somit definitiv canon aus Nemesis sein.


                  Edit: Und hier ein Foto ...



                  Auf dem Bild wirken die Uniformen heller als die Zeichnung, aber ich denke schon, dass diese Uniform gemeint ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MFB
                    Ich müsste mich jetzt schon sehr irren, aber ich bin mir fast ganz sicher, dass die Mitglieder der Band, die bei der Hochzeit Trois und Rikers gespielt haben, diese Uniform trugen.

                    Die Uniform müsste somit definitiv canon aus Nemesis sein.
                    Ich habe gerade mal nachgegcukt und MFB hat recht!
                    Allerdings ist der Kragen etwas anders und man sieht diese Uniform nur bei der band! Die anderen Gäste tragen alle die normalen Galauniformen oder Zivilkleidung!

                    Entweder es stimmt, was http://datenbank.oesf.com hehauptet oder es ist eine Uniform speziell für den Band!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                    • #11
                      Also diese Uniformen auf dem Bild sehen ja eigentlich ziemlich anders aus als eine normale Galauniform (nicht nur die Farbe). Außerdem meine ich, dass der (Standard-)Galauniformträger keine Offiziersrangzeichen hat und somit also ein Unteroffizier wäre. Aber er trägt ja trotzdem eine normale Galauniform. Wenn ich mich nicht irre wäre das widerlegt.
                      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                      Meine Homepage
                      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich glaube nicht, dass die Band eigene Uniformen trägt. Also ich denke somit ist erwiesen, dass die ganz oben gezeigte Uniform doch Canon ist
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fleet Admiral
                          Außerdem meine ich, dass der (Standard-)Galauniformträger keine Offiziersrangzeichen hat und somit also ein Unteroffizier wäre. Aber er trägt ja trotzdem eine normale Galauniform. Wenn ich mich nicht irre wäre das widerlegt.
                          In StarTrek 9 tragen alle Rangabzeichen an ihren Galauniformen und ne extra Uniform für Musiker wäre wirklich unrealistisch. Allerdings wärs genauso unrealistisch, dass die Musiker, die einzigen Unteroffiziere sind.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sunblade
                            In StarTrek 9 tragen alle Rangabzeichen an ihren Galauniformen und ne extra Uniform für Musiker wäre wirklich unrealistisch. Allerdings wärs genauso unrealistisch, dass die Musiker, die einzigen Unteroffiziere sind.
                            Naja, die anderen Unteroffiziere sind zur Feier nicht eingeladen, da es schlicht und einfach zu viele wären. Nur die Band besteht aus Unteroffizieren, da die Offiziere etwas wichtigeres zu tun haben: Feiern!
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Klingt dann aber schon wieder so, als ob sich die Offiziere nicht mit so nem einfachen Pack abgeben würden. Man läd ja schließlich Freunde ein und nicht jeden mit ähnlichem Rang. Sonst hatte man bei Feiern ja immer relativ gemischte Satisten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X